Erfahrungsberichte G6

  • Hups sorry hab des mit dem Transmitter wohl überlesen🤦🏼‍♀️

    Wenn ich den neuen abends setze, macht das dann nix, wenn da nix drüberklebt ist? Mach ich den Sensor ohne Transmitter nicht kaputt über Nacht? Nicht dass mir da der knupsel innen drin abbricht oder was auch immer? Also des wo die Platinen (oder wie immer des auch heißt) vom Transmitter drauf liegen.

    Ich hoff, ihr versteht was ich mein😉

    Da passiert gar nix…

  • LosGallos

    Ich dusche sogar mit neuem G6 (ohne eingesetzten Transmitter).


    Man(n) oder Frau muss nur sehen das die beiden Kontakte vor dem Einsetzen des Transmitters trocken sind.

    Dafür gibt es ja den Föhn.:foehn


    Wenn du unsicher bist kannst du ja für die Zeit ein Stück Fixomull Stretch stramm drüber kleben.

  • Wirklich? Sehr cool😊 dann Probier ich des beim nächsten mal😊 danke dir😘

  • ich setze ca. 12h vor dem aktivieren, bringt aber nicht viel. Heute der 3. Sensor am Bein, mal schauen, ob der auch besser läuft als am Arm

    nur mal so aus Neugierde: wie rum setzt du den? Mit dem dicken Ende (also dem Faden) nach unten oder oben? Ich hatte bisher nur Libre am Oberschenkel, denke aber ernsthaft darüber nach, den Dex dorthin zu verlegen, am Arm bekommt er zu viel Kälte ab.

  • nur mal so aus Neugierde: wie rum setzt du den? Mit dem dicken Ende (also dem Faden) nach unten oder oben? Ich hatte bisher nur Libre am Oberschenkel, denke aber ernsthaft darüber nach, den Dex dorthin zu verlegen, am Arm bekommt er zu viel Kälte ab.

    Ich habe beide Varianten probiert, weil ich mal ne Weile viele Unterbrechungen zur BlueJay hatte. Konnte keinen Unterschied feststellen.


    Das Problem mit der Kälte habe ich im Winter auch am Oberschenkel. Da verwende ich dann ne Neoprenmanschette oder ne dickere Regenhose zum Warmhalten beim Fahrradfahren.

  • auch beim normalen spazieren gehen?

    Spazieren gehen? Mach ich nicht...

    Bin ich länger zu Fuß draußen, z.B. Warten auf den Bus, habe ich im Winter ne längere Jacke oder nen langen Mantel an.

    Aber auch mit ner kurzen Jacke hatte ich da ohne Fahrrad noch keine großen Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von heikeov ()

  • Darf ich ganz doof fragen? Wenn du die Hose runterziehst, bleibt des nicht am Sensor hängen? Denkst du immer dran aufzupassen ? Oder bleibt Hose da net hängen?

  • bisher mal kein Problem. Da ich auch schon Katheter am Oberschenkel hatte, pass ich da eigentlich automatisch auf

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Cool😊 danke dir😊

    Dann werd ich mir das auch mal überlegen😊


    Ich hatte den mal vor ein oder zwei Jahren im Sommer an die Wade getackert 😊ging 7 Tage lang saugut, dann hat er plötzlich Vollgas zum spinnen angefangen😢

    Naja reklamiert und neuen bekommen😊

  • Ich habe von einem Freund einen noch funktionierenden Transmitter bekommen.

    Habe noch 3 G6 Sensoren....Also heute wieder mal einen G6 gesetzt.

    Es ist schon ein Tragekomfortunterschied zwischen dem G6 und dem G7, wie Tag und Nacht. Abgesehen natürlich auch von der kurzen Aufwärmzeit und des Setzens des G7 (2 Stunden kamen mich heute vor, wie eine halbe Ewigkeit). Von den parallel angezeigten BZ Werte waren beide fast identisch, +4mg/dl zeigte der G6. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass (bei mir) der G7 schneller auf BZ Schwankungen zu reagieren scheint. Kann natürlich auch Zufall sein, da ich noch nie G6 und G7 gleichzeitig getragen habe. Morgen läuft im übrigen mein G7 Sensor aus! Trotzdem freue ich mich, wenn ich den "großen Klotz" in 10 Tagen wieder durch G7 ersetzen werde:saint:.

    Pour en arriver la

  • man muss aber auch sagen, dass Abbott einen darüber informiert, wenn die neue Versorgung genehmigt ist - Dexcom nicht :rolleyes:

    Kann ich nicht bestätigen. Mich haben sie letztens angerufen und Bescheid gesagt, dass sie wieder ein neues Rezept brauchen. Das habe ich denen geschickt und kurz darauf kam eine Mail, dass alles wieder klar ist und noch einen Tag später kam das Paket mit den neuen Sensoren/Transmitter.
    Hab mich nur gewundert, warum das Paket diesmal so klein war: Sie haben nur die Sensoren der nächsten drei Monate geschickt. Sonst kam da immer ein Halbjahres-Paket.
    (Und ich hatte schon befürchtet, dass sie mich auf G7 umgestellte haben)


    Viele Grüße
    Jörg