Erfahrungsberichte G6

  • Dexcom G6 ist sehr viel besser bei mir als Libre (1/2). Er misst i.d.R. sehr genau. Meistens bei mir +10mg/dl gegenüber Accu Chek Guide.

    Pflaster hält gut, manchmal muss ich überkleben.

    Koppelung ohne Probleme mit CamAPS, selten Signalverlust und schnelle erneute Koppelung nach max. 5-10min, wenn das Handy nicht mit mir kam.


    Compression Lows kommen die ersten 1-2 Nächte nach dem Setzen bei mir häufiger (Arm als Setzstelle und Seitenschläfer...). Manchmal braucht der Sensor ein paar Stunden bis er top läuft, oft misst er aber sofort richtig.


    Selten mal Probleme, wobei alle defekten Sensoren (egal ob blutig, häufige Fehlermeldung "Sensorfehler" oder abweichende Werte) immer sehr schnell und ohne Diskussion von Dexcom getauscht worden sind. Das kenne ich vom Libre leider ganz anders.


    Großes Plus bei mir: bald niedrig Alarm, deutlich mehr Hypo-Alarme und "Snooze"-Funktion der Alarme. Bin sehr zufrieden, freiwillig würde ich nicht zum Libre 3 wechseln wollen.

  • man muss aber auch sagen, dass Abbott einen darüber informiert, wenn die neue Versorgung genehmigt ist - Dexcom nicht :rolleyes: was mir grad ein paar graue Haare beschert hat, weil die KK auch nichts gesagt hat. Gestern kam (auf Nachfrage) die Mail, dass meine Versorgung bis 1.10.24 läuft und heute kam die Mail, die mich an meine nächste Versorgung erinnert :patsch:


    Die Sensorreklamation ist allerdings komfortabel online, auch wenn die viel mehr wissen wollen als Abbott (also heb immer das Abreißpapier vom Sensor auf, wo die LOT-Nr. mit drauf steht :rofl)

    Also, ich kriege vier Wochen vorher eine Mail, dass die Sensoren kommen. Dann eine Mail, dass sie abgeschickt wurden verbunden mit der Info, dass ich nun ein neues Rezept einreichen muss. Da kann ich mich nicht beschweren.


    Allerdings habe ich das Gefühl, dass es dort leicht chaotisch ist. Bei der letzten Anfrage nach 2 Sensoren (die ich ursprünglich kaufen wollte und dann geschenkt bekommen habe), gab es keine Mail, dass sie versandt sind und damit konnte ich keine Abstellgenehmigung erteilen. Die Sensoren sind mehrere Woche herumgeirrt mit Suchantrag bei der DHL etc und mehreren Telefonaten mit Dexcom. Warum mir Dexcom noch 2 weitere Sensoren geschickt hat? Keine Ahnug. Aber ich freue mich.

  • Mein Eindruck, was ich hier im IC verfolgen konnte:

    Viele Libre Nutzer sind zu Dexcom gewechselt...auch die, welche immer auf Libre 2 "geschwöhrt" haben....

    Dexcom ist wohl einfach überlastet......

    Früher hatte ich auch eine "Rezept Eingangbestätigung" von Dexcom erhalten, und das dies an die KK weitergeleitet wurde. Dann eine Mail: Wurde genehmigt der Versand erfolgt dann und dann!

    Heute: nichts mehr.. weder, dass ein Rezept eingegangen ist, noch, dass Sensoren verschickt wurden! Ganz zu schweigen davon, das die gewünschten Sensoren überhaupt genehmigt wurden.....Da müsste Dexcom besser werden!

  • Zumindest in meiner DHL App kann ich sehen das Dexcom mir was schickt. Das sehe ich aber nur zufällig, wenn ich die benutze. Ansonsten auch keine Infos.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Habt ihr vielleicht irgendwas angeklickt, dass ihr keine Benachrichtigungen von Dexcom bekommen wollt? Geht das?:/


    Die E-Mails werden ja automatisch verschickt und es ist seltsam, dass manche sie bekommen und andere nicht.

    Ich bekomme einen Monat, bevor eine neue Lieferung rausgeht eine E-Mail. Dann nochmal von DHL wenn das Paket endgültig in den Versand gegangen ist.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Beim letzten Mal hat die Kasse auch nichts mitgeteilt. Da kam von Dexcom einfach das Paket. Aber erst zu dem Intervalltermin.


    Das sah so aus (letztes Jahr) Ende September Rezept geholt und zu Dexcom geschickt. Mitte Oktober kamen für November die Sensoren und Transmitter.

    Alles ohne Benachrichtigung ausser Paket Dienst Nachricht.


    .. 🙄😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Das würde voraussetzen, dass mein Online-Konto mit meinem Krankenkassen-Konto verbunden ist. Das ist aber nicht der Fall. Neulich habe ich versucht, telefonisch zu regeln, dass es miteinander verbunden wird. Bin aber gescheitert.

  • nur mal so aus Neugierde: wie rum setzt du den? Mit dem dicken Ende (also dem Faden) nach unten oder oben?

    Ich habe das dicke Ende oben. Vom Setzen ist andersrum vmtl. einfacher zu handhaben, aber dann wäre mein Sticker "aufm Kopf":S

    Wo genau setzt ihr denn den Sensor am Oberschenkel?

    Eher vorne mit Tendenz seitlich, immer senkrecht und eher in Richtung Hüfte als in der Nähe des Knies:)

    Darf ich ganz doof fragen? Wenn du die Hose runterziehst, bleibt des nicht am Sensor hängen? Denkst du immer dran aufzupassen ? Oder bleibt Hose da net hängen?

    Ich denk meistens dran. Und wenn ich mal hängen geblieben bin, dann nie so stark, dass der Sensor abgerissen ist. (Das habe ich nur mal geschafft, als ich den am Arm hatte und am Türrahmen hängen geblieben war... Nadel war noch drin, also Tape drüber und weiter):)

  • MinnSa

    Danke :-)


    @all

    Andere Frage: Ich möchte meine neue Verordnung an Dexcom schicken, habe aber keinen Freiumschlag mit aufgedruckter Adresse mehr. Auf der Website finde ich keine Adresse. Könnte mir sie jemand hier geben? Danke!

  • Frogchen "Klugscheissermodus an" Die Anschrift steht auch auf der Website. Bei seriösen Seiten immer unter Impressum .... "Klugscheissermodus aus"

    Das habe ich auch gefunden. Allerdings muss das ja nicht unbedingt die Adresse sein, an die die Rezepte gesendet werden. Und so chaotisch (wenn auch sehr bemüht) wie es bei Dexcom mitunter ist, wollte ich es nicht darauf ankommen lassen bei der Jahresverordnung, dass mein Rezept verloren geht. :-)

  • Diese Woche habe ich von Dexcom eine Mail bekommen, dass ich am 8.11., also in einem Monat, wieder ein Paket mit Sensoren bekomme und dass ein neues Rezept am 📅31.4.2025⁉️ gebraucht wird.


    Komisches Computerprogramm. Der April hat selbst in Schaltjahren nur 30 Tage.

  • Bei mir hat sich zum zweiten mal nach kurzer Zeit der Kleberand auf einer Seite gelöst.

    Ich habe darauf den Rand wieder angedrückt.

    Danach machte der Sensor Probleme denn auf der Pumpe (t:slim) wurden nur 3 Striche angezeigt.


    Nach einer halben Stunde kam dann die Meldung "TIEF". Nachgemessen - und ich hatte 92mg/dl. Danach ist der Sensor dann ganz ausgestiegen.


    Nachdem ich den Sensor überprüft hatte der gleiche Fehler wie im Beitrag #5.168

    Der Messfaden war wieder abgeknickt - obwohl ich nur den Kleberand angedrückt hatte...


    Meine Frage dazu: Habt ihr bemerkt das der Kleberand bei euch auch nicht mehr so stark haften bleibt?

    Ich vermute das der Kleber verändert wurde. Dexcom sagt aber NEIN.


    Der Dexcom-Service ist übrigens SUPER denn heute bekomme ich den Ersatz-Sensor & 10 zusätzliche Überklebe-Pflaster. :nummer1:

  • ich setz seit 3 Sensoren am Bein und habe da auch das Gefühl, dass die Pflaster (und Overpatches) schlechter halten. Ich hatte das aber der veränderten Setzstelle zugeschrieben. Meine Sensoren sind allerdings "alt", die hätten den Kleber also schon vor einiger Zeit geändert haben müssen

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!