Libre 2 Entschlüsselung

  • ich hab die GITHUB-Version laufen und eine Kalibrierung ist definitiv möglich :bigg

    Echt? Die Github zeigt mir nur beim koppeln das Bubble Teil an. Ich benutzte imo diese: https://apkpure.com/diabox/com.outshineiot.diabox

    Aber die App gefällt mir. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich die Daten in xDrip rein bekomme :)

    apkpure ist nicht github...

    Bublean hat die xDrip+ - Anbindung in DiaBox gekappt (siehe hier: https://www.bubblan.org/watches-and-diabox/ ).

    Die Verbindung von DiaBox zu xDrip+, wie hier schon öfters geschrieben, klappt über Nightscout. In den DiaBox - Einstellungen Nightscout aktivieren und in xDrip+ als Datenquelle Nightscout Follower auswählen.

  • Ja, aber die letzten Postings sind 3 Wochen her.

    Und das Team meint ja auch, dass man Zeit braucht.

    Ich hatte auch mit der neuesten Version von DiaBox keinen Erfolg die beiden direkt zu verbinden, leider.

  • Ich kann das derzeit nicht reproduzieren, dafür ist mir mein frischer Sensor zu schade, aber dem letzten abgelaufenen habe ich noch ein paar Stunden DiaBox spendiert, auf einem anderen Handy. Dort lief xDrip im Follower-Modus - bis ich in der Box die Weiterleitung der Daten eingeschaltet habe. Danach kann bei xDrip nichts (!) mehr an, und die Datenquelle war magisch auf LibreAlarm (!) umgestellt. Das habe ich zweimal zurückgesetzt und dann in DiaBox den Schalter auf aus gestellt.

    Da passieren also Dinge, die mir nicht gefallen wollen. Vom Lärm, der aus der Box kommt, ganz abgesehen...

    Ich bleibe bei xDrip und verzichte auf ein paar Stunden extra Laufzeit, dann wandert der Sensorwechsel auch nicht durch die Woche.

  • Steve8x8

    Welche DiaBox - Version hast du genommen?

    Hatte mir Heute die neue Version runter geladen und installiert. Die ersten 15 Min. hat es mit der Datenübergabe an xDrip+ geklappt, dann ist die Bluetooth - Verbindung zusammen gebrochen und ich bekomme DiaBox nicht mehr über Bluetooth mit dem Sensor verbunden.

    Also bin ich wieder zurück zu LL mit xDrip+.

  • Ich hatte bei den letzten Sensoren auch oft keinen Empfang in xdrip!

    Obwohl keine Veränderung am Handy! Hatte das Handy wirklich nur für Libre und xdrip!

    Im Alltag zum Tel. etc. hab ich ein anderes Handy!

    Ich habe dann immer den Datensammler in xdrip neugestartet, und dann das Handy herunter gefahren! Einige Zeit gewartet, dann funktionierte es!!!

  • Dankeschön Steve8x8 , AndiHeitzer und Kappa .


    Ich hatte es mit der 2021.02.06 versucht.

    Eigentlich spiele ich ganz gerne damit aber irgendwie habe ich dann hier entnervt aufgegeben.

    Bei mir ist jedoch das Schöne, dass ich jeder Zeit problemlos zu xDrip+ zurrück kehren kann, dank Robert-Berger-Methode.

  • Hallo,

    hat jemand von Euch schon mal was vom OOP2 gehört? Das soll eine App sein, die auf Android mit dem L2 kommuniziert und Daten direkt an Xdrip senden kann.

    Google findet da leider nicht viel darüber.

  • @suggardaddy21


    schau mal auf loopercommunity.org. Da solltest Du mehr infos finden, welche dich dann im endeffekt auf github weiterleiten. Ich nutze OOP nicht, soll aber die Werte besser und schneller glätten. Wie es genau geht weiß ich nicht.

    Closed Loop Open Mind

  • Ich will das eigentlich mal testen, zögere aber weil ich einen Sensor dafür opfern müsste. Hätte auch den Vorteil, dass man nicht mehr auf die gepatchte App angewiesen wäre.

  • Du brauchst die gepatchte app nicht mehr, sondern kannst die offizielle Version nehmen

    Allerdings ist die dann nicht mehr per Bluetooh mit dem Sensor verbunden, d.h. bei Problemen mit einem Signalverlust gibt es keine Möglichkeit zu reklamieren.

  • Gendra du hattest ja mal berichtet, dass die neueste xDrip Version über OOP die Sensordaten empfangen kann. Aber ausprobiert hat das wohl noch niemand, zumindest wurde hier nichts geschrieben.


    Wie wird der Sensor denn in dieser Konstellation gestartet, mit xDrip? Oder wie bei Diabox mit der Original App und dann die Verbindung gekapert?

  • Gendra du hattest ja mal berichtet, dass die neueste xDrip Version über OOP die Sensordaten empfangen kann. Aber ausprobiert hat das wohl noch niemand, zumindest wurde hier nichts geschrieben.


    Wie wird der Sensor denn in dieser Konstellation gestartet, mit xDrip? Oder wie bei Diabox mit der Original App und dann die Verbindung gekapert?

    Ja, ich glaube über xdrip und nfc. Nennt sich oop2 - wie gesagt konnte darüber nur ein paar Zeilen finden, aber keine apk etc.