Allergie auf Dexcom G6

  • Ich habe gerade mal mit dem Dexcom Support telefoniert, leider haben sie keine Erklärung für die Reaktion der Haut bei mir, trotz des Hinweises, das es von einem Sensor auf den nächsten gekommen ist. Am Pflaster wurde angeblich nichts verändert. Sie wollen die Sensoren aber ersetzen, sollte ich sie vorzeitig entfernen müssen.

  • SkinTac Tücher sind nicht gerade billig!!

    Aber wenn es hilft......ist es mir das wert!!!

    Naja 50 Tücher sind in einer Packung für 35€!!

    20 Euro für 28 ml Hautschutzspray finde ich auch ziemlich frech - und es hilft bei mir noch nicht mal. X(

    Wenn du bei Amazon nach "Haut Tac" suchst, findest du aktuell ein vom Übersetzungsalgorithmus etwas zerfleischtes, aber völlig korrektes Angebot für 27 Euro irgendwas.

  • Ich nutze die Pflaster in 7.5 x 10 cm, diese lassen sich bequem unter dem Sensor positionieren. Allerdings ist die Klebkraft natürlich eingeschränkt, daher die Notwendigkeit des Opsite FlexFix's darüber. Zusätzlich verwende ich noch SkinTac, damit hält alles (ggf. nach der Sauna oder dem Pool mehrfach in der Woche muss lediglich das Opsite getauscht werden) im Schnitt 12 Tage ohne Probleme.

    Wie bekommst Du das OpsiteFlex ausgetauscht????

    Ich wollte es austauschen, da sich der Kleberand vom Opsite Flex sich langsam löste!!

    Dieses klebt aber am am Pflaster des G6 immer noch super fest:/!!!:rofl

    Pour en arriver la

  • Ich nutze die Pflaster in 7.5 x 10 cm, diese lassen sich bequem unter dem Sensor positionieren. Allerdings ist die Klebkraft natürlich eingeschränkt, daher die Notwendigkeit des Opsite FlexFix's darüber. Zusätzlich verwende ich noch SkinTac, damit hält alles (ggf. nach der Sauna oder dem Pool mehrfach in der Woche muss lediglich das Opsite getauscht werden) im Schnitt 12 Tage ohne Probleme.

    Wie bekommst Du das OpsiteFlex ausgetauscht????

    Ich wollte es austauschen, da sich der Kleberand vom Opsite Flex sich langsam löste!!

    Dieses klebt aber am am Pflaster des G6 immer noch super fest:/!!!:rofl

    Bekomme ich von innen nach außen gut abgegummelt. Wenn zwischen Plastik des Sensors und den Opsite etwas Platz ist, kann man das Tape von dort aus nach außen hin gut lösen.