Allergie auf Dexcom G6

  • Gestern auf einem online-Kongress zum Weltdiatag gab es einen Vortrag einer Hautärztin, die auf eine Bastelanweisung hingewiesen hat, die ich hier - glaube ich - noch nicht gelesen habe. Da wird das Pflaster ganz entfernt und mit Heißklebepistole ein neues verträgliches angeklebt. Hat hier schon jemand Erfahrung damit? ... oder habe ich es einfach überlesen?


    https://www.extrasuess.de/dexcom-g6-pflaster-austauschen/

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Rotefeli


    entweder war das mingo713 oder nest... oder beide.;)

    Wenn ich mich nicht recht irre...:foehn


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • ... kann mensch gar nicht oft genug erwähnen... :venti

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Gestern auf einem online-Kongress zum Weltdiatag gab es einen Vortrag einer Hautärztin, die auf eine Bastelanweisung hingewiesen hat, die ich hier - glaube ich - noch nicht gelesen habe. Da wird das Pflaster ganz entfernt und mit Heißklebepistole ein neues verträgliches angeklebt. Hat hier schon jemand Erfahrung damit? ... oder habe ich es einfach überlesen?

    das Pflaster habe ich auch immer komplett entfernt. Die Heißklebepistole habe ich nicht verwendet, aber einen Lötkolben für die beiden neuen Fixomullpflaster. Aber Heißkleber ist bestimmt nicht so dumm!

    nest

    Grüße nest

  • Habe heute mit der Hotline gesprochen wegen eines Sensors, welcher nicht richtig gestartet war. Ich fragte bei der Gelegenheit nach dem Pflaster. Dexcom ist demnach dabei, den Kleber wieder auf die alte Zusammensetzung zurückzustellen. Das wäre ja gut!


    bierernst

    Auch ich bin immer noch sehr angetan von der Firma. Sie reden nicht nur, sie MACHEN. Und das nicht nur bezüglich des Klebers. Das gefällt mir. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Ava ()

  • Ava

    Ja, genauso sehe ich das auch. Und die sind immer total nett und das auf eine persönliche Art. Das habe ich vorher nur bei IME am Telefon erlebt.

    Bei den meisten Hotlines sind gefühlt nur genervte, überforderte und unwissende Leute beschäftigt. Und bei Dexcom hat man immer das Gefühl, die mögen ihre eigen Firma und die Kunden . 😁😜😃


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ja, genauso sehe ich das auch. Und die sind immer total nett und das auf eine persönliche Art. Das habe ich vorher nur bei IME am Telefon erlebt.

    Bei den meisten Hotlines sind gefühlt nur genervte, überforderte und unwissende Leute beschäftigt. Und bei Dexcom hat man immer das Gefühl, die mögen ihre eigen Firma und die Kunden . 😁😜😃

    Das kann ich nur bestätigen.

  • Kleines Update:


    Ich habe heute nach 14 Tagen zur Sicherheit ( wegen der allerg. Reaktion beim letzten Sensorwechsel) meinen Sensor gewechselt. Ich konnte ihn 14 Tage nutzen, weil ich keine Beschwerden hatte.

    Bei mir helfen also die Schichten aus 1x Cavilon und 2x Skin-Prep. Es ist aufwendiger als vorher, aber gemessen an den Vorteilen des Dex für mich absolut in Ordnung. Und ich gehe davon aus, dass Dexcom an der Änderung der Kleberzusammensetzung arbeitet...:help:

    Ich finde, dass die derzeitige Kleberzusammensetzung nicht besser klebt als die ursprüngliche. Also @Dexcom :help:, please!

    3 Mal editiert, zuletzt von Ava ()

  • Habe heute mit der Hotline gesprochen wegen eines Sensors, welcher nicht richtig gestartet war. Ich fragte bei der Gelegenheit nach dem Pflaster. Dexcom ist demnach dabei, den Kleber wieder auf die alte Zusammensetzung zurückzustellen. Das wäre ja gut!


    bierernst

    Auch ich bin immer noch sehr angetan von der Firma. Sie reden nicht nur, sie MACHEN. Und das nicht nur bezüglich des Klebers. Das gefällt mir. :thumbup:

    Ohhhh! Das wäre fein!!!

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Bei mir hatte das Blasenpflaster später auch nicht mehr geholfen!!

    Hatte es dann noch mit dem Blasenpflaster und zusätzlich Dermaplast versucht....

    Das ging eine kurze Zeit gut!!

    Pour en arriver la

  • Ich hatte jetzt auch mal notgedrungen Blasenpflaster ausprobiert, bin jetzt aber wieder zu einfachen Wundpflastern mit Wundkissen zurück, die helfen mir einfach besser und sind angenehmer zu tragen. Ob von Dracopor oder von Hansaplast macht keinen Unterschied.

  • Bei mir geht es jetzt mit doppeltem Fixomull drunter auch nicht mehr... Jetzt Blasenpflaster, aber es fängt schon wieder an zu Jucken.... ARGH... wird Zeit das sie den Kleber ändern....😶

  • ...Blastenpflaster geht auch nicht.... Jetzt neuer Versuch Aufbau: IV 3000, Blasenpflaster, Sensor, Fixomull.

    Wenn das nicht geht wäre der nächste Versuch: IV3000, Fixomull, Blasenpflaster, Sensor, Fixomull.

    Danach müsste ich mich dann geschlagen geben... 😶

    Mensch ist das mühsam.... wieso mauscheln die da am Pflaster was rum... wegen den Allergien sind ja viele zu Dexcom gewechselt, und jetzt das... und dann brauchen die EWIGKEITEN um auf das Problem zu reagieren...

  • Sugar-Pennerin

    Ich habe mal eine Zeit weniger und auch mal gar nicht desinfiziert, das hat gefühlt weniger gejuckt dafür etwas schlechter gehalten...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich mache zur Zeit das gute koreanische Tape drunter. Oval ausschneiden, Loch rein, aufsetzen und aufkleben. Hält bombastisch und nix juckt. Ich hatte erst versucht, es mit Heißkleber direkt auf den Sensor zu platzieren, aber da habe ich mich zu doof angestellt. Jetzt kommt es einfach unters Pflaster und gut ist.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Wenn das nicht geht wäre der nächste Versuch: IV3000, Fixomull, Blasenpflaster, Sensor, Fixomull.

    Wird da nicht irgendwann der Unterbau so dick, dass der Sensorfaden nicht mehr ausreichend tief ins Gewebe eindringt und der Sensor anfängt zu spinnen? Kenne mich mit dem Dex nicht aus. Aber der Libre ist da ziemlich empfindlich und zeigt ggf. weitaus zu niedrige Werte.

  • Wenn das nicht geht wäre der nächste Versuch: IV3000, Fixomull, Blasenpflaster, Sensor, Fixomull.

    Wird da nicht irgendwann der Unterbau so dick, dass der Sensorfaden nicht mehr ausreichend tief ins Gewebe eindringt und der Sensor anfängt zu spinnen? Kenne mich mit dem Dex nicht aus. Aber der Libre ist da ziemlich empfindlich und zeigt ggf. weitaus zu niedrige Werte.

    Ja, ab einer bestimmten Dicke wird’s dann nicht mehr gehen denke ich... 2x Fixomull drunter hat noch gut geklappt. Und jetzt IV3000+Blasenpflaster geht auch noch.

    Wenn dann noch zusätzlich ein Fixomull darunter kommt.... keine Ahnung, aber ein Versuch ist’s wert.

    Die Alternative für mich wäre zurück zu Libre. Aber da man das nicht Kalibrieren kann macht’s für mich keinen Sinn 😶