Allergie auf Dexcom G6

  • ...oder man nimmt den Dexcom vorsichtshalber gar nicht!

    Habe ja einige Sensoren getestet - da war nix! Aber beim Libre 1 ging es auch erst nach dem 5. Sensor los! Bin noch zögerlich!

    nest

    Grüße nest

  • das Schreiben von Dexcom schon 2 oder3 mal nicht erhalten.......und konnte es somit auch nicht zurücksenden :rofl

    Obwohl es glaube ich per Einschreiben kam :confused2

    Jo, ich hab das wohl auch 3x im Kasten gehabt (also kein Einschreiben) und hab es nicht zurückgeschickt.

    Allein weil mir die Handhabe mit dem Thema zu ungenügend war und ich denen keinen Freifahrstschein unterzeichnen wollte.


    Übrigens rein von der Datengenauigkeit und ausbeute gibt es wohl momentan nicht besseres als den Dexcom.

    Darum bauen alle Loopsysteme wie, CamLoop, Roche mit dem insightloop (Name entfallen) und die ganzen anderen Kooperationen, auf den Dexcom auf. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich finds schade, dass die diese Reaktion nicht melden möchtest Sn1kk3r5 aber man muss es wohl akzeptieren.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • ...oder man nimmt den Dexcom vorsichtshalber gar nicht!

    Habe ja einige Sensoren getestet - da war nix! Aber beim Libre 1 ging es auch erst nach dem 5. Sensor los! Bin noch zögerlich!

    nest

    Bei mir hat es jetzt auch ziemlich genau 3 Monate gedauert;(

  • Da ich vor 10 Tagen ja aus Zeitgründen nicht "Löten" konnte, hatte ich ja zum Versuch ein zugeschnittenes Fixomull auf das Dexcompflaster des Sensors geklebt.

    Vor dem setzen auf die Haut hab ich dann, wie gewohnt die Haut mit einem Alkoholtuch die Haut gereinigt, trocknen lassen und dann hab ich zwei, drei Sprühosen vom Heuschnupfenspray auf die Haut gegeben und ein paar Minuten trocknen gelassen. Dann habe ich den Sensor wie gewohnt gesezt!

    Heute war dann der Wechsel angesagt, sieht alles super aus, kein jucken, keine Rötung!

    Hab den neuen Sensor nun mal genauso gesezt, wäre schön, wenn das auch funktionieren würde.......:hmmz:"***klopf auf Holz***".

    Ansonsten muss ich wieder "Löten"!

  • Genauso unterdrücke ich auch meine leichte Unverträglichkeit.

    Leichte Unverträglichkeit war es bei mir leider nicht!

    Ich hatte starke Rötungen, welche auch mit Cortisonsalbe Wochen lang zu sehen waren!

    Ich war ja zwischenzeitlich sogar für mehrere Monate auf das FL2 umgestiegen, als dann auch dort meine Haut anfing zu reagieren und ich dann das mit dem Heuschnupfenspray bei Dexcom gelesen habe, schöpfte ich neue Hoffnung und bin darauf hin wieder gerne zum Dexcom zurück, dann kam der Löttrick mit Fixomull stretch!

    Pour en arriver la

  • Heuschnupfen Spray "Mometa"

    Man ist das Zeug kostspielig, ich hoffe das sich die knapp 18 € Investition auch lohnt. Beim nächsten Sensor kommt das drunter. Bin gespannt...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich habe eines aus der Apo, kostet glaube ich um die 10€ reicht aber auch nicht für viele Anwendungen!

    Ein Lötkolben ist günstriger!

    Was tut man nicht alles, um Dexcom weiter nutzen zu können;(:rolleyes:

    Pour en arriver la

  • Man ist das Zeug kostspielig, ich hoffe das sich die knapp 18 € Investition auch lohnt. Beim nächsten Sensor kommt das drunter. Bin gespannt...

    Ich habe ein anders: Otri-Allergie, funzt auch. Wie kommt ihr auf "Mometa" (doch nicht von Moneta?)?


    Was wird denn so hier im Forum empfohlen?

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Was wird denn so hier im Forum empfohlen?

    Antwort


    Wie kommt ihr auf "Mometa

    😜😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Man ist das Zeug kostspielig, ich hoffe das sich die knapp 18 € Investition auch lohnt. Beim nächsten Sensor kommt das drunter. Bin gespannt...

    Am besten bei einer Internet Apotheke bestellen. Bei mir wirkt das besser wie das von der Firma mit dem R.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Das Allergie Spray hält auch wirklich die vollen 10 Tage?

    Und keine typischen Anti-Allergiker Nebenwirkungen?

    Bei mir fräst sich dieser Transmitter nämlich durch die Haut wie ein glühendes Stück Eisen.

    Ich werde demnächst das ganze mal Dexcom melden. Habe jetzt 2x Pflaster drunter geklebt + SkinPrep + den Transmitter möglichst unten mit Folie abgedeckt. Und dazu mal einen neuen Transmitter angebracht. Mal sehen was das bringt.

  • Creative332

    Ich finde es gut, dass Du es Dexcom auch melden willst!:thumbup:

    Ich benutze im Moment auch Otri-Allergie!

    Bei mir hat es bisher die 10 Tage durchgehalten.

    Früher hatte ich mal SkinTac versucht, aber auch da hat meine Haut reagiert.

    Dann hatte ich Blasenpflaster versucht, anfangs mit Erfolg, später jedoch nicht mehr.

    Dann Blasenpflaster und zusätzlich Dermaplast leider auch ohne langfristigen Erfolg!

    Nur das "Löten" mit Fixomull stretch hilft bei mir wirklich, seit 15 Tagen versuche ich es auch mit dem Otri-Allergie Spray, bisher funtioniert das auch!

    Pour en arriver la

  • Da ich vor 10 Tagen ja aus Zeitgründen nicht "Löten" konnte, hatte ich ja zum Versuch ein zugeschnittenes Fixomull auf das Dexcompflaster des Sensors geklebt.

    Auf das Dexcompflaster oder darunter? Also, von der Haut aus betrachtet, meine ich. ;)

  • Am besten bei einer Internet Apotheke bestellen. Bei mir wirkt das besser wie das von der Firma mit dem R.


    Man ist das Zeug kostspielig, ich hoffe das sich die knapp 18 € Investition auch lohnt. Beim nächsten Sensor kommt das drunter. Bin gespannt...

    Ich komme mittlerweile 3 Monate damit aus und denke nach Monat 4 ist der Spray leer und dann geht's mit dem Preis wieder :)

  • Bei mir sieht es seit 2 Sensoren so aus…

    Kann sich noch keiner einen Reim ausmachen was es genau ist, blutet nicht (sieht aber irgendwie nach einer Einblutung aus, ist es aber nicht). Es juckt ein bisschen, aber erst nach dem entfernen. Die Sensoren laufen völlig daneben, Abweichungen in beide Richtungen von mehr als 200mg/dL. Die Sensoren sind jetzt bei Dexcom, warten wir mal ab…


  • Bei mir sieht es seit 2 Sensoren so aus…

    Kann sich noch keiner einen Reim ausmachen was es genau ist, blutet nicht (sieht aber irgendwie nach einer Einblutung aus, ist es aber nicht). Es juckt ein bisschen, aber erst nach dem entfernen. Die Sensoren laufen völlig daneben, Abweichungen in beide Richtungen von mehr als 200mg/dL. Die Sensoren sind jetzt bei Dexcom, warten wir mal ab…

    sieht aus wie ein Hämatom mit beginnender Allergie im Zentrum. Der Sensor lag offensichtlich falsch, evtl. zu schräg, nachdem die Nadel so eine Umgebung verursacht hat. Hat es denn nach dem Legen nicht gleich geblutet?

    nest

    Grüße nest