Erfahrungen: Medtronic 670G

  • Also wenn ich das so lese wird die 670G nicht meine nächste Pumpe. Das scheint alles noch sehr unausgegoren zu sein. Der Sensor war bislang Medtronics größtes Problem.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • [offtopic on]

    :urlaub8):love::ugly: :smoker::patsch:

    bitte Augen auf!

    nest

    Danke gleichfalls:

    :urlaub8):love::ugly: :smoker::patsch:


    Ich zitier dann man für die ganz schlauen Wikipedia:

    Ein Fragezeichen ist ein Satzzeichen, das zur Kennzeichnung von Fragesätzen verwendet wird. In zahlreichen Schriftsystemen, so in der Lateinschrift, wird das Zeichen „?“ als Fragezeichen verwendet.

    Und das es auch keine Wortstellung gibt, wovon man vermuten könnte es würde sich um eine Frage handeln, will ich gar nicht von reden...

    [offtopic off]


    .... und: Sie ist nach seiner Erfahrung nur für "schlanke Frauen mit hoher Insulinempfindlichkeit und einer BR von max. 12 I.E." geeignet - da klappt es "eventuell" :pupillen:........ jemand da???? :bigg

    Schlank ja und nur 10IE/Tag...

    Egal, trotzdem muß ich mir wohl jetzt mal ernsthaft Gedanken machen, welche Pumpe es demnächst werden soll...


    BTW.

    Medtronic hat schon vorsorglich Anspruch auf meine jetztige Veo bekundet. Mein Kommentar "Ich schick nichts zurück, die Pumpe ist Eigentum der KK. Bitte klärt das mit denen ab..."

    Einmal editiert, zuletzt von House ()

  • Meine alte VEO habe ich zu Hause.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Und das es auch keine Wortstellung gibt, wovon man vermuten könnte es würde sich um eine Frage handeln, will ich gar nicht von reden...

    ich blicke nicht durch, was du gerade sagen willst!

    Sei doch nicht immer sofort beleidigt, warum auch immer - das ist das Einzige, was ich rauslesen kann! Tut mir leid, wenn ich dich an der verkehrten Stelle getroffen habe!

    nest

    Grüße nest

  • Ohgott, ich will gar nichts! :rofl

    Ich möcht mal wissen woher Du jetzt eine Beleidigung ableitest...


    Aber anscheinend ist es zu hoch jemanden zu sagen, das eine Frage außer einem Fragezeichen auch immer oft eine bestimmte Wort- oder Satzstellung hat oder zumindest Fragewörter beinhaltet, aus der man auch ohne Fragezeichen noch ableiten könnte das es sich um eine solche handelt.


    Z.B.:

    Wo ist mein Schlüssel?


    Und die kann man auch noch als solche erkennen, wenn das Zeichen fehlt...


    So, 5.Klasse deutsch oder so, beendet zurück zum Thema...


    Einmal editiert, zuletzt von House ()

  • So, 5.Klasse deutsch oder so, beendet zurück zum Thema.

    kapiere ich immer noch nicht Hr. Lehrer!

    Ich habe kein "?" gesetzt!

    Oder meinst du mich gar nicht - Setzen!!

    Jawohl!!

    nest

    Grüße nest

  • Oh Hiiiiiiiiiiiiilfe!!

    Tschuldigung wenn das jetzt als Beldeidigung aufgefasst wird, aber das muß jetzt raus:

    Herr laß Hirn regnen!


    Soweit ich weiß ging es um um einen Beitrag von mir, indem ich Hobbybauer direkt geantwortet habe und da ging es darum eine angebliche Frage von ihm doch zu beantworten ... die aber nicht ersichtlich ist....

    Lies bitte noch mal Beiträge #416,417,418 (und die dazu gehörigen Beiträge 409, 411)...

    Bei weiteren Ungereimtheiten, bitte ich darum es dir von jemand anders erklären zu lassen, für mich war es das...

  • Ihr habt beide Recht...

    und nun vielleicht wieder über die 670G ? <--- ist ne Frage ! ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Bei weiteren Ungereimtheiten, bitte ich darum es dir von jemand anders erklären zu lassen, für mich war es das...

    So, nun ein letzter Schrieb zu diesem Chaos!

    Ich meinte, dass du das Youtube-Video von der Diatech nicht sehen konntest......................................!!! Beleidigend kannst du wirklich werden, z.B. Hirn...aber es fehlt halt, was solls!

    nest

    Grüße nest

  • Man man man....

    Unser einer macht auch Rechtschreibfehler und das ist auch Ok so, denn der Mensch ist und bleibt die größte Fehlerquote.

    Das mit dem Hirn regnen lassen geht schon unter die Gürtellinie, also bitte.....

    Es gibt noch für solche Probleme die PN.


    Das Thema hier ist die Medtronic 670G, danke.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • ECO meinst du mich😡


    Zu diesem Thema ich habe mich nicht geäußert. :P

    Ich bin keine Pumpenträger :bigg

    Warum fühlst du dich denn angesprochen? Habe ich deinen Namen erwähnt?

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • ECO

    Nein hast du nicht :bigg


    Ich bin einzige Person, die wegen meine Rechtschreibfehler angesprochen war.😡


    Ich bin über 1 Jahr dran.🤔

    Ich verfolge alle Beiträge,die ich interessant finde.

    Diese Thread,

    eben auch8)

    Gruß

    Markus ;)

  • Nochmal ein Zwischenbericht meinerseits um den Thread Mal wieder etwas zum Ursprungsthema zu lenken:


    Ich hab seit ich die Pumpe trage jetzt insgesamt 4 zusätzliche Kalibrierungsanfragen bekommen und weiß damit jetzt zumindest was vorher einige bemängelt haben. Die Fehler liefen bei mir 3 Mal nach dem Sport, ich bin mit zu niedrigem BZ gestartet offensichtlich und so hat er sich beschwert dass er ein Zeitlimit für die minimale Abgabemenge erreicht hat und eine Kalibrierung wollte. Mit Eingabe des SG Werts lief sie wieder weiter. Den Ausreißer nach oben habe ich durch fehlerhafte KE Angabe in Kombi mit Stress selbst zu verursachen. Ich liege aktuell bei 87% im Zielbereich laut Pumpe. Was mir aufgefallen ist, mit der 670g lassen sich irgendwie keine Sensoren mehr verlängern, spätestens nach 1 Tag kommt ständig, Sensor aktualisiert, ob das jetzt an der Pumpe oder der neuen Charge liegt kann ich nicht sagen. Was mich wundert ist, dass auch der Stromverbrauch zurückgegangen ist, ich dachte schon es geht dem aufgebauten Batterievorrat an den Kragen. Er liegt jetzt bei ≈ 120% von der 640g. Auch an die Tasten habe ich mich gewöhnt, was nur echt stört, dass die Reservoirfunktion auf der zweiten Seite des Menüs ist, dafür die nie benutzte Tonfunktion auf der ersten, das Teil ist eh seit Tag 1 wie auch die 640 auf Stumm gestellt. Ich wäre noch etwas glücklicher wenn ich den Zielwert selbst einstellen könnte aber insgesamt bin ich doch zufrieden. Bis die nächste Pumpe in Deutschland ihre Zulassung erhält ist es dann ja auch eh wieder Zeit für ne neue Pumpe...


    Wo ich übrigens auch noch Schwächen einräumen musste, ist bei sehr stark ändernden Schlafrythmen. Das betrifft zwar bei mir nur die Wachphasen ist aber doch etwas nervig. Bei Unterschieden von mehr als 6h beginnt er zur eigentlichen Schlafenszeit auf bis zu 190 anzusteigen, dann akzeptiert er erst bei Eingabe des SG eine Korrektur und pendelt sich dann bei 140 ein. Für Schichtarbeiter ist das wirklich nicht optimal. Gut, dass mich das nur in den Prüfungsphasen trifft.

  • Bis die nächste Pumpe in Deutschland ihre Zulassung erhält ist es dann ja auch eh wieder Zeit für ne neue Pumpe...

    Bekommst du Ende des Jahres eine neue Pumpe? Sonst hoffe ich, dass du nicht Recht hast und die Control-IQ vielleicht bis dahin verfügbar sein wird. In Bezug auf den Medtronic-Nachfolger 780G (der dann auch 100mg/dl als Zielwert haben wird), kann es wohl leider noch mehrere Jahre dauern ...

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Seit gestern Abend im Auto Modus und bis jetzt alles super....... Morgen Regimentsapell mit Bier, mal sehen, wasdie Pumpe wirklich kann... 😂🤣


    Schönes Wochenende


    Menotti

  • Bis die nächste Pumpe in Deutschland ihre Zulassung erhält ist es dann ja auch eh wieder Zeit für ne neue Pumpe...

    Bekommst du Ende des Jahres eine neue Pumpe? Sonst hoffe ich, dass du nicht Recht hast und die Control-IQ vielleicht bis dahin verfügbar sein wird. In Bezug auf den Medtronic-Nachfolger 780G (der dann auch 100mg/dl als Zielwert haben wird), kann es wohl leider noch mehrere Jahre dauern ...

    Nee, ich hab die 670g doch gerade neu, ich bin bis auf die Art wie die Hotline aufgebaut ist mit Medtronic sehr zufrieden. Es gibt natürlich immer Dinge die einen stören, aber eine perfekte Pumpe wird es wohl nicht geben, die 670g macht da aber schon einen guten Schritt in die richtige Richtung. Eine individuelle Zieleinstellung, aggressivere Korrektur und weniger ätzender Vibrationsalarm sowie vorgefüllte Reservoirs zur Müllvermeidung sind da meine größten Punkte. So lang wie die 670g gebraucht hat bis zur Erstattung ist bestimmt wieder ne neue drin. Aber bei meiner jetzigen lief das ja auch problemlos.


    Ach ein Kritikpunkt noch, insbesondere für den Fall, dass hier ein Medtronic MA mitliest: Die neue Pumpe ist deutlich langsamer verglichen mit der 640g, sobald sich Alarme überlagern, gönnt sich die Pumpe 2-3 Gedenksekunden je Eingabe der Pfeil bzw OK Taste.