Dexcom G6 Fehlermeldung keine Neustarts

  • Ich habe selbst keinen Dexcom , war aber interessiert und habe mich mal eingelesen . Also folgendes :

    • Transmitter mit der Nummer 80xxxx sollten nach der Methode von alex2010 ( Post 2 ) funktionieren um einen Sensor neu zu starten .
    • Transmitter 81xxxx auch , kann aber auch nicht klappen . Dann so :

    1. Dexcom Empfänger, den ich sonst nicht nutze, angeschaltet. Dann einen kleinen Moment warten, bis er die Werte anzeigt.
    2. Den Sensor mit dem Empfänger gestoppt.
    3. Den Sensor nach ein paar Minuten mit dem Empfänger wieder neu gestartet, dabei die Sensornummer eingegeben.
    4. Den Empfänger in den Backofen (abgeschirmt, da Mikrowelle!) verfrachtet, damit er keine Verbindung zum Transmitter aufbauen kann.
    5. 2 Stunden warten und dann raus mit ihm aus dem Backofen, so dass er wieder nach Hause telefonieren kann und voilla, er läuft wieder weitere 10 Tage 👍

    • Transmitter, die einen 8Gxxxx Code haben brauchen dagegen wieder eine andere vorgehendsweise, die im allgemeinen " unpair" Metode genannt wird.
    • Inzwischen werden auch schon Transmitter mit 22xxxx Codes ausgeliefert, die noch nicht ausreichend getestet wurden. xdrip ?
      Es ist davon auszugehen, das es in naher Zukunft nicht mehr möglich sein wird, Sensoren mit den neuen Transmittern so einfach zu verlängern.

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

  • Er hat jetzt wieder gewechselt in die Anzeige 2h-Aufwärmphase, die will sie jetzt komplett abwarten. 2 Stunden ist auch echt lang find ich nur so nebenbei ...

    die 2h haben aber nen Grund. Der Sensor soll dann ja auch richtig funktionieren. Würden sie die 2h nicht haben, wäre auch direkt ein Riesenaufschrei, dass die Sensoren Mist messen, dabei ist der ganze biochemische Prozess (dafür sind die 2h), noch gar nicht abgeschlossen.

  • Wir wollten ja nicht verlängern, sondern einfach nur brav einen neuen Sensor setzen ...

    Die Tochter hat doch ein ganz anderes Problem! Sie hat sich jetzt schon den zweiten NEUEN Sensor gesetzt (oder den dritten?). Ansonsten möchte sie natürlich wach bleiben, um zu sehen, ob sie in zwei Stunden einen verlässlichen Wert hat.

    Ich drücke beide Daumen, dass der Urlaub trotz Allem schön wird.

    Schade, dass die erste Erfahrung mit dem G6 so problematisch ist.

    LG

  • Sie hat den zweiten neuen gesetzt nun.

    Beim ersten neuen gab es dieses "Keine Neustarts" über Stunden. Hier hat sie aber auch keine Wartezeit eingehalten, weil wir bis gerade eben davon nichts wussten. Den hat sie dann wieder entfernt, vom Transmitter getrennt und 20 Minuten brav gewartet.


    Nun ist der zweite neue drin, in 10 Minuten sind die 2 Stunden rum, noch ist er bis auf die eine Sensorfehleranzeige nach 63 Minuten nach Setzen Ruhe im Karton.


    Sie hatte zusätzlich zu dem bis heute nachmittag laufenden 3 neue Sensoren dabei, einer ist nun hinüber, der zweite versucht sich gerade zu finden und wenn der auch nicht kann, muss der dritte ran.

    Wir erwarten mit Spannung 23:47 Uhr.

  • Ich lese aus Fuerteventura: "Halleluja, es geht!" :party:


    So, mein Adrenalin ist jetzt sonstwo, ich danke euch allen für eure Infos und fürs Daumendrücken, bis Donnerstag muss er bitte halten ...


    Arakon dir auch viel Glück mit dem neuen Sensor, hoffentlich will der jetzt auch!


    Vielleicht war der Sensor Mist, vielleicht war es das 15-Minuten-Problem, vielleicht bekommen wir das irgendwann raus.

    Habt eine gute Nacht und eine schöne Woche!

  • Meh.. neuer Sensor ist gestartet, steht aber seit 6 Stunden auf "LOW". Hab die Nacht das Handy abgeschaltet, damit es nicht ständig schreit, und heute morgen jetzt mal kalibriert.. mal schauen, ob sich der noch fängt.

  • Meh.. neuer Sensor ist gestartet, steht aber seit 6 Stunden auf "LOW". Hab die Nacht das Handy abgeschaltet, damit es nicht ständig schreit, und heute morgen jetzt mal kalibriert.. mal schauen, ob sich der noch fängt.

    Ui , na dann viel Glück . Eigentlich soll man ja 24 Std. warten , hast mal versucht zu "massieren" ? Und wenn kalibrieren , dann in max. 50er Schritten , also eher in 2x kalibrieren .

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

  • Normal warte ich, aber ich kann nicht den ganzen Tag mit einem laut schreienden Handy rumlaufen. Davon ab, ich hab eigentlich einen extrem regelmäßigen Verlauf, 8 Stunden erratische Werte, danach fängt er sich. Bei diesem hier ist er schlichtweg durchgehend "Low" gewesen seit Mitternacht rum.

    Immerhin scheint er jetzt einen halbwegs "normalen" Verlauf zu zeigen, noch vom blutigen Wert entfernt, aber ist mit dem Frühstück schön gestiegen und wieder gesunken.


    Immerhin, nur 20 Minuten in der Hotline gesteckt und krieg auch direkt wieder nen Ersatzsensor.


    Ach ja, er nette Hotlinemensch hat mich dann auch nochmal drauf hingewiesen, möglichst 15 Minuten zwischen Sensor stoppen und starten zu warten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Arakon ()

  • Das ist wirklich ne blöde Sache mit den 15 Minuten, falls es denn wirklich so sein muss. Ich habe davon auch erst hier erfahren, und abgesehen davon habe ich erst bei Sensor Nr. 7 vorgestern das Problem gehabt, und mir den Vormittag versaut.


    Die 6 Sensoren davor, habe ich definitiv bei den meisten die 15 Minuten unterschritten, teilweise habe ich innerhalb von maximal 5 Minuten gestoppt und verlängert, ohne Probleme.


    Mir fällt aber ein, dass ich kürzlich ein Update der G6- App auf dem iPhone durchgeführt habe. Da wäre der Sensor vorgestern der erste gewesen der nach dem Update gesetzt wurde.

  • Übrigens bestätigt die heutige Erfahrung, dass Dexcom die 3 Sensoren "umsonst" schickt, also dann nicht an der Hotline sich rauswindet mit "Aber sie haben ja jetzt noch 3 Ersatzsensoren rumliegen".

  • Bekommt jeder die drei Sensoren extra, oder nur die, die häufig genug gequengelt haben an der Hotline?:confused2


    LG

    zuckerstück

    Ich habe seit der Bewilligung des G6 einen Sensor wegen Startproblemen sachlich reklamiert. Die 3 Sensoren sind für heute bei mir angekündigt. :hmmz:

    3 Mal editiert, zuletzt von Ava ()

  • Ich hatte die 3 Ersatzsensoren schon bevor mein 1. dexcom überhaupt ne Woche saß. Wegen defekter Sensoren habe ich auch noch nicht angerufen.

  • 3 Sensoren auf der hohen Kante wären schon schön. Ich hab durch mein Verlängern bisher nur einen Sensor einsparen können.

    Mal abwarten.


    LG:foehn

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼