BZ auf Smartwatch anzeigen

  • Wenn du es einfach haben möchtest kaufe dir ne Fitbit Versa 2 oder ionic. Die laufen über xdrip parallel zu allen anderen uhren ohne etwas umzustellen.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Da ich die Uhr nur für die Arbeit benutze, hab ich überlegt mir eine neue zu kaufen, soll nicht teuer sein und kann auch gerne keine Samsung Watch sein. Würde gerne was anderes ausprobieren

    Hier eine, zwar nicht mehr ganz aktuelle Übersicht/Sammlung, was alles mit xDrip geht:

    Kaufberatung Smartwatch für xDrip+ / Libre 2


    Bin allerdings überfragt, wie das bei wechselnder Nutzung von zwei Uhren funktioniert. Ich verwende nur eine einzige, eine Garmin, mir ist die lange Akkulaufzeit besonders wichtig.

  • Das ist der Vorteil bei Fitbit, sämtliche Software läuft auf der Uhr und in xdrip benötigt man lediglich einen Haken bei " interner Webserver "

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Hier eine, zwar nicht mehr ganz aktuelle Übersicht/Sammlung, was alles mit xDrip geht:

    Kaufberatung Smartwatch für xDrip+ / Libre 2


    Bin allerdings überfragt, wie das bei wechselnder Nutzung von zwei Uhren funktioniert. Ich verwende nur eine einzige, eine Garmin, mir ist die lange Akkulaufzeit besonders wichtig.

    Ich kann sogar meine 3 Fossil gleichzeitig nutzen :bigg bekommen ja alle den Wert vom Smartphone (gleichzeitig)

  • Hallo Zusammen,


    ich kapere mal diesen Thread.


    Dank dieses Forum's, hab ich meinen Libre2 über die LibrePatchApp und Xdrip+ verbinden können. Auf meiner neuen Wear OS Smartwatch (Ticwatch E3) läuft alles stabil und ich sehe meine Blutzuckerwerte.


    Aktuell sind 3 Zifferblätter vom Xdrip+ auf der Uhr. Gibt es i. w. eine Möglichkeit, Zifferblätter zu laden, die auch den Blutzuckerwert der Xdrip App ablesen?


    Achja: Kann man den Sperrbildschirm der Uhr mit einen Zifferblatt ersetzen? So dass ich nicht immer erst entsperren muss, um meine Werte zu sehen?


    Besten Dank für eure Hilfe.


    Gruß


    Stefan

  • Hallo,


    ja...es gibt diverse Zifferblätter die den Wert von XDrip+ abgreifen können. Das Ziffernblatt muss die Fähigkeit besitzen " 3rd Party Complications" anzuzeigen.

    Diese Ziffernblätter kosten aber immer 1 bis 3 Euro.

    Für den Sperrbildschirm gibt es nix ( bzw. mir ist nix bekannt ) Warum sperrst du den BS den überhaupt ?

    Ich habe die Sperre auf der Smartwatch nurfür die Bezahlfunktion aktiviert.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • ja Sperrbildschirm war falsch ausgedrückt. Wie soll ich sagen: Standbybildschirm? Auf jedenfall dieser, der angeht, wenn ich mein Handgelenk bewege. Will ich dann das Zifferblatt sehen, muss ich aufm Knopf drücken.


    Hast du eine Quelle, wo ich solche Zifferblätter herbekomme?

  • Standby BS habe ich nicht....ich habe das so eingestellt das ich entweder den BS berühren muss oder wenn ich genug Akku habe geht bei Bewegung das Zifferblatt direkt an.

    Für den Standby BS ( heisst ja glaube ich dann "Ambient Mode" ) mit BZ Anzeige wäre glaube ich der Akku in einigen Stunden leer.

    Die Quelle ist der Play Store von Google -> Mein Avatar zeigt zum Bsp. das Watchface "HUB" -> der BZ ist ziemlich unten die 162.

    Ein weiteres das auf jeden Fall funktioniert ist O-Xyde.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Hier, über meine GarminVivo3 in Verbindung mit xdrio, läuft die Anzeige immer.

    Somit sehe ich permanent die Werte. Geht also.

    eala frya fresena

    Motorradfahren! Die schnellste Fortbewegungsart, ohne viel Körperarbeit.

  • Ja klar geht das.....aber du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Bei einer Wear OS Smartwatch mit dauerhaftem Display überlebt der Akku keinen 1/2 Tag.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Standby BS habe ich nicht....ich habe das so eingestellt das ich entweder den BS berühren muss oder wenn ich genug Akku habe geht bei Bewegung das Zifferblatt direkt an.

    Für den Standby BS ( heisst ja glaube ich dann "Ambient Mode" ) mit BZ Anzeige wäre glaube ich der Akku in einigen Stunden leer.

    Die Quelle ist der Play Store von Google -> Mein Avatar zeigt zum Bsp. das Watchface "HUB" -> der BZ ist ziemlich unten die 162.

    Ein weiteres das auf jeden Fall funktioniert ist O-Xyde.

    super danke

  • Mit Watchmaker etwas aufwendiger aber es lohnt sich definitiv.


    Ich habe eine TicWatch 3 Pro und bin froh endlich mal andere Watchfaces als die Standart vom Xdrip nutzen zu können.


    Mögliche Watchfaces findet man hier.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • Damit habe ich mich auch mal versucht....bin aber gescheitert beim Versuch den BZ darin einzubinden.

    Ja das ging mir lange auch so. Mit der dortigen , zum Glück auch deutschen Anleitung, und dem aktuellen Taskerscript von dort ging es dann auf einmal bei mir. Allerdings nur für die gezeigten Watchfaces von "FreDiabetics". Andere gehen nach wie vor nicht. Ich vermute die brauchen dann wieder ein anderes Taskerscript.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • Ja das ging mir lange auch so. Mit der dortigen , zum Glück auch deutschen Anleitung, und dem aktuellen Taskerscript von dort ging es dann auf einmal bei mir. Allerdings nur für die gezeigten Watchfaces von "FreDiabetics". Andere gehen nach wie vor nicht. Ich vermute die brauchen dann wieder ein anderes Taskerscript.

    Der Tasker läuft bei mir leider nicht ( Samsung mit Android 12 ) Nach 5 Stunden fummeln habe ich entnervt aufgegeben 🙈

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Das ist wirklich schade!


    Ich kenne das zu Genüge ... irgendwas ist immer :(


    Ich habe ein One Plus Nord mit Android 11. Da läuft alles.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • Ich hätte eine Frage zu Einstellungen in xDrip+ und Miband:


    Derzeit kriege ich auf dem Miband4 andauernd vibrierende Nachrichten über die "Deltas" in x-Drip+, obwohl bei den Einstellungen in xDrip+ für das Mi-Band "vibriere bei empfangenen Werten" und "Alarme senden" deaktiviert sind. Wo kann ich das denn sonst abstellen?

  • Hat das MiBand nicht mehr viel Akku? Unter einem gewissen Energielevel vibriert das Band ständig. Dann hilft nur aufladen :)

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)