BZ auf Smartwatch anzeigen

  • Bei AAPS kann man noch einstellen wann das Insulin sein Wirkmaximum erreicht hat.

    Da fange ich doch gerne mal an :) Wo finde ich denn das?

    Links oben das Burger Symbol...also die drei horizontalen Striche -> Konfiguration -> Insulin -> Free Peak Oref und da das Zahnrad und da gibt es dann nur noch Wirkungshoch. Bei den anderen beiden kannst du das nicht einstellen.

  • nein, dazu hab ich die falsche (640) - und noch ein weiteres Gerät wollte ich jetzt auch nicht. Ich warte noch ein Jahr, dann krieg ich ne neue Pumpe (angeblich wäre meine KK da "großzügig") - aber hab vielen Dank :*


  • Vielen Dank, auch für die verschiedenen Watchfaces in mmol, leider musste ich eine Weile am PC nach dir suchen um es mit dieser Anleitung zu schaffen. Bei Watchmaker sind alle Sonderzeichen des Taskerprofil-links herausgenommen, sodass er nirgendwohin führt...

  • Vielen Dank, auch für die verschiedenen Watchfaces in mmol, leider musste ich eine Weile am PC nach dir suchen um es mit dieser Anleitung zu schaffen. Bei Watchmaker sind alle Sonderzeichen des Taskerprofil-links herausgenommen, sodass er nirgendwohin führt...

    Hi Donimo,


    danke für die Info! Das ist ja blöd, anscheinend unterstützt Watchmaker eine "Sonderzeichen" wir ? und !.

    Mmmh, keine Ahnung, wie ich den Link so ändern kann, damit er keine Sonderzeichen mehr hat, vielleicht mache ich irgendeinen Forwarder. Mal schauen, ob ich das gelöst bekomme. Danke aber für den Hinweis!!!


    Funktioniert es mit dem Link von hier? Bisher habe ich noch keinerlei Feedback bekommen, ob das überhaupt so funktioniert, wie bei mir :-)


    Danke!


    Michel

    Einmal editiert, zuletzt von pachi81 ()

  • Hab grad mal den neuen Link getestet, das klappt soweit. Hab es aber schon über den Link von hier geschafft und es ne Woche genutzt. Das hat alles sehr gut funktioniert, vor allem der Trigger im Tasker begeistert mich, andere brauchen dafür eine weitere App. :thumbup: Bin mittlerweile ein bissl hinter die App gestiegen und habe eigene Faces gemacht und deine ein wenig modifiziert. Beim Digitalen habe ich die Wettervorhersage oben so geändert, dass der Ortsname weg ist, links die niedrig Vorhersage ist, in der Mitte die aktuelle und rechts die Höchsttemperatur. Gerade bei langen (Doppel-)Ortsnamen war da viel Text. ;-) Und den Pulsmesser musste ich runden lassen, meine Fossil gibt da meist 3 Stellen nach dem Komma mit an. Das Problem hatte ich bei anderen Faces aber auch schon... Ich habe mittlerweile auch einen Chronographen erstellt mit ner Analogen Zuckeranzeige. Habe dazu deinen Tasker Profil leicht modifiert und um ne Delta-angabe ohne Einheit erweitert. Wenn du erlaubst, würde ich den auch veröffentlichen in Kombination, natürlich erwähne ich dich dabei?


    MfG Jo

  • Hi Donimo,


    danke für die Rückmeldung! Ich habe bei meiner Uhr die Pulsmessung nicht aktiv und das mit dem Namen beim Wetter hatte ich auch auch schon. Nutze mittlerweile allerdings nur noch Pujie.

    Du kannst gerne anpassen, erweitern und veröffentlichen! Brauchst mich auch nicht erwähnen, hab zum großen Teil auch vorhandenes verwendet und erweitert. Davon lebt das ja.

    Viel Spaß!

  • Hi Donimo,


    danke für die Rückmeldung! Ich habe bei meiner Uhr die Pulsmessung nicht aktiv und das mit dem Namen beim Wetter hatte ich auch auch schon. Nutze mittlerweile allerdings nur noch Pujie.

    Du kannst gerne anpassen, erweitern und veröffentlichen! Brauchst mich auch nicht erwähnen, hab zum großen Teil auch vorhandenes verwendet und erweitert. Davon lebt das ja.

    Viel Spaß!

    Ok dann werd ichs mal hochladen demnächst. Pujie ist vom Prinzip her ja wie Watchmaker, oder? Hat das nen Vorteil gegenüber dem, dass sich ein Wechsel lohnen würde?

  • Pujie ist vom Prinzip her ja wie Watchmaker, oder? Hat das nen Vorteil gegenüber dem, dass sich ein Wechsel lohnen würde?

    Sind sehr ähnlich. Ich nutze letztendlich Pujie, da die noch paar Zusatzfeatures haben, wie ein Menü, dass man von der Uhr aufrufen kann und in dem man 6 Buttons frei belegen kann. Ich nutze das in Verbindung mit Tasker, um zum Beispiel von der Uhr aus mein Telefon lautlos zu schalten oder die Sprachausgabe von xDrip zu aktivieren.

    Bei der Erstellung von Watchfaces hat es noch einen Vorteil, da man Sachen einmal erstellt und dann in verschiedenen Watchfaces verwenden kann. Bei Watchmaker kann man ja nix aus einem Watchface in ein anderes kopieren...

    Allerdings empfand ich am Anfang Pujie komplizierter als Watchmaker. Wenn du aber zufrieden bist, gibt es keinen Grund zum Wechseln...

  • Alles klar, dann bleib ich wohl erstmal beim Watchmaker, das reicht mir momentan. Ich dank dir für die Infos