BZ auf Smartwatch anzeigen

  • Es handelt sich meiner Meinung nach immer um xDrip+. Bei der Version von bigdigital handelt es sich um eine aktuelle xDrip+ - Version, die solange Beta-Status erhält bis der Entwickler sie für fehlerfrei befindet, einen Pull-Antrag stellt und sie in die offizielle xDrip+ - Version eingebunden wird.

    und um mein Verwirrung zu beenden:


    https://jamorham.github.io/ ist die offizielle?

    Und wo findet man die von bigdigital?

  • hat die Version schon jemand am Start? Seit mir eine Version ständig die BT-Verbindung gekillt hat, bin ich vorsichtig(er) geworden

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • git log meint:

    - fix the case that sensor was stopped, and started by the user and then new readings started (??? kommt von Tzachi Dar)

    - contribution guidelines

    - fixed exceptions for invalid noise values

    ...


    Bisher hatte ich mit meinem S4mini keinerlei Probleme.

  • Diese Webseite ist sehr alt. Wenn du auf Download latest APK klickst, bekommst du eine alte Version von xDrip aus 2019, die auch nicht mit Android 10 kompatibel ist. Die neuesten Versionen bekommst du hier:

    huch? Was heißt denn nicht kompatibel? Mein Phone hat Android 10 und ich bemerke keine Probleme?

    huch2?

    Bisher verstand ich unter nightlies immer:


    Zitat

    Unter Nightly Build, Nightly Snapshot oder kurz Nightly versteht man in der Softwareentwicklung einen im Entwicklungsverlauf frühzeitigen, ungetesteten oder zwischenzeitlichen Versionsstand eines Softwareprojektes. ... Diese Versionen erhalten fast immer eine neue Buildnummer und manchmal auch eine eindeutige Kennzeichnung als Nightly Build. Mit den enthaltenen neuesten Softwareänderungen und Patches kann allerdings nicht davon ausgegangen werden, dass sie hinreichend getestet sind.

    Sind die wirklich stable / nutzbar?

  • Ich denke, die meisten hier nutzen die Nightlys und das in der Regel ohne Probleme. Anfang 2020, als reihenweise die Android 10 Upgrades herauskamen, haben in den Foren einige berichtet, dass xDrip danach nicht mehr lief. Daraufhin kam ein neues Nightly und alles war gut. Ist vielleicht nicht auf jedem Handy problematisch.


    In der 2019er Version sind z.B. die Wirkprofile verschiedener Insuline für die Vorhersage noch nicht drin.

  • Man kann relativ einfach zum neuesten Nightly wechseln, indem man in xDrip in den Update Einstellungen den Alpha Kanal wählt und dann im 3-Punkte-Menue auf Aktualisierung prüfen. Darin nur Update starten bzw ausführen, Daten und Einstellungen bleiben erhalten.

  • hat die Version schon jemand am Start? Seit mir eine Version ständig die BT-Verbindung gekillt hat, bin ich vorsichtig(er) geworden


    ich hab sie gestern drauf gemacht und werd sie wohl wieder runterhauen. Mit der Version vom Januar konnte ich über die BJ den Alarm quittieren und Ruhe war. Jetzt vibriert sie in einem fort, bis ich den Alarm am Handy quittiert hab. Das ist - grad beim Auto fahren - echt keine Verbesserung

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • ich hab grad wieder zurück gewechselt - zu blöd, die Uhr vibriert weiterhin. Ich hab jetzt mal ein reboot und ein neues Pairing gemacht und hoffe, das hilft

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

    Einmal editiert, zuletzt von Marani ()

  • Vielleicht hat sich eine Einstellung verändert. Wahrscheinlich hast du Backup geladen, aber überleg mal, ob du seitdem was verändert hast, was im Backup nicht drin war.

  • nein, backup hatte ich tatsächlich nicht eingespielt, das mache ich, wenn das neue Pairing nicht funktioniert hat, danke für den Denkanstoß :* (und mein Backup ist ganz frisch, dann müsste es ok sein). Ich hab auch in den BJ-Einstellungen nichts gefunden, was darauf hindeutet

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Wie lange hat sie denn bei dir gehalten?

    Ich hab sie 1 Jahr getragen, aber gebraucht für 120 €, Reparaturkosten 29,90€ hab sie am Montag eingeschickt wird 4 Wochen dauern

    Gitti

    Ich habe gestern meine Fossil zurückbekommen, ich habe nichts bezahlen brauchen lief auf Garantie!:bigg

    Aber ich habe nicht mehr das Ziffernblatt vom Dexcom gefunden,habe gelesen nichts gefunden dann heute morgen trara

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.