BZ auf Smartwatch anzeigen

  • Das mit dem Akku habe ich hier im Forum gelesen. Ich habe mir die Akkus der Smartwatches nicht näher angeschaut, sind ja wohl verschiedene Technologien.
    Jetzt lade ich natürlich nicht mehr "tief" sondern schaue mich das Akkusymbol an.


    Vielleicht war es doch nicht gut mit der Tiefentladung - aber wenn man das Laden vergisst, hat man das "Theater". Das sollte der Akku aber aushalten.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Zum Displayschutz, das auch hier Thema war (gehört vielleicht auch eher zur "Kaufberatung")


    Ich habe ja eine "Folie" drauf auf der BlueJay die eigentlich zur Apple Watch 44 mm gehört.

    Jetzt habe ich das "Panzerglas" erhalten, auch für die Apple Watch 44 mm. Das passt nicht, ist minimal zu groß.

    Sie geht zurück.

    Dieses Panzerglas für die Apple Watch hat auch einen Rahmen, den ich nicht brauchen kann.

    Das Panzerglas für mein Smartphone ist auf dem Verkaufsfoto auch mit Rahmen abgebildet, der aber nur zum Justieren beim Aufziehen des Schutzes gedacht und nicht mit dem "Panzer" verbunden.
    Beim Kauf von "Folie" oder "Panzerglas" geht man besser in einen Laden vor Ort (geht ja jetzt bei uns nicht). Und im Amazonas ist eben Dschungel.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Sunny auf meinem Follower-Handy läuft seit gestern die neueste xDrip-Version mit Unterstützung für das MiBand - das allerdings hängt gerade an einem ganz anderen, kann ich also nicht testen. Mit den apks von bigdigital hatte ich den Effekt, dass ich erst 0.2.2 (und 0.2.3) installieren musste, bevor 0.2.4.1 überhaupt mit dem Band zusammenarbeiten wollte. Das ist hoffentlich nicht mehr nötig, ginge auch gar nicht, weil unterschiedlich signiert.


    Bei meinen Tests mit dem MiBand4 hatte ich auch festgestellt, dass entweder das Band oder aber GadgetBridge irgendetwas Ungesundes mit dem BT anstellen. GB habe ich dann entnervt deinstalliert.


    Eine komplette Installation mit Sensor/LibreLink, xDrip und Band habe ich noch nicht ausprobiert, nur die Daten über Follower bezogen. Der Test mit dem neuen xDrip steht noch aus.

  • BlueJay und Praxis im täglichen Umgang:


    Ich bin jetzt (fast) mit der BlueJay zufrieden - Technik und Alarmierung usw, sind gut.
    Die Folie auf dem Display hat nach einer guten Woche die kleinen Bläschen, die ich nicht herausdrücken konnte, verloren - ist jetzt alles glatt. Man sieht allerdings die "Karambolagen". Gut, dass ein Schutz drauf ist.


    Batterie-Nutzung:

    Die Batterie würde gute 2 Tage halten, wenn man nicht auf das Display schaut und es immer mal wieder an geht.

    Jetzt, beim Fahrradfahren über 6 Stunden und über 7 Stunden, war der Akku gleich fast leer. Scheinbar geht da ständig das Display an.

    Nachts nehme ich die BlueJay auch ab. Irgendwie stört es, wenn man sich im Bett umdreht und einen die "Watch" ins Gesicht leuchtet und der Akku ist am nächsten Morgen auch noch voll, wenn die Uhr am Kästchen liegt, und eventuelle Alarme werden auch lauter, wenn das Nachtkästchen den Ton "verstärkt".

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Als Penner bleibe ich - trotz der vorteilhaften Rezensionen der BlueJay - wohl doch erst einmal bei der Sony. Schnell eine Zwischenmahlzeit eingeben zu können, ohne das Handy aus der Tasche zu pfriemeln, möchte ich nicht missen. Vielleicht kommt ja nächstes Jahr mit dem Nachfolgemodell der BJ auch eine Touch-Eingabe?

  • Als Penner bleibe ich - trotz der vorteilhaften Rezensionen der BlueJay - wohl doch erst einmal bei der Sony. Schnell eine Zwischenmahlzeit eingeben zu können, ohne das Handy aus der Tasche zu pfriemeln, möchte ich nicht missen. Vielleicht kommt ja nächstes Jahr mit dem Nachfolgemodell der BJ auch eine Touch-Eingabe?

    Dank,
    ich bin zwar erst einmal mit der BlueJay zufrieden, suche aber trotzdem nach etwas besseren. "Penner" ist dann vielleicht die Lösung.

    Ich warte auf die ab Juni wohl auf den Markt kommenden Pumpen, die mit Dexcom zusammenarbeiten.

    Eine Unterzuckerabschaltung, die einem nicht hinterher auf über 200 ml/dl treibt, wäre auch nicht schlecht.
    Loopen ohne Extragerät (Handy) würde ja wohl das Unterzuckerungsproblem lösen. Aber ich habe nicht immer ein Smartphone bei mir. Darum muss erst einmal die BlueJay reichen und mein Quasiloop per Hand und der blöden 640G.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Da ihr hier schon einmal beim philosophieren seid - ich bin mit dem MiBand absolut zufrieden...


    Aber ich hoffe immer noch auf die Lösung von LifePlus, die Lifeeaf. - Uhr um und Blutzucker, Blutdruck, Puls und Sauerstoffsättigung ablesen und das alles ohne einen launischen Sensor, dem entweder zu kalt oder zu warm ist oder der sich ohne ein Wort zu sagen vom Arm verabschiedet hat.

  • Ich habe mal die Screenshots zur Einstellung des xDrip hochgeladen. Damit wird die BlueJay ein Kollektor und die Daten von der BlueJay auf das Smartphone weitergegeben, zumindest bei Dexcom G6.


    Grundsätzlich kann der Transmitter G6 nur 2 Empfänger bedienen, also muss man das Smartphone vom Transmitter trennen und Dexcom auf dem Smartphone stoppen oder deinstallieren, Clarity kann drauf bleiben, damit kann man die Berichte herunterladen und anschauen.


    Der Link zu meinen Bildern ist oben schon aufgeführt. Inzwischen sind auf dem Sperrbildschirm und auf dem Startbildschirm des Handys Kurven, Trendpfeile und Werte zu sehen.


    Bei Bedarf nachfragen.

    BZ auf Smartwatch anzeigen

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Hallo,


    habe nun die Oppo Watch. Wollte gerne wissen, ob es für WearOS noch andere xDrip Watchfaces gibt, als die vorinstallierten?

  • Funktioniert das eigentlich auch mit der SmartWatch von Fossil? Hat da schon jemand Erfahrungen?

    Ja das geht. Die SmartWatchs von Fossil haben jedoch in der Regel kurze Akkulaufzeit.

    Mein Fossil habe ich verkauft und stattdessen Mi band 4 gekauft.


    Akku von Mi band 4 mit xdrip+ soll mind. 7 Tage halten.


    Einmal editiert, zuletzt von Artem ()

  • Funktioniert das eigentlich auch mit der SmartWatch von Fossil? Hat da schon jemand Erfahrungen?

    Schaut mal hier:

    Kaufberatung Android Smartwatch für xDrip+ / Libre 2

    Das sind zum Teil auch Watchfaces beschrieben.


    Und hier sowie in dem Beitrag danach wird die Modifikation des Watchfaces einer Skagen-Uhr beschrieben. Ich glaube, bei Fossil geht es ähnlich:

    Dexcom6 und ? Smartwatch - welche Uhren habt ihr mit dem Sensor in Gebrauch?

  • Hallo,


    habe nun die Oppo Watch. Wollte gerne wissen, ob es für WearOS noch andere xDrip Watchfaces gibt, als die vorinstallierten?

    Hi Hype,


    mittels Watchmaker und Pujie Black in Verbindung mit Tasker kann man auch eigene erstellen. Auf Seite 1 findest du eine kleine Anleitung, was man dafür braucht:

    BZ auf Smartwatch anzeigen


    Geht aber nur in Verbindung mit dem Smartphone, was man für Libre2 zumindest eh braucht.


    MfG Michel

  • Danke.

    Leider bekomme ich eine Fehlermeldung von Tasker wenn ich das Profil öffnen möchte.


    Edit: Habe es hinbekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hype ()

  • Funktioniert das eigentlich auch mit der SmartWatch von Fossil? Hat da schon jemand Erfahrungen?

    Ja funktioniert.


    Ich habe ein Problem mit der Fossil:| der untere Deckel hat sich gelöst ist nur geklebt:rolleyes:, Ich habe die Watch einschicken lassen

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Das mit der abfallenden Rückseite ist anscheinend ein generelles Problem, das nicht nur die Fossil Sport betrifft, auch die Skagen Falster (gleiche "Presse") ist dafür berüchtigt, abzusaufen, denn natürlich ist in diesem Moment jegliches IP-Rating für die Katz.

    Wie lange hat sie denn bei dir gehalten? (Dreimal erfolglos nachbessern, Geld zurück... Innerhalb der 2 Jahre.)