Fragen zu xdrip

  • Hallo zusammen, ich versuche gerade die Werte aus CamAPS FX in xDrip zu bekommen. Leider kommt nix an. Als Datenquelle habe ich in xDrip Companion Mode eingestellt, die alte Transmitter-Id hab ich aus xDrip und der Bluetooth-Liste gelöscht. CamAPS läuft mit einem anderen Transmitter. xDrip hat Erlaubnis für alle Berechtigungen, die ich gefunden habe Auf dem Bildschirm erscheint aber folgende Anzeige:

    Hat jemand eine Idee was noch falsch sein könnte? Handy ist Xiaomi Mi 10T lite. Bin dankbar für jeden Hinweis.

    K@rline

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Bisher nicht. Also Datenquelle auf G6 zurück, neue Transmitter-ID eingeben und dann wieder Companion?

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Guten Abend,


    ich habe xDrip+ mit CamAPS FX verknüpft, um so Werte auf eine Garmin Smartwatch zu übertragen. Da ich gerade einen Handywechsel hinter mir habe, habe ich die Einstellungen letzte Woche selbst überprüft.


    Tatsächlich habe ich nirgendwo einen Transmitter verknüpft. Ich habe lediglich als Datenquelle "Companion App" ausgewählt. Ich habe gerade erneut alle Einstellungen durchgeschaut. Ich glaube, dass tatsächlich keine weiteren Einstellungen notwendig waren.


    Viel Erfolg!

  • Das frage ich mich auch. Aber inzwischen funktioniert es. Nach vielen Spielereien an den Berechtigungen von xDrip und CamAPS und zahlreichen Neustarts des Telefons kamen plötzlich die Werte an. Ich denke das war ein Xiaomi-Problem.

    Danke an alle!

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Ich denke mein Beitrag nun, passt eher hier her, als unter Erfahrungen Dexcom G7:

    Nachdem ich xdrip (vor 20 oder 30 Tagen) neu installiert hatte, konnte ich auch die Sensoren "nur mit xdrip" starten.

    Bis heute.........

    Alter Sensor war in der Verängerungszeit! Neuen Sensor während dieser gesetzt.

    Dann ca. 4 Stunden später wollte ich den neuen Sensor mit xdrip + staten, also alten (noch aktiven) Sensor unter xdrip gestoppt.

    Danach habe ich unter Bluetooth Verbindungen am Handy den gestoppten Sensor entfernt.

    Unter xdrip die neue Sender ID eingegeben...........Kopplungsanfrage am Handy bestätigt!

    Nichts passierte.....

    Nach 40 Minuten, dann xdrip+ deinstalliert, neu geladen. Alles wieder eingegeben...(Alarme, Töne, Insulinwirkdauer etc.)

    Plötzlich wurde der neue Sensor gefunden......

    Passiert das nach einer gewissen Zeit immer??

    Pour en arriver la

  • alex2010: xDrip neu installieren? Hab ich noch nie gemacht. Bei solchen Verbindungsproblemen hilft bei mir immer einfach das Handy neustarten. Liegt an android/bluetooth, das braucht ab und zu einen Neustart (alle paar Wochen) und dann finden sich die Geräte wieder. Aber bestimmt nicht neuinstallieren, das war bestimmt nicht nötig bei Dir, denke ich. Darauf wäre ich garnicht gekommen, sowas zu tun.

  • Dachte ich auch!

    Habe dann das Handy zuerst neugestartet.....nach einer viertel Stunde nichts.....

    Habe dann das Handy ganz heruntergefahren und ein paar Minuten gewartet....nichts....

    Naja...nun funktioniert es ja wieder....

    Lag es evtl. daran, dass ich den alten Sensor in der Verlängerung gestoppt habe? Oder hätte ich einfachnur die neue ID vom neuen Sensor eingeben müssen?

    Pour en arriver la

  • Kann man eigendlich vom G6 einfach unter xdrip umsteigen auf G7 ohne, dass man sonst etwas verändert?

    Ich habe ja unter "Einstellungen: Datenquelle G5/G6/G7/1 Transmitter eingegeben.

    Also ich brauche nur die neue ID Nummer des neuen G7 Sensors eingeben? Damit wird dann die ID des Dexcom G6 automatisch gelöscht? Und xdrip sollte sich dann mit dem G7 Sensor verbinden?

    Pour en arriver la

  • wenn ihr mit 2 Transmittern arbeitet, dann ist ein xDrip die Variant Version, richtig? Und wenn der neue Sensor sauber läuft, holt ihr ihn ins normale xDrip rüber (Sensorcode und Transmitter-ID eintragen?) oder switcht ihr in AAPS auf die Variant? Falls ja, wie?


    Bzw wie sage ich dem richtigen xDrip, dass es einen anderen Sensor verwenden soll, wenn das nur über "Sensor starten" geht (afaik) und ich ja mit den zwei Transmittern genau das unterbinden will. Hab ich da grad einen Denkfehler drin?


    Ich wollte heute aus dem letzten Transmitter noch ein bisschen was rausquetschen, das koppeln ging, aber die Dex-App macht mir einen Strich durch die Rechnung. Batterie zu schwach (reicht noch für 2 Wochen, also für einen Versuch) und ich komm immer nur bis zu "neuen Transmitter koppeln" :(

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

    Einmal editiert, zuletzt von Marani ()

  • Variant lässt mich den Sensor nicht starten, weil (angeblich) Standortberechtigungen fehlen. Die sind aber an und auch erteilt :/ na ja, vielleicht hab ich ja in 10 Tagen nochmal die Chance...

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • wenn ihr mit 2 Transmittern arbeitet, dann ist ein xDrip die Variant Version, richtig? Und wenn der neue Sensor sauber läuft, holt ihr ihn ins normale xDrip rüber (Sensorcode und Transmitter-ID eintragen?) oder switcht ihr in AAPS auf die Variant? Falls ja, wie?


    Bzw wie sage ich dem richtigen xDrip, dass es einen anderen Sensor verwenden soll, wenn das nur über "Sensor starten" geht (afaik) und ich ja mit den zwei Transmittern genau das unterbinden will. Hab ich da grad einen Denkfehler drin?

    Ich übernehme nur den Transmitter-Code von der Variante ins Original, bzw tausche zwischen Original und Variante. Im AAPS switchen ist zu aufwendig und außerdem ist die Variante bei mir komplett "ruhig" gestellt.

    xdrip läuft dann einfach mit dem anderen Transmitter weiter und der hat alle Informationen. Den Sensorcode ändere ich nicht...



    Variant lässt mich den Sensor nicht starten, weil (angeblich) Standortberechtigungen fehlen. Die sind aber an und auch erteilt :/ na ja, vielleicht hab ich ja in 10 Tagen nochmal die Chance...

    Du hast bei den App-Berechtigungen für die Variante die Standortberechtigung auf "immer zulassen"? Das ist seltsam. Vielleicht man wegnehmen und neu erteilen... Wobei meine Variante schon uralt ist, vielleicht ist ja in der aktuellen ein Bug!?

  • Das Hin und Her mit xDrip-Varianten ist für mich Aufmerksamkeitsgestörten zu fehleranfällig.

    Ich habe zwei Handys abwechselnd im Einsatz, da muss ich nur drauf achten, das Upload rechtzeitig einzuschalten und die Alarme.

    Zu jedem Handy gehört ein Transmitter und eine Smartwatch, in den Gürtel passen notfalls zwei Handys rein, ist ja nur für einen Tag alle anderthalb bis zwei Wochen.

    Bisher hat der NSrep mit den unterschiedlichen Quellen keinen Ärger gemacht...

  • Ich hatte nun für 14 Tage FSL3 in Gebrauch,mit dem Lesegerät.

    Vorher hatte ich auf meinem Handy Dexcom G7 mit xdrip-plus am laufen.

    Nach den 14 Tagen mit FSL3 war ich wieder froh meinen G7 am Arm zu haben:laub.

    Also Dexcom G7 wie üblich gesetzt, in xdrip den 4 Stelligen Code eingegeben, es kam eine Kopplungsanfrage, also bestätigt!

    Dann habe ich mich gewundert, das ich nach einer halben Stunde immer noch keine Werte hatte......Dann habe ich unter systemstatus gesehen, dass die Aufwärmdauer angezeigt wird....kurz bevor 2 Stunden vergangen waren schaute ich wieder darauf.....da hat doch xdrip echt die 2 Stunden vom G6 heruntergezählt......

    Komisch......den G7 hat xdrip zwar gefunden, aber die Aufwärmzeit vom G6 genommen, obwohl ich schon ewig keinen G6 mehr getragen habe.........komisch......:/

    Pour en arriver la