Fragen zu xdrip

  • Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem mit Xdrip+

    Ich habe Heute das Xiaomi 13 bekommen und eingerichtet. Ich habe vom alten Xiaomi Mi9 die Einstellungen per QR Code geladen. Das Problem ist, immer wenn das Display aus ist empfange ich keine Werte vom G6. Ich hab alles an Energiesparmodus, App automatisch schließen usw. ausgeschaltet.

    Wenn ich eine Zeit länger am Handy bin empfange ich wie gewohnt alle 5min die Werte. Habe auch verschiedene Nightly Versionen versucht ohne Erfolg.

    Vielleicht hat jemand eine Lösung? Ob es am Android 13 bzw. am MIUI 14 liegt?

  • Vielleicht hat jemand eine Lösung? Ob es am Android 13 bzw. am MIUI 14 liegt?

    Android 13 macht häufig Probleme beim Reconnect von Bluetooth-Verbindungen. Google soll das zwar in einem Update beseitigt haben, was aber bisher nur auf den Google Pixels angekommen ist. Bei anderen Herstellern gibt es meines Wissens bisher noch keine Lösung.

    Android 13!


    Was ich noch versuchen würde: Die empfangende App sperren, wodurch deren Schließen verhindert wird. Bei Samsung drückt man dazu in der Anzeige der aktiven Apps oben mittig jeweils lange auf das App-Logo und dann in dem erscheinenden Kontext-Menü auf App sperren. Bei Xiaomi gibt es dafür, glaube ich, ein Schloss-Symbol.

  • Was ich noch versuchen würde: Die empfangende App sperren, wodurch deren Schließen verhindert wird. Bei Samsung drückt man dazu in der Anzeige der aktiven Apps oben mittig jeweils lange auf das App-Logo und dann in dem erscheinenden Kontext-Menü auf App sperren. Bei Xiaomi gibt es dafür, glaube ich, ein Schloss-Symbol.

    Danke für die Antwort.

    Habe die App Gesperrt, jedoch half das nichts. Immer im Gesperrten Zustand bekomme ich keine Werte. Benachrichtigen durch z.b. WhatsApp werden direkt auf meine GalaxyWatch4 mit Bluetooth übertragen.

    Da werde ich wohl das X 13 wieder zurückschicken und bei meinem Mi9 bleiben.

  • Ich habe in den letzten Wochen die eine Minute Option in xDrip genutzt.

    Nach dem ich Heute die xDrip Version wechseln wollte, habe ich meine Daten erst exportiert, die alte xDrip Version deinstalliert, die neue xDrip Version installiert und dann die Daten wieder importiert.

    Danach war nichts in XDrip. xDrip völlig leer, wie noch nie benutzt.

    Ich habe jetzt alle möglichen xDrip Versionen probiert aber die Daten lassen sich nicht importieren.

  • Hatte das einen Grund warum du xdrip deinstalliert hast? Die neue Version lässt sich doch drüber installieren. Da verlierst du auch nicht die Daten und die gespeicherten logs passen da auch.


    Hast du die vorige Variante noch?

    Dann installier die wieder, spiel die gespeicherten logs ein. Das sollte funktionieren und dann brätst du die neue Version drüber.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Icj hatte mir eine erstellt um IOB umd BWP auf meine Amazfit zu bekommen.

    pAm 28. 03.23 ist es in die Nightly gekommen. Also wieder zurück.

    Meine habe ich auch probiert, das Selbe in grün.

    Ich denke, ich mach da weiter, wo ich jetzt stehe und nehme in xDrip nie wieder 1 Minuten Werte für Libre Sensoren.

  • Mein Smartphone hat heute Nacht ein Update gemacht und da so einiges verändert.

    Im Prinzip hab ich alles wieder so eingestellt wie ich es gerne hätte - aber x-drip bekomme ich nicht mehr auf den Sperrbildschirm.

    Irgendjemand eine Idee was ich übersehen haben könnte?- hab die Berechtigungen eigentlich alle gegeben.

    Die follower App der Tochter hab ich auch wieder drauf - darf doch bei x-drip (für mich) nicht groß anders gehen...

  • Liegt auch mal am Phone.

    Sony xa2 (Android 8 - 10) konnte es auf dem Sperrbildschirm anzeigen. Das Sony 10iii (Android 10 - 12) kann es nicht mehr.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Liegt auch mal am Phone.

    Sony xa2 (Android 8 - 10) konnte es auf dem Sperrbildschirm anzeigen. Das Sony 10iii (Android 10 - 12) kann es nicht mehr.

    Das Smartphone hat sich ja nicht geändert. Ist ein Pixel 4a - ein Update heute Nacht war der Auslöser. Hatte auf einmal auch wieder ein Always in Display aktiviert was ich normal immer ausschalte. Und mein Sperrbildschirm war leer

  • Achso, du meinst garnicht das Always On Display, dann musst du unter Apps -> xDrip -> Benachrichtigungen -> Ongoing Notification schauen dass die auf Standard und nicht Lautlos steht und etwas weiter unten Sperrbildschirm auf "gesamten Benachrichtigungsinhalt" steht.

  • Leider auch nicht....


    Inzwischen blitzt das widget kurz auf beim aktivieren vom Bildschirm, verschwindet aber innerhalb nem Bruchteil von einer Sekunde im Nirvana und ich bekomme es nicht sichtbar

  • Die "Number Wall".

    Hm, auch die funktioniert bei mir. xDrip Einstellungen -> Display Settings -> Number wall. Probier dort mal oben unter Configure andere Positionen aus, die decken sich bei mir nicht eins zu eins.

    Siehe ganz oben links im Eck, fast nicht zu sehen,

  • Jetzt läuft wieder alles so wie ich es gerne hätte! :laub

    Lösung war alle Berechtigungen wieder rausnehmen und dann wieder erlauben.

    Da hatte sich wohl irgendwas "aufgehängt".

    Dachte zwar das hätte ich heute früh auch schon probiert - aber egal - jetzt läuft es wieder...


    Danke Schubi fürs Ideen liefern - auch wenn die Lösung dann anders war...

  • Moin zusammen und frohe Ostern,

    habe heute einen neuen Sensor und Transmitter gestartet nach 2 Std kam bei Xdrip folgende Meldung:G6 Status ist derzeit nicht bekannt. Die nächste Verbindung wird diesen aktualisieren. Beim Dexcom Empfänger alles normal. Habe etwa 2 Std gewartet und dann bei Xdrip Sensor gestoppt und neu gestartet nach 2Std kam die gleiche Meldung. Kennt jemand dieses Problem?



    Life is an endless adventure