Freestyle Libre 3

  • In folgendem Beitrag sind Links zu einer Anleitung und dem Download von Juggluco.

    RE: Frag für nen Freund...

    Mit den aktuellen Versionen kann man auch den Libre 3 starten. Die Libre App braucht man deshalb nicht mehr parallel, deshalb entfällt der enorme Stromverbrauch dieser App. Juggluco und ggf xDrip brauchen kaum Strom. Eine gepatchte Libre App benötigt man schon lange nicht mehr. Juggluco allein reicht. Nur zum Kalibrieren oder Vorhersage Simulation ist xDrip zusätzlich erforderlich.


    Kannst Du mir dazu bitte einmal eine Anleitung für "dummies" schicken:pupillen:.

    Ich bekomme es leider ohne Internetverbindung nicht hin!

    In der Anleitung steht alles, es ist ganz einfach. Internet braucht man generell für den Download der App. Nach der Installation muss man einmal in Juggluco Verbindung mit Libre View aufnehmen, um die Libre View ID zu erhalten. Die ist erforderlich, um einen laufenden Sensor zu übernehmen oder einen neuen zu starten. Danach kann man aber die Internetverbindung deaktivieren. Weder Juggluco noch xDrip benötigen im normalen Betrieb Internet.


    alex2010 wo ist das Problem? Du bist doch auch im Internet, um hier im Forum zu schreiben.

  • Frage: in den letzten Wochen war meine TIR bei gut 95%; dann etwas runter auf 90% ... in den letzten Tagen bis auf ganz wenige kleine Ausrutscher über die Grenzen steht die TIR bei 90% angenagelt ... Erklärungen ??? :bigg


    meiner nicht mathematischen Empfindung nach müsste der % höher sein, auf jeden Fall über 90% ... die TIR bezieht sich doch auf 24h oder wie ist die Berechnung genau?

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Bei mir die letzten 24 Std und von 1 bis 30 Tage Einstellbar.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • schön für dich ... ich sehe jetzt Asche auf mein Haupt, dass es die Anzeige für 7 / 14 / 30 / 90 Tage gibt ... verrückt! :bigg


    Ich hatte bisher im Netzt immer von 24h gelesen ...

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • übrigens heute kam die Bewilligung für 2 Jahre, Rezept Dienstag per Post abgesendet ... verrückt!

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Moderator

    Hat das Label Libre 3 hinzugefügt
  • Hat noch jemand seit dem letzten Android System Update das Problem mit ständigen Signalverlusten?

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Nach 3 perfekt laufenden Sensoren hab ich heute 2 Stück gesetzt, die bisher richtig scheiße laufen. Erster hatte sich direkt ein Hämatom gebildet und der Sensor > 3 h 150mg/dl und mehr zu niedrig angezeigt. Den entfernt, neuen gesetzt. Der zeigt jetzt seit mehreren Stunden ca. 30 mg/dl zu tief an (MÖP MÖP, 50 mg/dl ALARM LOW, obwohl es 80-90 sind). Wie ist hier eure Taktik? Pendeln die sich irgendwann wieder ein eurer Erfahrung nach?

  • Dass es Sensoren gibt die perfekt laufen war nicht die Frage, war bei den drei davor bei mir auch so. Meine Frage war nach Erfahrungswerten, ob sich Sensoren, die am Anfang schlecht laufen, tendenziell auch wieder fangen können oder eh für die Tonne sind.

  • Dass es Sensoren gibt die perfekt laufen war nicht die Frage, war bei den drei davor bei mir auch so. Meine Frage war nach Erfahrungswerten, ob sich Sensoren, die am Anfang schlecht laufen, tendenziell auch wieder fangen können oder eh für die Tonne sind.

    Ich würde antworten wie Radio Eriwan...:D Manche fangen sich. Mein aktueller war nach 4 Tagen mit Abweichungen von + 20-30 zum blutig-messen dann doch noch zu gebrauchen, es gab aber auch solche, die ich gewechselt habe weil da keine Chance bestand.

    Bei initial 150 Abweichung und Hämatombildung hätte ich den Sensor auch abgerissen. Bei den 30 würde ich mal einen Tag schauen (und blutig den BZ im Blick halten), ob er sich beizieht. Aber obs noch was wird...!? Hängt halt von vielen Faktoren ab.

    Wenns Morgen nciht besser ist, würde ich Abbott anrufen. Hilfreich ist es, 3 falsche Werte über einen gewissen Zeitraum inkl. entsprechender Blutig-Vergleichswerte aufzuschreiben, weil Abbott die wissen will bei der Reklamation. Und dann geben die meist frei zum Tauschen.

  • Gestern Abend kurz vor 20 Uhr neuen Sensor gesetzt. Alles ok, sah gut aus. Um 20 Uhr wollte ich den starten und sehe, dass da Blut unter dem Pflaster raus kam (nicht aus dem Loch). Dementsprechend hatte sich der Sensor schon gut von der Haut gelöst und der Faden war auch schon nicht mehr wirklich in der Haut.

    Nun habe ich zum ersten Mal eine Online-Reklamation durchgeführt. Am Telefon erwische ich leider meist Mitarbeiter, die ich nur schlecht verstehe.

    Mittlerweile kann man online ja auch endlich das 3er Lesegerät auswählen und damit bleibt mir evtl das Telefonat erspart.

    Mal sehen, ob und wann ich eine Antwort bekomme.

  • Die Antwort kam bei mir innerhalb weniger Stunden per email ...

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Gestern Abend kurz vor 20 Uhr neuen Sensor gesetzt. Alles ok, sah gut aus. Um 20 Uhr wollte ich den starten und sehe, dass da Blut unter dem Pflaster raus kam (nicht aus dem Loch). Dementsprechend hatte sich der Sensor schon gut von der Haut gelöst und der Faden war auch schon nicht mehr wirklich in der Haut.

    Nun habe ich zum ersten Mal eine Online-Reklamation durchgeführt. Am Telefon erwische ich leider meist Mitarbeiter, die ich nur schlecht verstehe.

    Mittlerweile kann man online ja auch endlich das 3er Lesegerät auswählen und damit bleibt mir evtl das Telefonat erspart.

    Mal sehen, ob und wann ich eine Antwort bekomme.

    Ich hatte gestern Abend 19:00 Uhr meinen neu gesetzt. Ich drücke dann immmer moch für eine Minute ein Taschentuch drauf in der Hoffnung, dass der Sensor besser sitzt. Das Taschentuch war danach sauber und kein Blut dran.

    5 Minuten später wundere ich mich wieso es am Arm sich Feucht Kalt anfühlt. Das Blut kam da irgendwo raus.

    Ich habe mir von meiner Frau ein Taschentuch drauf kleben lassen.


    Ich nutze den Senor noch (Sensor zeigt nur 0.2 mmol/l zu wenig) und das Taschentuch klebt auch noch drüber.

    Ich hoffe der Sensor hält bis zum Schluß durch, ansonnsten ist es auch mal wieder ein Grund für eine Reklamation.

  • Jensen

    Wenn mein Sensor Faden noch richtig in der Haut gewesen wäre, hätte ich auch erstmal was drüber geklebt und geschaut, ob der noch zu retten ist.


    Vorhin kam Junior ohne Sensor nach Hause. Wer weiß wo er den verloren hat.

    Nun musste ich also doch einen Anruf tätigen. Nachdem die üblichen Ansagen vom Band durch waren, ging sofort jemand ran. Null Wartezeit. Ein super freundlicher Mitarbeiter mit einwandfreiem Hochdeutsch. Ich weiß sogar noch seinen Vor- und Zunamen.

    Manchmal hat man eben Glück.

    Sensor wird ersetzt.

    Ich wurde gefragt, ob der Sensor fixiert war. War er nicht. Bisher klebten die immer auch ohne super. Auf den vorhin neu gesetzten, hab ich aber gleich ein Fixierpflaster geklebt, da es auch ein bisschen geblutet hatte. Ich hoffe, dass der trotzdem nachher funktioniert.

  • Ich nutze den Senor noch (Sensor zeigt nur 0.2 mmol/l zu wenig) und das Taschentuch klebt auch noch drüber.

    Wau, ok. Also meine Erfahrung ist dass wenn ich beim setzen mal "ne Leitung anbohre" und es das bluten anfängt noch kein Sensor wirklich was vernünftiges gemessen hat.


    Passiert halt hin und wieder - reklamation in so nem Fall ging immer völlig problemlos!

    ...man kann halt nicht durch die Haut gucken ;)

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Also mein Sensor läuft noch und es bleibt bei den 0.2mmol zu wenig.

    Ich hatte das noch nie, das ich geblutet habe vom Sensorsetzen.

    Ich hoffe für dich Sunny, dass auch der Sensor deines Sohnes ersetzt wird.

    Bei mir haften die Sensoren nicht so gut. Ich hatte früher sie am Abend gesetzt und wenn es Draußen warm war, war am Tag darauf Mittags der Sensor weg.

    Ich habe jetzt meine ersten Versuche mit so einem selbstklebenden Tape und das macht sich bis jetzt ganz gut.

    Viel Glück mit deinem neuen Sensor.

  • Jensen

    Der Sensor wird ersetzt. Der gestern gesetzte zeigte leider nur Mist an. Durchgehend Hypo. Haben den jetzt abgemacht. Glückssträhne ist scheinbar vorbei...

    Ich hoffe, dass der aktuelle jetzt dann wieder richtig misst.

    Also heute nochmal mein Glück bei der Hotline versuchen.

  • Jensen

    Der Sensor wird ersetzt. Der gestern gesetzte zeigte leider nur Mist an. Durchgehend Hypo. Haben den jetzt abgemacht. Glückssträhne ist scheinbar vorbei...

    Ich hoffe, dass der aktuelle jetzt dann wieder richtig misst.

    Also heute nochmal mein Glück bei der Hotline versuchen.

    Toi toi toi, alles wandelt sich zum Guten. :)

  • Jensen

    Der Sensor wird ersetzt. Der gestern gesetzte zeigte leider nur Mist an. Durchgehend Hypo. Haben den jetzt abgemacht. Glückssträhne ist scheinbar vorbei...

    Wie gesagt - passiert.


    Die meisten meiner Libre-Ausfälle konnte ich im Nachinein auf das fehlerhafte Setzen des Sensors zurückführen.

    Wobei fehlerhaft vielleicht das falsche Wort ist - wenn man beim setzen eine Ader trifft und es das Bluten anfängt kann man ja selber nix dafür - das macht man ja nicht mit Absicht...


    Auch sind meine Erfahrungen so dass ein Sensor der von Anfang an rumspackt oder evtl. gleich beim setzen schon Schmerzen verursacht sich meist auch nicht mehr wirklich fängt. Entweder steigt er nach relativ kurzer Zeit aus oder, wenn er durchhällt produziert er 14 Tage lange zumindest komische Werte...

    ..meistens zumindest ;)

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!