Freestyle Libre 3

  • wo genau da unten am Bauch? :help:

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Gerade habe ich extra für den Urlaub (da tragedauer 14 Tage) und somit ohne Sensorwechsel im Urlaub wieder getragen. Ab Tag 2 war ich sehr zufrieden mit den BZ Werten.

    Dann aber am letzten Tag habe ich desöfteren mal Blutig gegengemessen, da mir die Werte irgendwie komisch vorgekommen sind. und ich öfter Alarme bekommen hatte.

    Da aber die Werte an Tag 2 stimmten, habe ich dem FSL eben vertraut.

    Ergebnis: FSL3 zeigte meist 30 - 40mg/dl zu niedrig an.

    Pour en arriver la

  • ich habe jetzt einen Sensor der in 2h abläuft und seit heute Nacht weitgehend nur springt und seit ein paar Stunden liefert er sogut wie keine Werte mehr.

    Würde Abbott sowas ersetzen oder doch sagen der ist ja eh fast durch?
    :/:bigg

  • In 2 Stunden, da wird Abbott wohl nichts ersetzen.

    Meine zu reklamierenden Sensoren fallen immer ab, meist sind sie nach dem Abfallen auch nicht mehr zu finden :bigg

  • Guten Morgen,


    nach der Zeitumstellung fehlt mir die Uhrzeit auf der x-Achse. Alle Werte sind Null.


    Ist wohl nur in der Anzeige. Die anderen Reports funktionieren.


    iPhone App mit aktuellem iOS.


    Sorry bin zu dumm den snapshot hochzuladen.


    Cheers

  • Das war nach meiner Erinnerung schon immer so.

    greets

  • Bei mir zeigt die (aktuelle) Libre-App auf iphone alles korrekt an. Hast Du die App mal richtig beendet und neu gestartet? (also von unten hoch wischen und dann in der Taskliste die App nach oben rausschieben).

    Der Klassiker, ich weiß, aber oft hilfts ja wirklich.

  • Ja 👍, hatte ich gemacht … Abends sind die richtigen Zeitangaben wiedergekommen.


    Ist mir bei den letzten Zeitumstellungen manuell (Urlaub) oder automatisch nicht aufgefallen.


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Jetzt träume ich wieder davon, dass ich meine BZ Werte direkt an eine Apple Watch ohne iPhone bekomme. 😂

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der Libre 3 App auf iOS. Die App schaltet sich nachts einfach ab, obwohl sie nicht geschlossen wurde. Wenn ich morgens auf die App klicke, erscheint der Startbildschirm und es dauert ein paar Sekunden bis die Werte von der Nacht erscheinen. Alarme sind demnach nachts auch nicht aktiv. Das Problem hatte ich sonst nie, jetzt aber dauerhaft in der Nacht.


    Kennt jemand das Problem und gibt es da eine Lösung dafür?


    Danke

  • Hi,


    nein das habe ich von Anfang an deshalb deaktiviert. Auch im Fokus Modus ist die Libre App auf immer erlauben. Die Probleme waren auch nicht mit dem iOS Update verbunden. Am Anfang war da alles noch in Ordnung. :(

  • Wilkommen im Club! Ich hatte genau dieses Problem auch vor ein paar Monaten. Schau mal hier und folgende:

    RE: Freestyle Libre 3


    Das witzige ist: Ich hatte wirklich alles gechecked, was so an Tips kommt (bin aber auch selbst aus der Tech-Ecke). Nichts hat geholfen. Dann habe ich den Verbindungsalarm angeschaltet. Danach hatte ich nie wieder einen nächtlichen Ausfall. Woran es lag? Keine Ahnung. Letztlich konnte ich es für mich nicht klären.

    Also Tip: Den Verbindungsalarm einschalten, vielleicht hilft es ja... ;-)