Aufforderung bekommen den Medtronic Newsletter zu Abonnieren? (per Post)

  • Wie haben hier in der Familie 2x eine Aufforderung von Medtronic bekommen, den Newsletter zu abonnieren, die Aufforderung kam per Post. den Newsletter hat hier bis jetzt keiner von uns 5 Typ1 abonniert.


    Der Brief ging Anfang Dezember ein, diesen haben nur die VEO Besitzer bekommen. alle 5 Bestellen das Zubehör direkt bei Medtronic.


    Für mich sieht es so aus als ob man die VEO Benutzer zum umsteigen überreden will, oder einfach mal durchzählen will wie viele VEO Benutzer es noch gibt, die man vielleicht überreden kann ein Nachfolgeprodukt auszuwählen....

  • Kann erstmal keine direkte Verbindung sehen zwischen Veo und der Aufforderung den Newsletter zu abonnieren.

    Im Grunde brauchen die auch keine Durchzählung, denn bei denen sind ja sicher alle Kunden mit den entsprechenden Pumpen gespeichert. Also Filtersuche mit Veo in deren Kundenliste würde reichen, wenn geht...


    Ansonsten würden nur Veo Kunden, die auch ihr Material bei Medtronic bestellen in der Zählung einbezogen.


    Möglicherweise haben ja sogar nicht Veo Kunden die Aufforderung bekommen?

    Einmal editiert, zuletzt von House ()

  • Ich meine, das Ding (oder so einen ähnlichen Schriebs) hab ich auch bekommen und ich habe eine 640g. Ging bei mir gleich in die Ablage Rundordner :laub.

  • Für mich sieht es so aus als ob man die VEO Benutzer zum umsteigen überreden will

    Als ich im letzten Jahr mit der Veo die technischen Probleme hatte, bombardiere mich MM mit einem Neuantrag der 640G immer wieder. Als ich geäußert hatte, das ich mich noch nicht entschieden habe, machten sie Druck. Das ich die Tauschpumpe in 28 Tagen zurückgeschickt haben muss und sonst Probleme mit MM bekommen würde, wieder mit einem Antrag auf die 640G versehen. Also die haben offensichtlich versucht Druck auszuüben.


    Was bei mir immer verursacht die Fa. zu wechseln. 😉


    Die versuchen es mit allen Mitteln.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Bei mir war das letztens ein bisschen anders.... Pumpe kaputt, Leihpumpe bekommen und klar dann kam der Anruf wegen der Folgeversorgung. Das war ein wirklich gutes Gespräch, ich habe ihr erklärt, warum die 670g für mich nicht in Frage kommt und sie hat es eingesehen, ich meine sogar verstanden. Seit dem kam auch nichts mehr. Sollte Medtronic wegen der Leihpumpe Stress machen, können sie das gern versuchen - da lass ich mich nicht unter Druck setzen. Da sind sie bei mir an der falschen Adresse, das sitze ich im Zweifelsfall aus. 8)

  • Ich fand es nur spannend, das MM auf meinen 2 Seiten langen Beschwerdebrief nur mit einer Flut von Folgeanträgen reagiert hat aber mit keinem Wort sich zum Beispiel für den fast inflationär anmutenden Mitteilzwang der Mitarbeiter über andere Diabetiker in meinem Ort, mit Namen und Anschrift, entschuldigt hat.

    Meine Telefonnummer und Anschrift aber in 20 Jahren nicht abändern konnten, obwohl sie es mehrfach telefonisch von mir hatten.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich hab die Aufforderung zum Newsletter auch bekommen, meine aber einen Zusammenhang gefunden zu haben zu meiner Datenschutzeinstellung.


    Ich hab nämlich vor kurzem im Kundenprofil zum werweisswievielten Male alle Einwilligungen bezüglich Mail und Post deaktiviert.

    Ich weiß nicht, wer da immer wieder die Kästchen anklickt.:S :arghs:

    Aber wenn andere das Newslettergedöns auch bekommen haben, gibt es vielleicht doch keinen Zusammenhang.:/


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • [...] Als ich im letzten Jahr mit der Veo die technischen Probleme hatte, bombardiere mich MM mit einem Neuantrag der 640G immer wieder. [...]


    [...]

    Meine Telefonnummer und Anschrift aber in 20 Jahren nicht abändern konnten, obwohl sie es mehrfach telefonisch von mir hatten.

    Was hat Dein verdammt unendliches, öffentliches beschimpfen von Medtronic (hier gleich zweimal, weil einmal wohl nicht mehr reicht) mit dem Schreiben von Typ1er zu tun? :patsch:

  • Möglicherweise haben ja sogar nicht Veo Kunden die Aufforderung bekommen?

    Ja, ich bspw. hab das auch bekommen, hatte aber noch nie mit Medtronic zu tun oder war Kunde.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Ja, ich bspw. hab das auch bekommen, hatte aber noch nie mit Medtronic zu tun oder war Kunde.

    Sehr merkwürdig!

    Wie Zuckerstück schon schrieb, würde mich auch interessieren woher die Deine Adresse haben?

    Aber vorallem mit welchem Recht ist diese in ihrem System offenbar gespeichert?

    Ich nehme an, weil ich eine Animas hatte. Als der Vertrieb damals eingestellt wurde, wurde die Restabwicklung/Pumpentausch an Medtronic gegeben. Ich hab aber gleich am Anfang schon klargestellt, dass ich mich für eine andere Pumpe entscheiden werde, mein Pumpenmaterial für die Animas woanders beziehe, solange es noch welches gibt und sie sich nicht mehr bei mir melden brauchen. Haben sie dann auch gelassen, nachdem ein weiteres „ruuuuf mich an“-Schreiben von mir ignoriert wurde.


    Wird also wohl ein neuer Versuch sein, mich zu bezirzen. Was aber nicht funktionieren wird.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Da zwischen Dir und Medtronic keinerlei Vertragsverhältnis (mehr) besteht, würde ich an Deiner Stelle auf Datenlöschung bestehen.


    Allen voran scheinen sie mit der weiteren Speicherung Deiner Daten gegen die DSGVO zu verstoßen...

  • Als bei mir die Garantie der 640G ablief haben die mich zwei mal angerufen. Beim zweiten Telefonat hab ich denen gesagt, dass so lange die Pumpe keinen Defekt aufweist meine Diabetespraxis keine neue Pumpe verschreiben würde. Danach war Ruhe. Ich hab auch kein Schreiben bekommen!

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Dass es Medtronic sehr eilig hat, Daten zu erfassen, habe ich auch schon erlebt.


    Als ich bei der Pumpenwahl zwecks Probekatheter gefragt habe, war das allererste, dass sie Namen und Adresse wollten. Dann erst wurde nachgefragt bei einem Kollegen, ob sie denn überhaupt einen Probekatheter hätten. Nein. Also hätten sie die Adresse gar nicht gebraucht..


    Aber ja.

    Bisher bekam ich allerdings keinerlei Infobriefe, Telefonanrufe, etc. Also hoffe ich mal, sie gehen sorgsam mit den Daten um oder haben sie sogar wieder gelöscht.

  • Ich bekomme auch keine unaufgeforderten Briefe, Mails oder gar Telefonanrufe (geht ja auch nicht mehr ;) ).


    Ich glaube auch, wenn man die einmal konsequent auffordert es sein zu lassen (mit genauer Angabe von was) dann kommen die dem auch mit Sicherheit nach. Nur muß man da schon selbst aktiv werden.

    Von nichts, passiert natürlich auch nichts.


    Das die gerne Daten sammeln, so wie andere auch, z.B. Google, Amazon etc.p.p. sollte doch klar sein...

    2 Mal editiert, zuletzt von House ()

  • Wir haben den Schrieb auch bekommen. Das bedeutet, dass wir dort auch noch gespeichert sind, obwohl wir seit 1,5 Jahren keine Medtronicprodukte mehr bestellt haben und ich Medtronic telefonisch auch unsere Gründe dafür dargelegt habe.

    Ich denke, sie schreiben diesen Brief allen, von denen sie eine Adresse im System haben. Unabhängig ob Kunde oder nicht.

    Insgesamt hatte Medtronic sicherlich mal gute Pumpen und Sensoren. Allerdings sind die letzten Entwicklungen bei Medtronic meines Erachtens komplett an der Mehrheit der Nutzer vorbei entwickelt worden bzw. nicht mehr zeitgemäß, siehe fehlende Smartphonesteuerung.

    Das habe ich Medtronic auch gesagt. Generell denke ich, dass Medtronic sich bewegen muss, wenn sie am Markt noch mitspielen wollen.

    Bashing hilft vielleicht nicht, aber konstruktive Kritik schon.

    Vielleicht würde Medtronic etwas davon lernen, wenn sie hier mitlesen würden. Nicht ohne Grund verliert Medtronic gerade viele Kunden, auch wenn es natürlich noch einige treue und zufriedene gibt. Ich weiß nicht, ob das Medtronic langfristig reichen wird.

    Konkurrenz belebt das Geschäft aller und fordert Höchstleistungen der Wettbewerber (sieht man am Beispiel Abbott und Dexcom gut), aber da spielt Medtronic auch schon nicht mehr mit.

  • House und Brander-Diab , Info:

    Ich hab eure Stichelbeiträge / Privatfehde hier und in einem anderen Thread entfernt.


    Wenn ihr euch weiter gegenseitig bekriegen wollt, macht das per PN, Mail, Telefon oder wie auch immer, aber nicht in irgendwelchen Threads. Beteiligt euch am jeweiligen Thema bitte ab sofort in einem sachlichen Ton, House , unterlass Beleidigungen an andere User.


    Klappt das nicht, gibt es ohne weitere Ankündigung eine Schreibsperre und die betreffenden Beiträge werden kommentarlos entfernt.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

    Einmal editiert, zuletzt von Wattwurm ()

  • Beleidigung? Wo? Ich bitte Klärung

    Ansonsten halte ich das als nicht haltbare Unterstellung.

    [edit]

    Falls das "fast schon neurotisch" gemeint ist, frag ich mich wo da die Beleidigung sein soll? Wobei mir jetzt im nachhinein auch der Zusammenhang fehlt. War da nicht das Geschreibsel gemeint und nicht die Person selbst?


    ...und selbst wenn, kann ich in neurotisch keinerlei Beleidigung sehen

    Ich denke, sie schreiben diesen Brief allen, von denen sie eine Adresse im System haben. Unabhängig ob Kunde oder nicht.

    Das ist eine grundsätzlich falsche Annahme. Wie ich bereits schrieb, hab ich nichts bekommen. Ich bin Kunde und meine Adresse ist dort auch gespeichert. Damit sie u.a. gleich wissen wohin sie Ersatzsensoren schicken dürfen ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von House ()