Erfahrungen: Dana i

  • Gestern war wie immer bei mir nach 16 Tagen die Batterie leer. Ich habe sie bis zum Batterie-Alarm leerlaufen lassen. Außerdem war gleichzeitig auch noch das Reservoir leer. Beide Alarme liefen eine Stunde, weil ich noch beim Einkaufen war und durch den Schnee erst nach Hause radeln musste. Mit der alten Batterie habe ich trotz Batteriealarm noch das neue Reservoir eingesetzt und den Schlauch gefüllt und erst danach die Batterie gewechselt. Nach dem Einsetzen einer neuen Batterie zeigte die Pumpe "I5 Update V 1.0.1 / T.ERR".


    Weiß jemand was das bedeuten soll, oder kennt die Fehlermeldung?


    Ich habe die Batterie wieder herausgenommen und nach kurzer Zeit wieder eingesetzt. Seitdem läuft die Pumpe wieder gut.


  • Du hast beim ersten Einlegen der Batterie vermutlich die OK-Taste gedrückt, dann geht die Pumpe in den Update-Modus. Aber du hast das Problem ja intuitiv richtig gelöst.

    Achtung RS-Nutzer: Bei der RS kommt man aus dem Update-Modus nicht mehr raus, also bitte Vorsicht beim Einlegen der neuen Batterie, keine Taste gleichzeitig drücken!

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • hat die RS überhaupt ne Updatefunktion?

    Wie war das doch gleich noch mit dem Update auf V3? Ich hab's ausgesessen und mir deswegen die Details nicht gemerkt.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Moin,


    Ich muss gestehen, dass ich mir hier die über 300 Beiträge über dana i nicht alle durchgelesen habe.

    Ich hoffe das Problem wurde bereits behandelt und jemand hat eine antwort.


    Bei meinem Handy gibt es öfters (im schnitt 1x pro woche) einen Verbindungsabbruch. Ich schau oft mehrere stunden nicht aufs handy oder die pumpe (beim schlafen sowieso nicht). AAPS hat dann mehrere Stunden keine Verbindung.


    Gibt es hier bereits eine Lösung?


    EDIT: Als weitere Info, bei meiner alten dana RS gab es dieses Problem nie.

  • kdjdbdkd

    Das hat aber eher mit AAPS zu tun und nicht allgemein mit der Dana I, wo es hier geht.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Nein, es sind ja handy und pumpe die die Verbindung nicht aufrecht halten können.


    Es scheint, daß ich der erste mit dem Problem bin?!

    Nein, bist Du nicht s. LooperCommunity

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • kdjdbdkd meinr Freundin hat auch ab und zu das Problem wenn das Handy zu weit weg ist. Da baut es die Verbindung hinterher nicht automatisch wieder auf.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Wie empfängst du die Werte?

    Über xdrip?


    Da hatte ich auch mal das gleiche Problem, sobald Handy und sensor mal auseinander waren (z.B. Gang im die Küche und zurück), war die Verbindung getrennt und hat sich nicht mehr verbunden.


    Nach langem hin und her hab ich was in den Einstellungen von xdrip geändert, seitdem geht es :thumbup:

  • moin,

    Danke für die vielen Nachrichten.

    Ich werde mal bei den links nachschauen.


    Mit der kurzfristigen Distanz zum (BT Verbindung) Handy kann es nicht zusammen hängen.

    Sonst hätte ich es 1. Öfters und 2. Nicht auch schon nach dem aufwachen gehabt.

  • Hallo,

    nachdem ich bisher nur stiller Mitleser war, wollte ich nun mal meine Erfahrungen mit der Dana i und Akkus weitergeben. Ich nutze die Dana i seit Mitte 23 in Verbindung mit AAPS und einem G6. Davor hatte ich die Dana RS für 4 Jahre. Nachdem ich anfangs auch Batterien benutzt habe, bin ich inzwischen auf die schwarzen Eneloops umgestiegen. Finde ich ökologisch und ökonomisch sinnvoller. Ich wechsel die Eneloops immer nach 5 bis 6 Tagen. Wenn sie ganz frisch aus dem Ladegerät sind manchmal auch erst nach 8 bis 9 Tagen. Finde das eine akzeptable Laufzeit. Die Batterie Anzeige der Dana i geht zwar bereits nach 2-4 Tagen auf einen Strich, sie läuft aber trotzdem ohne Probleme weiter. Alarme wegen niedrigen Akku habe ich seltenst.

    Grüße,

    Philipp

  • bin ich inzwischen auf die schwarzen Eneloops umgestiegen. Finde ich ökologisch und ökonomisch sinnvoller. Ich wechsel die Eneloops immer nach 5 bis 6 Tagen. Wenn sie ganz frisch aus dem Ladegerät sind manchmal auch erst nach 8 bis 9 Tagen. Finde das eine akzeptable Laufzeit. Die

    Danke für die Info. Würde auch gerne Akkus nutzen, aber bei 5-6 Tagen bzw. 8-9 im Optimalfall und schlecht funktionierender Restlaufanzeige ist das leider keine Option für mich. Warum kann der Hersteller das nicht besser machen?

  • Ich suche eine Tasche für die Dana-i für den Gürtel, welche könnt ihr empfehlen?

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • scheinbar hat sich die Verschlusskappe für das Reservoir geändert, hier mal ein bild neue und alte Kappe.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Verschlusskappe für das Reservoir geändert

    Yep. Ist jetzt deutlich leichter aufzumachen und wieder zu schließen durch den kleinen zusätzlichen Hebel. Danke für das Bild, war mir bisher gar nicht so bewusst. :)

    P.S.: Es muss immer 'klick' machen. ;)

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • scheinbar hat sich die Verschlusskappe für das Reservoir geändert, hier mal ein bild neue und alte Kappe.

    Frage, eigentlich an die Konstukteure:
    Warum muss man die Verschlusskappe rechts mit "open" beschriftet in die "falsche" Richtung drehen um die auf zu machen (aufzumachen)?

    Sind da Witzbolde am Werk gewesen? Gibt es da noch andere "Tricks"?

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.