G6 Sensor Seriennummer

  • Moin zusammen,

    ich hab einen G6 zum Test erhalten und hab zu spät geschnallt, dass ich die Seriennummer des Sensors brauche zum Verlängern. Habe entsprechend das Etikett entsorgt.

    Ist die Seriennummer auch anders herauszubekommen? Ich habe noch die Plastikverpackung des Applikators mit allerhand Nummern drauf, ist da auch die Nummer irgendwie codiert?


    LG

  • Lässt sich aber auch in der Software der eingebundenen Empfänger (Dex-Receiver, t:slim, App, xDrip usw.) finden.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Lässt sich aber auch in der Software der eingebundenen Empfänger (Dex-Receiver, t:slim, App, xDrip usw.) finden.

    Ich hab die "gepatchte" Dexcom Android App und konnte das nirgends finden. wo steht das denn?

    Transmitter steht da, aber eben nicht die Sensor-Sn.

  • Dann verlängere doch ohne Code und kalibrier einfach. Oder wo liegt das Problem?

    Tipp fürs nächste Mal: Ein Bild mit dem Smartphone von dem Zettelchen machen.:)


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Ich mache es immer so, dass ich die ganze Sensorverpackung mit allen Zetteln etc erst dann entsorge, wenn ich den Sensor vom Arm entferne und dann alles auf ein Mal entsorge.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Ich schreibe mir die Sensornummer in den Kalender, dann habe ich auch gleich das Wechseldatum.


    Ja, meine Info, der Sensorcode wäre in einer der Softwares zu finden, war wohl übereilt, tut mir Leid. Ich habe sie jetzt auch nirgends gefunden, nicht einmal in den alten Clarity-Protokollen.


    Aber ich habe auch schon einmal eine Sensorsitzung mit Kalibrieren durchgemacht - geht ja auch.

    Und mein jetziger Sensor mit einer ganz anderen Code-Nummer als die bisherigen will auch jeden zweiten Tag kalibriert werden - eigentlich ist er reif für eine Beschwerde.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Wenn du den Transmitter aus der Halterung nimmst und eine viertel Stunde wartest bis zum Neustarten, dann "weiß" der Transmitter ja nichts mehr vom vorherigen Sensor. Ab dem Zeitpunkt ist es, als ob du einen neuen Sensor gelegt hast.


    Nur kalibrieren musst du dann halt. Der Dexcom G6 berechnet ja die ersten Stunden eine Korrektur mit ein, durch die die Wundheilung und eine leichte Entzündungsreaktion ausgeglichen wird.

    Wenn der Sensor aber schon liegt, fehlt diese Reaktion. Also nicht wundern, wenn er nach dem Verlängern die ersten 12 Stunden danebenliegt.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Musste ich auch schon mal so machen weil ich vergessen hatte mir die Nummer zu fotografieren. Ich habe dann einfach am ersten Tag wirklich blutig gemessen zum Kalibrieren , und als ich gemerkt hab das er wieder gut liegt habe ich gar nicht mehr blutig gegen gemessen sondern nur so getan als hätte ich das gemacht und habe einfach die gleichen Werte die er anzeigt wieder eingegeben.

    Ging wunderbar :laub