Erfahrungen mit der 780G

  • Bei mir Humalog auf 2 Std

    Dein Insulin soll ja noch schneller Wirken.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ja du kannst es probieren aber trotzdem "Aufpassen".

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ja so soll es sein.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Das stimmt wohl aber was ist der Unterschied zwischen Fake-KHs`s und normalen KH´s?

    es kann sein, dass du irgendwann weniger Insulin von der Pumpe bekommst, weil du ja "von selbst" runter gegangen bist!

    Grüße nest

  • Das ist gut möglich, Danke. Wenn ich nun wirklich etwas esse gibt es wieder mehr. Wenn ich aber ein paar IE so abgebe als Korrektur ohne aus dem SmartGuard Programm zu gehen, dann wird die Pumpe vielleicht noch durcheinander gebracht..... wer weiß :pupillen:

    Mir fehlt diese normale Korrektur, mal sehen was da die Zukunft noch so bringt.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Das ist gut möglich, Danke. Wenn ich nun wirklich etwas esse gibt es wieder mehr. Wenn ich aber ein paar IE so abgebe als Korrektur ohne aus dem SmartGuard Programm zu gehen, dann wird die Pumpe vielleicht noch durcheinander gebracht..... wer weiß :pupillen:

    Mir fehlt diese normale Korrektur, mal sehen was da die Zukunft noch so bringt.

    Weiß nicht, ich finde den SmartGuard alles andere als träge. Der Korrigiert schon sehr schnell. Problematisch wird es erst bei groben Fehlern der KH Berechnung. Also wenn ich z.B. für FastFood deutlich zu wenig KH eingebe wartet der SmartGuard erstmal ab weil der ja nicht weiß was ich gegessen habe und korrigiert nur Schritt für Schritt. Aber das ist jetzt auch ein Anwendungsfehler und kein Problem der Pumpe.

    Das einzige was mich wirklich stört ist das der SmartGuard nicht zwischen den einzelnen Wochentagen unterscheiden kann. Also z.B zwischen Arbeitstagen und Wochenende etc.

  • Das einzige was mich wirklich stört ist das der SmartGuard nicht zwischen den einzelnen Wochentagen unterscheiden kann. Also z.B zwischen Arbeitstagen und Wochenende etc.

    Das wäre toll, kann er aber nicht und wird er auch nicht können, da er kein Profil speichert. Er reagiert auf deinen aktuellen Glukosewert und den Trend, es steckt keine künstliche Intelligenz dahinter.

    Und so hat man hin und wieder das Gefühl, dass man sich nach dem Automodus richtet und nicht umgekehrt. Ist zumindest bei uns manchmal so.

  • Das wäre toll, kann er aber nicht und wird er auch nicht können, da er kein Profil speichert. Er reagiert auf deinen aktuellen Glukosewert und den Trend, es steckt keine künstliche Intelligenz dahinter.

    Und so hat man hin und wieder das Gefühl, dass man sich nach dem Automodus richtet und nicht umgekehrt. Ist zumindest bei uns manchmal so.

    Gut geschrieben gut beschrieben, somit werden wir von der KI des Algorithmus abhänging :woot:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Dammich, jetzt habe ich seit zwei Wochen die Pumpe und Teststreifen für das neue Messgerät. Fehlt nur noch das Messgerät und der neue Sensor Guardian 4. Wir waren dem Irrglauben aufgesessen, dass der alte Guardian auch mit der 780 funktionieren würde. Ist das ein kompliziertes Prozedere. Ohne Sensor nützt mir ja auch die Pumpe nichts.

    Nur von ganz unten sieht Selbstbewusstsein wie Arroganz aus.

  • Guardian 3 funktioniert bei meiner, war aber früher auch eine 770G und wurde mit Softwareaktualisierung zur 780G :/

  • Guardian 3 funktioniert bei meiner, war aber früher auch eine 770G und wurde mit Softwareaktualisierung zur 780G :/

    Ja, ist bei mir genauso. Als 770G konnte sie nur mit dem Guardian 3, nach der Aktualisierung auf 780G konnte ich ihn weiter benutzen und, als er dann endlich da war, auch auf den Guardian 4 umsteigen.

    onkelrocco: Hast Du es mal mit dem Guardian 3 versucht? Einfach mal den Transmitter verbinden?

  • Heute kam mit der Post der Bescheid von der KK, sie haben meine Sensoren genehmigt. Der Preis hat mich allerdings auch etwas sprachlos gemacht.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Heute kam mit der Post der Bescheid von der KK, sie haben meine Sensoren genehmigt. Der Preis hat mich allerdings auch etwas sprachlos gemacht.

    Wieso? Das unsere Hilfsmittel recht kostenintensiv sind, ist bekannt.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.