Erfahrungen mit der 780G

  • ... ich habe noch Zacken drin, aber insgesamt wirds kuscheliger, also langsam aber sicher besser....😅


    Es ist erstaunlich, dass ich am Anfang 50 IE gesamt brauchte ohne viel zu Essen, jetzt 30 bis 33 und da esse ich.


    Ich habe nicht abgenommen, würde es aber gerne so 5 kg, BMI 29 bis 30.


    Aber erst mal bin ich froh, dass es jetzt runder läuft.


    🌷

    Lieber Gott gib mir Geduld 🙏 aber zackig 🙄

  • Super, es geht doch :thumbup:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Auch meine Nachtwerte sind Top. Ich sage dann gerne ich habe Linialwerte. Wenn ich mir am Morgen die Nacht an der Pumpe anschaue könnte ich öfters ein Linial da ran legen so gerade ist die Linie.

    Also Linialwerte habe ich keine, aber die Kurve ist abgeflachter als vorher und darüber bin ich schon froh. Sonst musste ich in der Nacht immer nachspritzen und nun korrigiert die Pumpe das selbst.

  • Wenn die Pumpe das korrigiert ist doch alles paletti:thumbup:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • ... ich habe noch Zacken drin, aber insgesamt wirds kuscheliger, also langsam aber sicher besser....😅


    Es ist erstaunlich, dass ich am Anfang 50 IE gesamt brauchte ohne viel zu Essen, jetzt 30 bis 33 und da esse ich.


    Ich habe nicht abgenommen, würde es aber gerne so 5 kg, BMI 29 bis 30.


    Aber erst mal bin ich froh, dass es jetzt runder läuft.

    Ja, die Zacken hab ich auch, aber nicht mehr so extrem.


    Bei mir ist es andersrum, ich brauche wesentlich mehr Insulin ohne viel zu Essen. Allerdings habe ich unter ICT zu wenig gespritzt, da ich Angst vor Gewichtszunahme hatte. Genau das ist nun passiert, aber dafür sind die BZ-Werte besser.

    Ich kann mich jetzt entscheiden: hohe BZ-Werte und Folgeschäden oder niedrigere BZ-Werte und Gewichtszunahme.

  • So nach 6 Jahren Abstinenz möchte ich mal fragen wie ihr das sieht: Eine Minimed 780 G +Kortsison+Weitere Immunsupressive (MTX)=Deswegen entstehende Insulinresitenz.

    Musste aufgrund einer anderen seltenen Autoimmunerkrankung (davon habe ich bis jetzt 4 Stück) mein Diabetologe hat mich vor 7 Jahren an die Diabetologische Universitäts Ambulanz Gießen angebunden und die Therapie dort abgegeben. Die haben mich auch auf 640, 670 G mit CGM gesetzt. Jetzt musste ich wechseln wegen dieser anderen Sache und bin in Bonn gelandet. Die haben mir drei Verordnungen fertig gemacht (780G, G4 Transmitter inkl Sensoren, und ein Auftragsformular was ich nach Medtronic soll. Jetzt meine Frage reicht denen von der Krankenkasse das?

    Bin Typ 1 Diabetiker mit Insulinresitenz

  • Auch meine Nachtwerte sind Top. Ich sage dann gerne ich habe Linialwerte. Wenn ich mir am Morgen die Nacht an der Pumpe anschaue könnte ich öfters ein Linial da ran legen so gerade ist die Linie.

    Das ist bei mir auch so. Freu mich immer sehr drüber. Läuft eigentlich bis Mittag so weiter. Den Morgengupf korrigiert sie einwandfrei runter.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Jetzt meine Frage reicht denen von der Krankenkasse das?

    Bin Typ 1 Diabetiker mit Insulinresitenz

    Ich meine ja, sollte noch etwas fehlen melden die sich schon.

    Drücke dir die Daumen das alles klappt :thumbup:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Hoffentlich. Meine Garantiezeit für 670 läuft in 8 Monaten aus. Und es kein weiteres Gutachten dabei

    das ist doch kein Problem. Noch einfacher ist es, wenn du bei Medtronic anrufst...manches, was die KK betrifft,

    übernehmen sie sogar für dich! Du benötigst eigentlich nur das Rezept...........

    Grüße nest

  • Habe ich auch. Nur bei dem Rezept für die G4 Sensoren hat der Arzt vergessen "7" das heißt "Hilfsmittel" anzukreuzen ob Medteonic das Rezept verwenden kann?

  • Nachdem ich mich immer noch im manuellen Modus befinde, habe ich gestern etwas festgestellt.


    Extreme körperliche Bewegung lassen sich bei mir im manuellen Modus besser regeln, als dies der Automodus macht. Da gerate ich viel schneller und fast immer in eine Hypo auch mit der temporären Basalrate.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie ist das bei euch so?

  • Ich vermeide körperliche Anstrengungen, extreme sowieso. Unsere Couch ist herrlich bequem und die Sonnenliegen sind das auch.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Bei der Rezeptierung mit neuen Transmitter, Insulinpumpe und Sensoren muss ja eine Diagnosen drauf stehen. Jetzt hat mein Arzt bei 2 Rezepten Typ 1 Diabetes, bei dem Rezept für die Sensoren steht Typ 2 drauf. Meint ihr da könnte es seitens Medtronik oder Krankenkasse zu Problemen führen?

  • Medtronic ist das ziemlich egal, denn die Genehmigung muss von der Krankenkasse kommen, diese könnte sich dran stoßen. Sie geben das ja nur bei Medtronic in Auftrag.

    Find ich jetzt nicht so gut, aber vielleicht wartest Du ab, zur Not muss das korrigiert werden.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Habe ich auch. Nur bei dem Rezept für die G4 Sensoren hat der Arzt vergessen "7" das heißt "Hilfsmittel" anzukreuzen ob Medteonic das Rezept verwenden kann?


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie ist das bei euch so?

    ich habe doch dafür einen neuen Thread aufgemacht............ RE: Sport und Bewegung mit der 780G - Sportmodus...

    Grüße nest

  • Bei der Rezeptierung mit neuen Transmitter, Insulinpumpe und Sensoren muss ja eine Diagnosen drauf stehen. Jetzt hat mein Arzt bei 2 Rezepten Typ 1 Diabetes, bei dem Rezept für die Sensoren steht Typ 2 drauf. Meint ihr da könnte es seitens Medtronik oder Krankenkasse zu Problemen führen?

    Ich würde da kein Risiko eingehen und das ändern lassen

    Außerdem ist Typ II eine andere Krankheit, sofern Du nicht beides hast, achte darauf, dass die Arztpraxis die Diagnose komplett streicht.


    Mein Augenarzt hat mich auch schon zum Typ IIer gemacht, mein Hautarzt zum Typ Ier mit Folgeschäden, obwohl ich keine habe. Und dann wundert man sich hinterher, warum man z.B. keine Versicherungen abschließen kann...

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • dia86, bitte das Rezept ändern lassen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Das geht leider nicht, da mein Arzt von mir über 120 km von mir entfernt ist, und ich die Rezepte mit Auftragsformular am Mittwoch nach Medtronic schicken wollte. Das Rezept ist am 15.05. ausgestellt worden. Außerdem wollen die mich nicht in Bonn haben, da denen die Infrastruktur für Behandlung Diabetes Typ 1. Nur Typ 2 und Adipositas. Und in Gießen müsste ich wieder Termine machen frühstens im September oder Oktober. Ist mir zu spät, da ich von Medtronic weiß, das wenn Garantiezeit um ist, also 4 Jahren, ich eine neues Gutachten brauche da bin jahr noch Jahr dran. Außerdem sind die bei Pumpenverordnung zögerlich, da muss wieder lange Überzeugsatbeit leisten. Mein Dia Doc will mich auch nicht, der sagt unikliniik. Und andere Diabetologen nehmen keine neuen Patient an.