Guardian 4 Medtronic

  • Nein, bei uns in Ö erst nach 2 Jahren und der Transmitter ist 7 Monate alt. :(

    Dann wäre ja noch Garantie drauf. Ich würde Anrufen bei Medtronic.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Dann wäre ja noch Garantie drauf. Ich würde Anrufen bei Medtronic.

    Hab ich schon. Die meinten, ich solle den Transmitter statt bis zum Ende des Leuchtens des grünen Lämpchens (erlischt meist nach 30-40 Minuten) 2 Stunden lang laden. Wenn ich das nicht mache, erhalte ich immer zu niedrige Sensorwerte.

  • Ja, dann "könnte" es wieder klappen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Wenn ich, wie mir von der Hotline empfohlen wurde, den Transmitter 2 Stunden lade, sind die Werte okay. Nur - muss ich das jedes Mal machen und dann hat man halt leider für mindestens 4 Stunden keine Werte. Das finde ich nicht gerade klasse! :(

  • Wider Erwarten funktioniert die Versorgung mit Sensoren durch Medtronic offenbar reibungslos. Soeben bekam ich die Nachricht über den erfolgten Versand und die Sendungsnummer. Angeblich soll das Paket am Dienstag eintreffen. Ab dem ersten Juni läuft der neue Versorgungszeitraum, da kann man nicht meckern.

    Stay cool and carry on gardening !

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbybauer ()

  • ich warte auf ein Paket vom 20.05. - das ist ja nicht so lange. Es ist halt das geplante vom Rezept. Aber ich bin sehr reichlich eingedeckt, weil eben in den letzten Monaten sehr viele defekte dabei waren. Aus einer Schachtel waren z.B. alle defekt. Plötzliches "Sensor wechseln" oder dauerend "Aktualisierung" kennt man ja ab und zu. Es kann nicht mehr an der Setzstelle liegen oder sonst irgendwas. Diese wurden ja alle ersetzt, mein Lager ist voll! Man kann nur hoffen, dass die Qualität wieder so wird, wie z.B. vor einem Jahr!

    Grüße nest

  • Wird wieder ein grandioser Tag im Leben eines Guardian 4 Nutzers.


    Heute Morgen auf der Runde mit dem Hund versagte der erste Sensor mit der Fehlermeldung Sensor wechseln.


    Nachdem ich da zu Hause war, eingekauft hatte, setzte ich mir einen neuen Sensor. Nach Ablauf der 2 Stunden Wartezeit ging der Sensor gleich in den Modus Sensor aktualisiert.


    Jetzt frage ich mich. Ruf ich bei der Hotline an oder gleich raus mit dem Sensor und einen neuen setzen?


    Die Qualität der Sensoren ist momentan wirklich unterirdisch.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

    Einmal editiert, zuletzt von fragment ()

  • Wird wieder ein grandioser Tag im Leben eines Guardian 4 Nutzers.


    Heute Morgen auf der Runde mit dem Hund versagte der erste Sensor mit der Fehlermeldung Sensor wechseln.


    Nachdem ich da zu Hause war, eingekauft hatte, setzte ich mir einen neuen Sensor. Nach Ablauf der 2 Stunden Wartezeit ging der Sensor gleich in den Modus Sensor aktualisiert.


    Jetzt frage ich mich. Ruf bei Hotline an oder gleich raus mit dem Sensor und einen neuen setzen?


    Die Qualität der Sensoren ist momentan wirklich unterirdisch.

    Ja, das kenne ich nur zu gut. Als ich bei der Hotline anrief, bekam ich zur Antwort, ich müsste warten bis die Meldung "Sensor wechseln" kommt, vorher dürfte ich den Sensor nicht wechseln. Wenn du dann 3-5 Sensoren hast, die jeweils 3 Stunden aktualisieren, sind der Tag und die Nacht gelaufen. ;(


    Ich wünsche dir, dass sich der Sensor doch noch einpendelt. Ist bei mir schon oft so gewesen. :)

  • Eidechse

    Das ist interessant, als ich im letzten Jahr mal mit der Hotline telefoniert hatte, weil der dritte Sensor in Folge sich nach dem Setzen auf aktualisieren sprang, sagte mir die Hotline, dass ich den raus nehmen kann, denn der würde sich nicht mehr erholen.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • ...und wenn ein Sensor abends aktualisiert, kann man evtl. die ganze Nacht mit dem Alarm verbringen, einen neuen Sensor legen und den dann auch noch kalibrieren, weil die 4 h vorbei sind. Das verstand kürzlich auch Medtronic und fand es o.k., dass ich den Sensor gewechselt habe - war ja aus der Schachtel mit den defekten Sensoren.......eine hotline für defekte G4 wird es am Wochenende nicht geben, oder??

    Grüße nest

  • Na - die Stimmung zum Guardian 4 scheint ja eher durchwachsen... Nach dem letzten Guardian 2- Sensor darf ich mir ein neues CGM per Rezept organisieren und schwanke zwischen Freestyle 3 und Guardian 4 (Dexcoms Preis- und Wegwerfpolitik ist mir schlicht zuwider; Menarini muss noch üben), und rette mich bis dahin mit den "heiligen" robusten Navigator-Sensoren. / Immerhin steuere ich immer noch keine Pumpe mit CGM, da ziehe ich vor Euch Pumpis respektvoll den Hut, wie ihr das hinbekommt bei instabilen CGM-Werten. // Mein Doc meinte, in Summe seien 1er mit Guardian 4 zufriedener als mit Abbotts FGM. :/

  • Mein Doc meinte, in Summe seien 1er mit Guardian 4 zufriedener als mit Abbotts FGM. :/

    ich auf jeden Fall - aber ich war auf Libre allergisch! Und die Werte waren auch nicht optimal .... der G4 misst sehr gut, wenn er misst - und das tut er ja meistens!

  • Mein Doc meinte, in Summe seien 1er mit Guardian 4 zufriedener als mit Abbotts FGM.

    Dem kann ich nur zustimmen, genauso wie nest. Ich war mit den Werten vom Libre nicht zufrieden. Dexcom hat gute Werte und der Guardian 4 misst ebenfalls sehr gut. Leider ist er sehr sensibel, aber wenn er misst, sind die Werte top.

  • Ist bei mir genau so

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer