Guardian 4 Medtronic

  • Hängt die Pumpe schon an dir? Ohne den Guardian 4 macht die 780G wenig Sinn

    das ist auf lange Sicht natürlich so. Ich musste der Pumpe noch ganze 4 Wochen "Lernzeit" geben im manuellen Modus und habe auch überlebt ohne Automodus. Natürlich lief da der Sensor mit....aber die paar Wochen bekommt man hin - wird vielleicht ein nettes Weihnachtsgeschenk...

    Grüße nest

  • Die angekündigten Lieferungen kamen immer zeitnah und mittlerweile auch die reklamierten Sensoren innerhalb 1 Woche.

    Ich habe die Pumpe ca. 3 Wochen ohne Sensor getragen, da meine Versorgung damit erst später anfing, dazu kam das der Transmitter defekt war. Den Automodus habe ich mit Beginn des ersten Sensors eingeschaltet und er lief auch gleich nach Sensorstart super.

    Viel Erfolg mit der Pumpe!

    Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok.

    Hildegard Knef

  • Bei mir kam die Pumpe auch erst alleine an weil die Sensoren noch nicht genehmigt waren und dann kamen sie aber ganz pünktlich wie angemeldet. Ich denke, das wird schon klappen.


    Guten Einstieg ins neue Pumpenleben.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Bei mir kam die Pumpe auch erst alleine an weil die Sensoren noch nicht genehmigt waren und dann kamen sie aber ganz pünktlich wie angemeldet. Ich denke, das wird schon klappen.


    Guten Einstieg ins neue Pumpenleben.

    War bei mir genauso.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Bei mir kam die Pumpe auch erst alleine an weil die Sensoren noch nicht genehmigt waren und dann kamen sie aber ganz pünktlich wie angemeldet. Ich denke, das wird schon klappen.


    Guten Einstieg ins neue Pumpenleben.

    Ja aber es ist Weihnachtszeit und neues Jahr. Glaube kaum das Medtronic bzw. UPS am 26.12. mit Sensoren und Transmitter vor der Tür steht.

  • Ja aber es ist Weihnachtszeit und neues Jahr. Glaube kaum das Medtronic bzw. UPS am 26.12. mit Sensoren und Transmitter vor der Tür steht.

    Noch hast du ja die Hoffnung, dass die Sensoren vor Weihnachten ankommen. Dann wäre das ein Weihnachtsgeschenk. Und selbst im manuellen Modus ist die Pumpe, finde ich jedenfalls, eine Supersache. Vorausgesetzt die Basalrate stimmt, aber das kann man ja anpassen.


    Viel Glück!

  • Vielleicht mal bei Medtronic anrufen und gucken, ob sie das dann per Express rausschicken?
    Ohne Sensor mache die eben nicht den Sinn den sie erfüllen soll. Mit Sensor kann man zumindest sofort mit Hypoabschaltung arbeiten.

  • So es hat sich heute was getan: Der G4 Transmitter ist heute gekommen. Die 4er Sensoren leider noch nicht.

    Kurios. Bei der Lieferung des Transmitter + Serter + das grüne Teil war auch ein Einzelsensor mit dabei der nicht extra berechnet wurde. Die 5er Pakete Sensoren gab es dann separat.

  • Kurios. Bei der Lieferung des Transmitter + Serter + das grüne Teil war auch ein Einzelsensor mit dabei der nicht extra berechnet wurde. Die 5er Pakete Sensoren gab es dann separat.

    Bei mir war da kein Sensor mit dabei.

  • Problem ist nur das am 03. Januar die Technische Einweisung ist ohne Sensoren

    Es ist zwar nicht mehr so viel Zeit, aber noch besteht die Hoffnung, dass die Sensoren bis dahin kommen.


    Ich würde mal bei Medtronic Druck machen und sagen, dass sie wenigstens per Express 2 Sensoren liefern sollen.

  • Hab die Packung von dem Transmitter-Kit aufgemacht, kein Sensor. Auch nicht in der Setzhilfe

    Das Transmitter Kit ist ein rechteckiger schmaler Karton. Da passt auch kein Sensor rein. Sensor war ein Einzelpaket und war in der Lieferung einfach im Umverpackungs Paket mit drin. Mich wunderte es auch, es gebe angeblich keine 1er Sensoren als Medtronic mir 11 liefern solle. Daraufhin ließ ich das Rezept korrigieren auf 15, so habe ich eben 4 mehr..

  • Mich wunderte es auch, es gebe angeblich keine 1er Sensoren als Medtronic mir 11 liefern solle. Daraufhin ließ ich das Rezept korrigieren auf 15, so habe ich eben 4 mehr..

    Mal ne blöde Frage: Wieso wolltest du gerade und genau 11 Sensoren haben. Das ist ungewöhnlich.

    Sensor war ein Einzelpaket und war in der Lieferung einfach im Umverpackungs Paket mit drin.

    Das war bei mir nicht der Fall.

    Einmal editiert, zuletzt von Eidechse ()