Guardian 4 Medtronic

  • Im Moment bin ich sehr zufrieden


    Anzeige 80 , gemessen 81


    100 % TIR trotz einer ziemlich dicken Scheibe Marzipanstollens zum Frühstück.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Bisher muss ich sagen 1 Sensor benötige etwas mehr Vorlaufzeit und Erziehung. Danach lief auch der. Aber sonst lief bei mir bisher jeder Sensor. Einzig das Pflaster kann manchmal zu Wundrändern führen, wenn zu viel Spannung zwischen Transmitter und Haut aufkommt. Da hilft nur Pflaster neu machen oder teilweise lösen und mit Zuschneidepflaster Tegaderm roll den Rest neu fixieren. So hab ich zumindest immer die Option auf Verlängern der Sensoren, wenns mal sein sollte.

  • Ist es immer die gleiche Charge oder verschiedene?


    Ich warte seit 3 Wochen auf meinen Ersatz, den ich telefonisch reklamiert habe.

    Immer unterschiedliche LOT Nummern und setzstellen.


    Wenn die Sensoren laufen sind sie gut, doch dazu müsste es erstmal wieder kommen. 🙄

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Ich habe Sensoren, die super gut laufen und zwischendurch welche, die ich total vergessen kann und nur noch nerven.


    Wenn die Sensoren laufen, bringen sie allerdings fast gleiche Werte wie die blutig gemessenen.

  • Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich habe mit den Sensoren bis auf die ersten Stunden nach dem Aufwärmen Glück. Ich benutze sie nun 10 Monate und hatte nur 3 x Ersatz. Einmal davon wars blutig geschossen, der fiel gleich von alleine wieder ab. Und 2x wars halt ein Versagen des Sensors, aber mehr nicht.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • heute den ersten G4 Sensor verschossen beim setzen.X(

    Die Klebefolie die normal auf dem Sensorpodest bleibt hat sich nicht wie erwartet vom Sensor gelöst. Damit fiel das Ding sofort wieder ab. Irgendwann ist immer die erste Reklamation.

  • heute den ersten G4 Sensor verschossen beim setzen. X(

    Die Klebefolie die normal auf dem Sensorpodest bleibt hat sich nicht wie erwartet vom Sensor gelöst. Damit fiel das Ding sofort wieder ab. Irgendwann ist immer die erste Reklamation.

    Das ist mir bis jetzt zum Glück nur 1 x passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Eidechse ()

  • Sensorpodest

    was meinst du damit?? Das Papier am Sensor muss vorsichtig gelöst werden, sonst hat man ihn wieder herausgezogen....deshalb kann man ihn alleine am Arm nicht setzen!

    Grüße nest

  • Nicht das Papier das weiß ich auch. Das vordere kleine Stück, das einzige was den Sensor nach dem dranschießen halten sollte, bis man das Papier gelöst und fixiert hat. die Plastikfolie bleibt normal auf dem Podest, blieb aber am Sensor.

  • Mir wurde bei der Einweisung geraten, die Folie von der Klebefläche noch im Serter vorsichtig zu entfernen. Dadurch klebt der Sensor sofort nach dem Setzen. Mangels Klebekraft ist mir noch nie ein Sensor abgefallen.

    Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok.

    Hildegard Knef

  • Mir wurde bei der Einweisung geraten, die Folie von der Klebefläche noch im Serter vorsichtig zu entfernen. Dadurch klebt der Sensor sofort nach dem Setzen. Mangels Klebekraft ist mir noch nie ein Sensor abgefallen.

    Wir reden aneinander vorbei. Ich meine damit nicht die Folie welche man durch darunter wegziehen des Papiers vorsichtig entfernt sondern der Teil der grundsätzlich im Serter beim setzen sofort klebt. Diese kleine Klebestelle sitzt auf einer Plastikfolie auf dem Gerüst, welches man entfernt, wenn man den Sensor im Serter gesetzt hat und anschließend das Plastikgerüst entfernt. Und genau diese Plastikfolie die mit dem Gerüst fest verbunden ist hat sich gelöst.

  • deshalb kann man ihn alleine am Arm nicht setzen!

    Also mit ein wenig Übung, geht es sehr wohl den Sensor am Arm zu setzen. Ich habe da keinen der mir helfen könnte. Lediglich das Overtape bzw. Kinesiotape hat dann manchmal Falten, weil ich es mit einer Hand nicht glatt drüberbring.

  • Wir reden aneinander vorbei. Ich meine damit nicht die Folie welche man durch darunter wegziehen des Papiers vorsichtig entfernt sondern der Teil der grundsätzlich im Serter beim setzen sofort klebt. Diese kleine Klebestelle sitzt auf einer Plastikfolie auf dem Gerüst, welches man entfernt, wenn man den Sensor im Serter gesetzt hat und anschließend das Plastikgerüst entfernt. Und genau diese Plastikfolie die mit dem Gerüst fest verbunden ist hat sich gelöst.

    Heute beim Sensorwechsel hab ich es verstanden. Das da noch diese Plastikfolie ist hatte ich nicht auf dem Schirm.

    Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok.

    Hildegard Knef

  • Seit vorgestern immer wieder Sensor aktualisiert Alarme und nun Sensor wechseln Sensor funktioniert nicht. X(

    So jetzt warte ich seit fast 4 Wochen auf den letzten Sensor und kann schon wieder einen reklamieren. :cursing:

  • Eidechse Sensor aktualisiert was ist das? Habe ich seit ich das System habe noch nie gehabt. Beim Libre3 habe ich hingegen recht oft Sensorfehler gehabt. Laut Medtronic stellten die mir (da nicht dringlich) Ersatz in 1-2 Wochen in Aussicht. Bin mal gespannt wann das sein wird. Am 1.02 wird wieder groß bestellt.

  • Meistens ist es schneller erledigt.

    weil man sich einen neuen Sensor legt.............also ich habe wirklich genug Sensoren auf Lager!?? Warum klappt das bei dir Eidechse nicht - ist das in Österreich anders??

    Grüße nest

  • man lädt den Transmitter ne halbe Std bis gut ist. Im dieser Zeit hat man den Sensor gesetzt. Gefriemel mit dem Oval Tape spare ich mir da Tegaderm ziemlich rückstandsfrei runter geht. Und wenn mit etwas octeniderm gehen Klebereste gut runter.

    Ungefähr wenn Verlassen in 1:30h im Display steht habe ich den ersten Wert wieder. BZ wird nur vereinzelt angefordert. Es seidenn man lädt länger, dann sind 3h realistisch. Der Transmitter hat bei Sensorende meist noch ca 60% Ladung bei mir.