Erfahrungsberichte G7

  • ist das Ding explodiert???

    Ja, meine Liebste meint gerade, es hat sich so angehört.

    Mein Geschrei danach war auch nicht zu überhören.

    Jahrgang 06/23, Bolzenschussgerät inklusive...

    (Rinder) Wahnsinn... 🐮

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • =O ok... dann war die Entscheidung für nochmal G6 richtig

    Was hat das denn mit dem G7 zutun? Das kann mit jedem Sensor passieren.

    Ich hab bestimmt schon 25 Sensoren dieses Jahr wo nicht einer geblutet hat. Und die Setzhilfe ist ja wohl die beste, die es derzeit gibt.


    Beim Libre hab ich mich immer um meine eigen Achse gedreht so sehr hat das immer gescheppert.

  • Was hat das denn mit dem G7 zutun? Das kann mit jedem Sensor passieren.

    Ich hab bestimmt schon 25 Sensoren dieses Jahr wo nicht einer geblutet hat. Und die Setzhilfe ist ja wohl die beste, die es derzeit gibt.


    Beim Libre hab ich mich immer um meine eigen Achse gedreht so sehr hat das immer gescheppert.

    Wobei ich schon gern wüsste, was genau (im technischen Sinn) denn nun passiert ist.

    molle0815 hast du schon irgendein Feedback von der Hotline? Das ist ja in Sachen Sicherheit von Hilfsmitteln auch schon ein heftiger Fall!

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Wobei ich schon gern wüsste, was genau (im technischen Sinn) denn nun passiert ist.

    molle0815 hast du schon irgendein Feedback von der Hotline? Das ist ja in Sachen Sicherheit von Hilfsmitteln auch schon ein heftiger Fall!

    Ich habe mich noch nicht bei denen gemeldet, bis jetzt habe ich alles immer über das Internet geregelt.

    Ich warte jetzt ein bisschen, falls der nächste Sensor auch kaputt geht,

    Außerdem sind wir nicht immer da um freudestrahlend Bolzenschussgeräte entgegenzunehmen.

    Ich werde versuchen ein Bild anzuhängen, oder schicke eine Email.

    Meiner Meinung nach war die Setzvorrichtung zu stark gespannt

    Es war auch extrem schmerzhaft.

    Als hätte ich mir ein Messer in den Bauch gerammt, jetzt habe ich einen schönen blauen Feck.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Und heute kalibriere ich mich zu Tode

    Tatsächlich sind 86


    Nachtrag, jetzt wieder 76.

    Das solcher Müll als 1 Prozent "sehr niedrig" für immer und ewig in die Statistik einfließt nervt nur.

    Dass ich genauso oft blutig messe wie ohne Sensor auch....

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

    Einmal editiert, zuletzt von molle0815 ()

  • Leider melden sich in solchen Themen selten die die zufrieden mit dem Produkt sind.


    Daher möchte ich dies heute mal tun.


    Ich habe im Mai vom G6 auf den G7 gewechselt. Der G7 läuft bei mir nicht besser oder schlechter wie zuvor der G6.


    Ich bin somit zufrieden und würde, aufgrund der bekannten Vorteile des G7, nicht mehr zurück auf den G6 wechseln wollen.


    Ich kann nur jedem empfehlen sich mittels eines Testsensor ein eigenes Bild vom G7 zu machen.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • ja, er lief genauso gut und hat den Vorteil der geringeren Größe und die kürzere Aufwärmzeit. Mit beidem wäre ich sehr glücklich - nur leider hatte ich eben bei beiden Testsensoren die Signalverluste über längere Zeit (einmal weg und einmal gar keins), so dass ich einfach unsicher bin. Vielleicht entscheide ich mich spontan noch um, Termin ist ja erst am 11.9 :rofl

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ja, ich habe vermutlich eine Schrottkiste erwischt.

    Trotzdem reicht es heute...


    Und Tschüß..

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • utlich eine Schrottkiste erwischt.

    Trotzdem reicht es heute...


    Und Tschüß..

    Das sieht auf jeden Fall auch nicht normal aus die Kurve. Die müsste viel glatter sein! Ich würde an deiner Stelle mal eine andere Setzstelle probieren.

    Bei mir läuft der wirklich gut am !!hinteren Oberarm!! in der Speckschicht, falls vorhanden. Das ist zwar manchmal ärgerlich beim schlafen, wenn man sich auf die Seite dreht, zumindest kommt da bei mir oft ein compression low. Ich kann mich damit arrangieren, da einfach 10 Tage perfekte Werte geliefert werden. Ich hatte bis vor 2 Monaten auch einige Probleme mit den Sensoren, die aber mittlerweile verflogen sind.

    LG

  • na ja, molle hat 12h auf dem Display, du 3h - da ist klar, dass es ruhiger aussieht ;) ich hatte aber auch kein großartiges Gewackel in meiner Kurve. Schade, dass es nicht - wie beim G6 - die Möglichkeit eines offiziellen zweiten Testsensor gibt. Ich hätte gerne einen gehabt, der von Anfang an und bis zum Ende misst, dann wäre das Vertrauen größer

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • na ja, molle hat 12h auf dem Display, du 3h - da ist klar, dass es ruhiger aussieht ;) ich hatte aber auch kein großartiges Gewackel in meiner Kurve. Schade, dass es nicht - wie beim G6 - die Möglichkeit eines offiziellen zweiten Testsensor gibt. Ich hätte gerne einen gehabt, der von Anfang an und bis zum Ende misst, dann wäre das Vertrauen größer

    Das hab ich mir auch schon gedacht, daher -> EDIT: Ich hab spontan nochmal blutig gegengemessen - besser gehts wohl nicht. LOL



    3 Mal editiert, zuletzt von Ostler ()

  • na ja, molle hat 12h auf dem Display, du 3h - da ist klar, dass es ruhiger aussieht ;) ich hatte aber auch kein großartiges Gewackel in meiner Kurve. Schade, dass es nicht - wie beim G6 - die Möglichkeit eines offiziellen zweiten Testsensor gibt. Ich hätte gerne einen gehabt, der von Anfang an und bis zum Ende misst, dann wäre das Vertrauen größer

    Hättest du einfach mal den einen Reklamiert (beim duschen abgefallen) ich hatte 1.9 Testsensoren :bigg

  • Heute früh habe ich einen Volltreffer gelandet.

    Zwei Sensoren im A**ch, der erste fiel während der Aufwärmphase aus, der nächste zerstörte mit einem selbstmörderischem Knall meine Bauchdecke.

    Hauptsache ich wechsel hundert mal am Tag die Pen-Nadel 🤣


    Das ist natürlich sehr ärgerlich!

    Mit meinem allerersten G7 Testsensor hatte ich auch gleich voll ins "Rote" gegriffen und weh getan hat es auch! Den Sensor bekam ich auch erstattet.

    Seither läufts aber gut!


    Beim G6 ist mir das aber auch schon 2 Mal passiert. Ebenso beim FSL3.


    Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, da hatte ich es geschafft 4 G6 Sensoren hintereinander zu schrotten, da sich damals die Nadel nicht zurück gezogen hatte, bin aber trotzdem dem G6 bis zu letzt "treu" geblieben, denn der Fehler wurde behoben.

    Deshalb auch immer solche Dinge melden (gilt auch beim G7)!

    Nur wenn mehrere Meldungen bei Dexcom eingehen, kann dem evtl. Fehler ein Ende bereitet werden!

    Pour en arriver la

  • Hättest du einfach mal den einen Reklamiert (beim duschen abgefallen) ich hatte 1.9 Testsensoren :bigg


    hatte ich auch, weil der 1. nach 5 Tagen Signalverlust über mehrere Stunden hatte (nach der Reklamation hat er sich dann wieder eingekriegt) und der zweite Testsensor war der, der erst den Signalverlust hatte, dann hatte ich entkoppelt und dann kam 3h lang keine neue Kopplungsanfrage . Deswegen trau ich mich nicht so recht... verstehste?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ich kann dazu nur sagen, dass ich seit Februar das Problem mit länger dauerndem Signalverlust insgesamt zwei Mal hatte. Das letzte Mal vorgestern. Jedes Mal habe ich dann im Bluetooth Menue des Telefons den Sensor entkoppelt und in der BYODA die danach folgende Kopplungsanfrage abgewartet, bestätigt und danach war alles wieder ok.

    Wenn das mit xdrip+ nicht richtig fliegt, ist das kein Problem des G7.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Wenn das mit xdrip+ nicht richtig fliegt, ist das kein Problem des G7.


    deswegen werde ich vermutlich warten, bis es dann "richtig fliegt" ;)


    Beim 2. Versuch hatte ich auch Byoda am Start, nachdem es in xDrip nicht ging und da kam auch keine Kopplungsanfrage für etwa 3h

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!