Erfahrungsberichte G7

  • Ah ja, das habe ich andersweitig gelesen, dass es da eine Revision gab, die die Verbindung verbessert. Zu erkennen an diesem Unterstrich. Dann habe ich evtl. einen alten Sensor...und muss nochmal testen.

  • Mein Sensor ist von 08/23, die Packung habe ich leider nicht mehr.


    Falls es die Strategie der Firma wäre, mit den Testsensoren die alten Chargen loszuwerden, tun sie sich einen Bärendienst.


    Ein Testprodukt muss mich überzeugen und nicht täglich mehrfach ärgern.

  • in der aktuellen Version am iPhone wurde das Widget entfernt

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Kann es evtl. an dem Smartphone liegen, ich hatte gestern Abend mein Smartphone vergessen mit ins Schlafzimmer zu nehmen, hatte trotzdem keinen Verbindungsabbruch, Entfernung zum Sensor ca. 10m und noch eine Wand dazwischen und meine Pixelwatch lieferte ununterbrochen Werte weshalb ich es gar nicht bemerkte das ich das Phone nicht dabei hatte.


    Benutze allerdings schon immer nur XDrip+

  • Bin mit einem Samsung S20 jetzt nicht soooo alt unterwegs.


    Heute früh wieder Verbindungsabbruch (Handy liegt 1 m von mir entfernt) in Kombination mit der Info, die App enthalte einen Fehler. Cache leeren half dann aber.


    Ein Sensor mit den Vorteilen beider Systeme wäre fein.

  • Bin mit einem Samsung S20 jetzt nicht soooo alt unterwegs.


    Heute früh wieder Verbindungsabbruch (Handy liegt 1 m von mir entfernt) in Kombination mit der Info, die App enthalte einen Fehler. Cache leeren half dann aber.


    Ein Sensor mit den Vorteilen beider Systeme wäre fein.

    Die Frage ist:

    - benutzt du für beide Sensoren ein Phone?

    - sind die Energieenstellungen richtig gesetzt?


    Ich benutze noch ein 100€ Chinaböller Handy Redmi 9a und habe keinerlei Probleme mit dem

    G 7.

    Die Sensoren mit dem Unterstrich laufen bestens bei mir!


    LG

  • Ich habe nicht beide Sensoren parallel laufen, falls das so verstanden wurde, dann sorry.


    An die Anweisungen zur Einstellung (wie kein Energiesparen etc.) halte ich mich genau.

  • in der aktuellen Version am iPhone wurde das Widget entfernt

    Bei mir ist das Widget noch vorhanden (App Version 2.1.0 auf iPhone Xs).

    Aktualisierungen auf der Watch funktionieren mit dieser Version auch besser.

  • Olster bei mir fehlt es, nach dem letzten Update war das Widget weiß am iPhone und in der Widget liste taucht es nicht mehr auf.


    Version ist 2.1.0



    Edit:

    ist wieder da, man sollte ab und zu neustarten

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Heute lag im Mailpostfach der Feedbackbogen für Dexcom nach Ablauf der Testphase. Freudig geöffnet, wollte gerne mitteilen, dass ich den Sensor grundsätzlich toll fand, die Messergebnisse waren bis auf die ersten Stunden nach Messung und nach Kalibrierung kaum abweichend von blutigen Kontrollen. Den 5-Minuten-Abstand fand ich in stabilen Phasen perfekt, auf dem Weg nach unten manchmal arg lang.

    Aber vor allem wollte ich Feedback zu den unerklärlichen Verbindungsverlusten geben, die über die gesamte Tragedauer mehrmals täglich auftraten, auch bei regungslosem Sitzen mit dem Sensor 30 Minuten vom Smartphone entfernt.


    Und was kam im Feedbackbogen? Lauter multiple choice Auswahlfragen ohne die Möglichkeit eigener Kommentare.


    Sehr schade, Dexcom. Dann kehre ich lieber zu meinem FSL3 zurück, der zwar auch nicht perfekt ist, aber wenigstens nicht ständig die Verbindung verliert.

  • In der Tat gab es bei den älteren G7 Generationen üble Verbindungsprobleme bei Android. Diese sind bei den Sensoren mit Unterstrich ab Rev.3 eigentlich weitgehend behoben. Zumindest bei mir!


    Aber auch ich muss sagen, dass auch diese Sensoren zu unerklärlichen Verbindungsabbrüchen, vor Allem in der Nacht führen.

    Da ich aber parallel den Dexcom Empfänger nutze, der tadellos funktioniert, stört mich das nicht. Erklären kann ich mir das nur dadurch, dass mein Phone nicht auf der Support Liste steht und ich die BYODA gepachte App nutze. (+xDrip, Uhr etc.)


    Alles in Allem sind bei mir aber die Werte einfach pervers TOP zum blutig, Gegenmessen ist langweilig geworden. Ich kann meinen/ einem geregelten Job nachgehen, mein Hba1C liegt bei 6,9. Geht besser (...).


    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von Ostler ()

  • Ich habe das eigentlich nicht mehr, nur noch erklärliche Verbindungsverluste. Am Anfang war es ein Problem, wenn man den Sensor am Bauch gesetzt hat und das Telefon in der Jeanshintertasche trug. Da war halt der arg wasserhaltige Körper dazwischen.... Das habe ich nicht mehr ausprobiert; ich trage meine Sensoren jetzt wieder am Oberschenkel.


    Im übrigen habe ich auch die BYODA und ein altes Pixel 3a, was nativ nicht supportet ist. Vielleicht spielt auch dieses ominöse Android13 Bluetooth Problem mit rein? Bei mir ist es noch Android 12.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • (...) Vielleicht spielt auch dieses ominöse Android13 Bluetooth Problem mit rein? Bei mir ist es noch Android 12.

    Bei mir ists noch Android 10. Redmi 9a.


    Das Telefon liegt neben mir und vibriert, immer Nachts!!, weil es die Verbindung verliert. Vorher 20 Stunden keine Probleme im Alltag. Einkaufen, Malochen alles geht.

    # Lachhaft!

    Irgendwelche Fking Einstellungen bei dem mittlerweile undurchsichtigen ANdroid!

    Blick auf den Empfänger, der neben mir liegt, umgedreht und weitergepennt. Mittlerweile wach ich nioch mal mehr auf.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ostler ()

  • Ich hatte beim G6 im Durchschnitt 270-276 Werte am Tag, Beim G7 sind es 264-267 Werte. Maximal wären 288 am Tag möglich. Also Ja der G7 hat etwas mehr Ausfälle.


    Nutzen tue ich ein iPhone 13 Pro.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Ich habe das eigentlich nicht mehr, nur noch erklärliche Verbindungsverluste. Am Anfang war es ein Problem, wenn man den Sensor am Bauch gesetzt hat und das Telefon in der Jeanshintertasche trug. Da war halt der arg wasserhaltige Körper dazwischen.... Das habe ich nicht mehr ausprobiert; ich trage meine Sensoren jetzt wieder am Oberschenkel.


    Im übrigen habe ich auch die BYODA und ein altes Pixel 3a, was nativ nicht supportet ist. Vielleicht spielt auch dieses ominöse Android13 Bluetooth Problem mit rein? Bei mir ist es noch Android 12.

    Habe von Version 1 des G7 keine Probleme, ich denke es liegt fast immer am Smartphone, ich als Sony Fan hatte/habe vom Sony das Xperia 1 Mark I und seit 2 Jahren das Xperia1 Mark IV und noch nie, außer bei eigenverschulden Probleme gehabt.

    Sämtliche Sony Smartphones sind nicht zu Dexcom kompatibel :(

    Benutze aber auch seit dem Libre 1, Dexcom G6 und jetzt G7 ausschließlich Xdrip.

  • Mein S20 ist sowohl mit FSL3 als auch mit dem G7 kompatibel. Android 13 läuft von Beginn an mit dem FS3 problemlos.

    Alle anderen Bluetoothempfänger laufen problemlos.


    Vielleicht schickt die Firma ja wirklich alte Sensoren an Testwillige raus. Dann wäre sie halt selten dämlich.

  • Hallo. Ich nutze seit 2 Jahren das FSL3 System, bin aber nicht mehr zufrieden. Die App ist auf meinem Android Handy eine Katastrophe und mir werden viel öfter Unterzuckerungen angezeigt, obwohl ich keine habe. Ich habe jetzt einige Male blutig gegengetestet und da sind teils frappante Differenzen (FSL3: 80, blutig: 150).


    Mein Diabetologe hat mich auf den G7 aufmerksam gemacht und ehe ich mir ein Testexemplar bestelle, würde ich gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören und hätte diesbezüglich auch noch einige Fragen:


    1.) Wie gut läuft die Dexcomm App auf einem Android Handy (ich nutze das Samsung Galaxy A54 5G)? Die FSL3-App ist da nach einiger Zeit die reinste Geduldprobe (App reagiert erst nach 20-30 Sekunden oder stürzt mehrmals am Tag ab).

    2.) Welche Möglichkeiten habe ich mit einer Smartwatch und dem G7?

    3.) Was kostet ein G7 bzw. wo bestelle ich die Sensoren? Ich bin privat versichert und bei FSL3 konnte ich die Sensoren nur über Abbott bestellen und musste natürlich erstmal in Vorkasse treten. Den Preis würde ich schon gerne wissen, da ich dann bei meiner PKV und Beihilfe anfragen muss, ob sie die Kosten auch komplett übernehmen.


    Ich danke euch für eure Erfahrungen zum G7. Gerne auch von denjenigen, die zuerst den FSL3 benutzt haben und dann auf G7 gewechselt sind.


  • Du hast dies schon einmal gefragt und auch Antworten erhalten:


    RE: Genehmigung CGMS - Umstieg / Dauer


    Der Thread ist 42 Seiten lang und Erfahrungen wurden schon sehr viele gegeben … ebenso wie Antworten zu all deinen Fragen.

    Für Frage 3 musst du ein klein wenig Energie investieren und googeln welche Firma den G7 herstellt und deren Webseite besuchen… keine Angst… dauert nur ein paar Sekunden. Wenn du dann das Angebot dieser Firma an deine PKK sendest, wirst du lesen können, was ein Sensor kostet (Spoiler: 108€).

    Also manche Leute ….