Libre3-2-Juggluco

  • Die 5Min. Werte von xDrip konnte ich etwas "abmildern":

    Mit einem xDrip Fork bekommt man minütlich die Übertragung. Diese Werte hinken um einiges weniger denen von LibreView und Juggluco hinterher, weichen aber ebenfalls noch etwas ab.
    Der Graph in dem xDrip Fork sah bei mir erst sehr unübersichlich aus. Kann man aber anpassen in den Settings.


    Weiterhin würde ich ein besser lesbares Widget + AOD von Juggluco vorziehen und dann auf xDrip verzichten wollen.

  • Nein.

    Auch von Dexcom gibt es keine Library, um AUF DEM EMPFANGSGERÄT DES SENSORS direkt die Werte abzugreifen. Lediglich eine Web-API zum Abrufen aus Clarity existiert. Das ist für einen Loop, der auch offline funktionieren muss, völlig unbrauchbar. Selbst wenn es nur um die Anzeige der Werte geht, funktioniert das mit der Dexcom Library in einem Funkloch bzw Innenräumen ohne Mobilfunk/WLAN auch nicht.

    Insofern ist die immer wieder fälschlich gelobhudelte Dexcom Library in diesem Zusammenhang hier völlig sinnlos und stellt keinen Vorteil gegenüber dem Libre dar.

    Eine offene Lösung für den lokalen Sensor-Empfang gibt es von Dexcom genauso wenig wie von Abbott.

    Ich rede ja auch nicht von dem öffentlichen Zeug, sondern von dem was auch CamAPS nutzt; die benutzen eine Dexcom Library, die auch ohne App direkt den Sensor verwenden kann. Die Version der Library sieht man glaube ich sogar in den Infos zur App.


    Momentan ist mir nichts derartiges bekannt für den Libre, aber wahrscheinlich werden die bald auch so was anbieten weil CamAPS ja Libre Support angekündigt hat.


    Es "existiert" halt zumindest, auch wenns nur für Kunden ist die da explizit mit Dexcom zusammenarbeiten. Aber da gibts mehr als einen. T-Slim nutzt bestimmt auch direkt eine Library.

  • Ich rede ja auch nicht von dem öffentlichen Zeug, sondern von dem was auch CamAPS nutzt; die benutzen eine Dexcom Library, die auch ohne App direkt den Sensor verwenden kann. Die Version der Library sieht man glaube ich sogar in den Infos zur App.


    Momentan ist mir nichts derartiges bekannt für den Libre, aber wahrscheinlich werden die bald auch so was anbieten weil CamAPS ja Libre Support angekündigt hat.


    Es "existiert" halt zumindest, auch wenns nur für Kunden ist die da explizit mit Dexcom zusammenarbeiten. Aber da gibts mehr als einen. T-Slim nutzt bestimmt auch direkt eine Library.

    Aha.

    Du hast also gar keine Ahnung.

    Was glaubst du wohl, wie TT1 "Super Sapiens" gemacht hat?

    Natürlich gibt es da eine Programmierschnittstelle zum Libre.

    Aber du kolportierst einfach mal den Unsinn weiter, den andere auch verbreiten. Und das in einem Zusammenhang, der suggeriert, dass es mit der ominösen Dexcom Library ja ganz einfach sei, an die Werte zu kommen (was es für die Community gar nicht ist, weil diese Library niemandem außer Geschäftspartnern von Dexcom zugänglich ist!), aber bei Abbott nicht. Was für ein Quatsch!

    Es ist für uns bei Dexcom genauso unmöglich, auf einem offiziellen parterschaftlichen Weg mit der Firma an die Sensorwerte zu kommen wie bei Abbott.

    Es gibt für uns in Sachen direkten Zugang zum Sensorwert überhaupt keinen Vorteil zwischen Dexcom und Abbott.

    Genau deshalb muss bei Dexcom genauso dauernd gehackt werden wie bei Abbott. Da spielt eine Library, die Geschäftspartner von Dexcom haben, überhaupt keine Rolle. Zumal es eine gleichartige Schnittstelle (siehe Super Sapiens) eben auch offensichtlich für Abbott gibt.

    Für uns sieht die Situation mit Dexcom und Libre völlig gleich aus. Kein Grund also (wie du das ja auch tust), Dexcom als besser darzustellen als Abbott. Für unsere Bemühungen ist Dexcom keinen Deut besser "dank einer Library", die es für niemanden hier gibt, als Abbott.

  • Sono stato in grado di "mitigare" un po 'i valori di 5min. di xDrip:

    Con unaforcella xDripsi ottiene la trasmissioneogni minuto. Questi valori sono molto meno indietro rispetto a quelli di LibreView e Juggluco, ma differiscono anche leggermente.
    Il grafico nel fork xDrip mi sembrava molto ingestibile all'inizio. Ma puoi regolare nelle impostazioni.


    Inoltre, preferirei un widget più leggibile + AOD di Juggluco e quindi vorrei fare a meno di xDrip.

    Funziona ogni 1 minuto anche l'invio nightscout e alla watchfaces xdrip che mostra valore ogni 1 minuto su wearos? Grazie

  • Boah ist ja gut, ich ging mal davon aus (weil es auch keiner genauer beschreibt) dass so Dinge wie die Bring You Own Dexcom App auf mehr basiert als nur hacken von Java Klassen. Man muss ja nicht gleich mit so einer Protzigkeit über jemanden herfallen.


    Dass es SuperSapiens gibt ist mir auch nicht mal bekannt gewesen.


    Ich halt einfach komplett mein Maul. Zwar ist der einzige Weg mehr zu erfahren oft in dem man Unrecht hat und berichtigt wird aber manchmal ists das Risiko bescheuert genannt zu werden einfach nicht wert


    Edit: ich hab echt überreagiert und das war nicht okay. Tut mir leid. Ich war von Haus aus erstmal bei dem Gedanken dass Abbott einfach überhaupt keine Libraries hat die sie an irgendjemanden (auch Geschäftliche Kunden) weitergeben und damit das Freestyle System für immer nur mit Abbott Apps gehen wird wo Dexcom schon mehrere Kooperationen geschlossen hat bei denen andere Hersteller mit rein durften. Auch hat Dexom ja das zwei Slots für Geräte die auslesen können. Die Interoperabilität ist (war) daher ungeachtet der Offenheit der Schnittstellen einfach größer

    2 Mal editiert, zuletzt von sinni800 ()

  • Unabhängig davon steht es jedem frei, die Apps per unzip auseinanderzunehmen und zu vergleichen, was sich in den diversen Ordnern so tummelt. Da muss man gar nicht groß reverse engineeren, mitunter reichen schon Dateigrößen aus.

    Nein, ich nenne keine (Datei- oder App-)namen.

    Es gibt auch gebrannte Kinder, die besorgen sich die betreffenden Informationen nachträglich (so wie mancher Virus den Schadcode nicht von vornherein mitbringt).

  • Ich habe eine Frage fleißig gebe ich in Juggluco mein Insulin und die Kohlenhydrate ein. Auf der Graphik ist dies auch ersichtlich leider landen diese nicht in Libreview. Hab ich da irgendwo was übersehen?

    vroni :help:

    Samsung A 12

  • Ich habe eine Frage fleißig gebe ich in Juggluco mein Insulin und die Kohlenhydrate ein. Auf der Graphik ist dies auch ersichtlich leider landen diese nicht in Libreview. Hab ich da irgendwo was übersehen?

    Nichts davon geht nach libreview. Abott hat was dagegen wenn man in deren Cloud schreibt !

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Unabhängig davon steht es jedem frei, die Apps per unzip auseinanderzunehmen und zu vergleichen, was sich in den diversen Ordnern so tummelt. Da muss man gar nicht groß reverse engineeren, mitunter reichen schon Dateigrößen aus.

    Nein, ich nenne keine (Datei- oder App-)namen.

    Es gibt auch gebrannte Kinder, die besorgen sich die betreffenden Informationen nachträglich (so wie mancher Virus den Schadcode nicht von vornherein mitbringt).

    Hi Steve, was willst du mit deinem Kommentar ausdrücken? habe es nun 2 mal gelesen und versteh deine Message nicht. Klar kann ich mir die gepatchte libre 3 angucken und diese gegen die offizielle vergleichen aber selbst wenn ich alle Dateien herausfilter, die zb eine andere Größe haben, kann ich ohne Hintergrundwissen in Programmiersprachen nicht herauslesen ob diese Anpassungen mein Gerät infizieren oder nötig für den patch waren.

  • Ich habe eine Frage fleißig gebe ich in Juggluco mein Insulin und die Kohlenhydrate ein. Auf der Graphik ist dies auch ersichtlich leider landen diese nicht in Libreview. Hab ich da irgendwo was übersehen?

    Juggluco sendet nur die vom Sensor empfangenen Glukosewerte an Libreview, wie in Settings->Libreview->Help beschrieben. Das hat nichts damit zu tun, wie irgendjemand bei Abbott denken könnte.

  • Hello


    I tried Juggelo 4.1.9

    Worked well against an already booted Libre 3. The values came well to Aaps.


    But didn't get minute values uploaded to the libre cloud.


    How often are the values uploaded to the cloud?

  • The 5 minute (History) values are uploaded. If you want to save the minute values, you should use Left middle menu->Export->Stream in Juggluco.

  • Funziona ogni 1 minuto anche l'invio nightscout e alla watchfaces xdrip che mostra valore ogni 1 minuto su wearos? Grazie

    Wenn xDrip (original) das kann, dann wahrscheinlich auch der xDrip Fork.

    Ich selbst nutze wearos nicht.

  • Danke euch ich tu mich mit Juggluco schwer da in der App alles in englisch steht.

    Der Übersetzer www.deepl.com erzeugt richtig gute deutsche Begriffe. Am besten sind ganze Textabschnitte. Markieren und mit den Tasten Strg+C kopieren und mit Strg+V in deepl einfügen. Am Handy mit dem Finger markieren und dann lange auf die Markierung oder das Eingabefeld drücken für kopieren oder einfügen.