Libre3-2-Juggluco

  • jka


    How is the rate calculated, is it like a 10 minute rate in MMOL or something?

    "Rate of change" isn't calculated by Juggluco. Libre3 sensors send it by Bluetooth.

    Librelink 2.4.2 and above also calculate it, but don't use it. I only know how it is related to the different arrow directions.

    Einmal editiert, zuletzt von jka ()

  • Wenn ich die app öffne vibriert mein Handy jedes mal. Anbei meine settings.

    Samsungs s21ultra Android 13 (oneui 5.0)

    Notifications von juggluco sind auf silence eingestellt.

    Ich habe nicht die geringste Ahnung woran das liegen könnte.

  • jka wie verhindere ich das juggluco jedes mal vibriert, wenn ich die app öffne?

    twinko Ich hatte das an meinem Samsung Handy auch. Nach langem sucen bin ich darauf gekommen das dem juggluco Programm irgendeine Datei aus der alten Libre 2 App fehlt.

    Ich habe also eine Libre 2 App installiert und diese gestoppt und deaktiviert...seitdem ist Ruhe beim Juggluco start.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • twinko Ich hatte das an meinem Samsung Handy auch. Nach langem sucen bin ich darauf gekommen das dem juggluco Programm irgendeine Datei aus der alten Libre 2 App fehlt.

    Ich habe also eine Libre 2 App installiert und diese gestoppt und deaktiviert...seitdem ist Ruhe beim Juggluco start.

    Dann ist das wohl die Meldung bezüglich der fehlenden Libre Library, die beim Öffnen der App eine Vibration auslöst. Vibriert auf meinem Samsung mit Android 12 nicht.


    Irgendwo weiter oben in diesem Thema hat jemand beschrieben, welche Datei das ist und wo man die hin kopieren muss. Danach kann man die Libre 2 App wieder löschen und die Meldung kommt nicht mehr.

  • "Rate of change" isn't calculated by Juggluco. Libre3 sensors send it by Bluetooth.

    Librelink 2.4.2 and above also calculate it, but don't use it. I only know how it is related to the different arrow directions.

    Ah, I see. I want to calculate it myself for different reasons, so I am trying to infer how the calculation works right now and how to arrive at about the same concentration of values


  • bin ich unsicher wie weit ich da selber eingreifen kann, ohne root. Verstehe aber das jka die lib nicht mit einbinden kann/darf. Danke aber für den Tipp Mecki, hab mich schon halb kaputt gesucht in den Einstellungen.

  • Die Meldung bezüglich der fehlenden Libre Library war vor Juggluco Version 2.9.9 und hatte auch nichts mit Vibrationen zu tun.

  • Die Meldung bezüglich der fehlenden Libre Library war vor Juggluco Version 2.9.9 und hatte auch nichts mit Vibrationen zu tun.

    Das stimmt, bei mir hat es während die Fehlermeldung kam vibriert ! ( Die Fehlermeldung kam aber nur 1x..... dannach hat es nur noch vibriert beim start von juggluco.)

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Wenn ich die app öffne vibriert mein Handy jedes mal. [...]

    Ich habe es persönlich auf 7 Telefonen, einem Tablet, einer Uhr und einem Dutzend Emulatoren getestet und nirgendwo vibriert es, wenn Sie zu Juggluco wechseln. Es gibt auch nichts im Code, was das verursachen könnte.

    Ausnahme: Bei jedem Wechsel zu Juggluco (ab Version 4.1.9) prüft es, ob in seinem data Directory genügend Speicherplatz vorhanden ist. Wenn Sie es irgendwie geschafft haben, das data Directory in einem Medium zu platzieren, das Geräusche macht, könnte dies möglicherweise die angebliche Vibration verursachen.

  • ich bekomme keine Meldung und es vibriert jedes mal. HAndy ist im silent modus und keine andere app vibriert. Mysteriös ^^

    Sie haben also die Touch-Vibration in den Android-Einstellungen -> Sound nicht aktiviert.

  • Sie haben also die Touch-Vibration in den Android-Einstellungen -> Sound nicht aktiviert.

    ich habe mittlerweile jede vibration des handys deaktiviert und es tritt auch nur bei juggluco auf. dieses Verhalten tritt sonst bei keiner anderen app auf.

  • Nun ist die vollständige Anleitung endlich verfügbar: Juggluco Einrichtung - Komplette Anleitung & Fehlerbehebung.


    Falls Verbesserungen/Fehler entdeckt werden, dann meldet diese per PN (Konversation) oder eröffnet einen Pull request /Issue auf Github.


    Sobald die Anleitung bulletproof ist, wird sie auf Englisch übersetzt und in die AndroidAPS docs eingefügt.


    (Hat leider etwas Zeit benötigt für die Aktualisierung, da ich knapp bei Zeiten war.)

  • Hi,


    besten Dank für die Anleitung.


    Ich hab gestern meinen ersten Libre 3 bekommen und hab das alles so gemacht wie in der "alten" Anleitung.


    Leider hab ich mein LibreView Daten erst eingegeben nachdem ich den Sensor gestartet hatte. Als Fehler bekomm ich jetzt bei Juggluco: Error, wrong account ID?


    Ich denke mal, das hat mit meinen falschen Vorgehen zu tun, oder?


    Wenn ja, wie soll ich mich in 14 Tagen beim zweiten Sensor verhalten?


    Besten Dank u. Gruß


    murby81

  • Ja, da hast du die richtige Schlussfolgerung gezogen. Der entscheidende Punkt ist folgender:


    1. Melde dich mit deinem Libreview Konto in der Libre 3 App an.

    2. Aktiviere nun den (neuen) Sensor.


    Meldet man sich nach der Aktivierung an, gibt es keine Möglichkeit, den Sensor erneut zu starten.

  • Hatte nicht jka irgendwann einmal die libs für armeabi-v7 oder wie das heißt dazugebaut?

    Falls nicht: Der Patch, zumindest verstehe ich das so, betrifft nur den Java-Code, so dass das Austauschen der Bibliotheken das Ganze auch auf 32 Bits lauffähig machen sollte.

    (Also ähnlich wie seinerzeit beim L2-Patch: die gepatchte Version auseinandernehmen, die originale ebenfalls - und dann aus beiden das Beste nehmen und eine Chimäre bauen. Der Schlüssel zum Signieren liegt vielleicht noch rum...)

  • Hi,


    ich hatte mich ja lange drum gedrückt, aber nun sind nur noch 2 L2 Sensoren übrig und ich muss wohl mal unseren Technologiestack auf L3 umstellen.
    Zum Testen hab ich (und nicht meine Tochter) jetzt einen Sensor am L3 und Juggluco auf dem Handy. Ich seh auch meine Werte in XDrip und auf meiner Uhr. Soweit, so gut.

    Die Anleitungen und dieser Thread haben mich ein wenig schlauer gemacht, aber ich such noch die Bestätigung für ein paar Dinge die ... sich vielleicht auch mit den Versionen veraendert haben:
    * Die gepatchte Libre APP hat ein wenig TCP Sender code eingebaut und kann Scans mit History und/oder Minute-Stream Werte an einen (beliebigen ?) Empfaenger verschicken
    (grade an dem Punkt waren die meisten Anleitungen ein bisschen 'Cargo-Cult', und die Bedeutung der Felder und Checkboxen des Configdialogs ist mir nicht 100% klar)

    * Juggluco kann mit einem NFC Scan auch eine direkte BT-Verbindung zum Sensor aufbauen und dann den Stream selbst auswerten und decodieren. Die 1-Minuten Werte werden an XDrip weitergereicht und dort mit dem Code für die patched L2-App weiterverarbeitet. History wird aber nicht aufgefüllt (bei vorrübergehendem Kontaktverlust).
    * XDrip kann die Daten (eingeschränkt wie bei L2App) kalibrieren. Weiterleiten an Watchfaces, AAPS und Nightscout scheint soweit auch zu klappen.
    * In der Juggluco-Anleitung las es sich so, als wenn es einen Mechanismus gibt um laufende Sensoren mit Assoziation zu einem Librelink-Account zwischen verschiedenen Librelink-Apps, Smartphones etc zu übergeben. Juggluco würde quasi das Takeover mit dem Scan durchführen.

    Hat schon mal jemand erfolgreich den Sensor wieder von Juggluco an die L3-App zurück übergeben? (Ich möchte das gern probieren aber eigentlich sagt die L2-App, dass der Sensor danach Toast ist und ich möchte ungern noch mal einen Sensor in den Sand setzen).

    LG
    Martin