Libre3-2-Juggluco

  • Leider ist meine Frage


    Hallo,


    ich hab jetzt den zweiten 3er Sensor dran.

    Ich habe die gepatchte LibreApp druaf, ich habe Juglucco drauf und xdrip.

    Das alles funzt prima. Die Werte werden auch auf xdrip weitergeleitet und von dort zu meiner Galaxy Watch.


    Aber ich erhalte in LibreView keine Daten. Juglucco meldet erfolgreich gesendt, LibreView meldet genau zu dieser Zeit die letzten Daten/Meldung, was auch immer erhalten zu haben.

    Es sind aber keine Werte auf LibreView. Was mach ich falsch?

    sowie die Antwort von jka und meine Antwort in Post#1050 total untergegangen.


    Weiss denn niemand woran das liegt?

  • Auf welchem Gerät funktioniert dieses lange Drücken nicht? In den realen Geräten, auf denen ich es getestet habe, funktioniert es. Auf dem Emulator funktioniert es nicht.

    Hier funktioniert langes Drücken auch im Emulator, aber erst nach dem Loslassen:

    https://drive.google.com/file/…dSMFW/view?usp=share_link

    Einmal editiert, zuletzt von jka ()

  • Grandiose Funktion!


    Hier mein Test

    4.6.7

    • langes drücken/doppelt tippen – keine Funktion


    4.6.7b

    • langes drücken, deaktiviert in Juggluco "Schwebende Glukose"

    • doppelt tippen – keine Funktion


    Android 8.1

    Einmal editiert, zuletzt von brunole ()

  • Ich habe Version 4.6.7 auf vier Telefonen (Android 4.4, 6.0.1, 8.0 und 12) und einem Tablet (Android 9) ausprobiert und bei langem Drücken mit aktiviertem berührbar wurde die schwebende Glukose gestoppt. Was ist anders?

  • Ich vermute, dass dein Problem daran liegt, dass sowohl aus Juggluco als auch der gepatchten Libre 3 App Werte in Libre View gesendet werden. Wenn du den Account einmal in die Libre 3 App eingegeben hast und sie mit dem Sensor verbindest, sendet sie immer an Libre View. Dann ist das optionale Senden in Juggluco überflüssig.


    Schalte mal das Senden an LibreView in Juggluco aus. Oder wechsle auf die Methode der direkten Verbindung von Juggluco mit dem Sensor. Dann aber die Libre 3 App in den Android Einstellungen zwangsstoppen! Das Senden aus beiden Apps führt wahrscheinlich zu Datenkonflikten in LibreView.

  • Ich habe Version 4.6.7 auf vier Telefonen (Android 4.4, 6.0.1, 8.0 und 12) und einem Tablet (Android 9) ausprobiert und bei langem Drücken mit aktiviertem berührbar wurde die schwebende Glukose gestoppt. Was ist anders?

    Missverständnis!!!
    Langes drücken deaktiviert den angezeigten Wert. (• langes drücken, deaktiviert in Juggluco "Schwebende Glukose")

  • Woher hast du 4.6.7a ???


    Meines Wissens habe ich jetzt 4.6.7b (in der app wird aber 4.6.7 angezeigt).

    Langes Drücken und doppelt drücken bewirken nichts (Android 13 Samsung S20 FE).

    Ich kann die Anzeige nur verschieben.

  • d) Wenn die Anzeige auch in Android Auto angezeigt würde (z.B. über Google Maps)

    Heute getestet: Google Maps läuft auf dem Android Smartphone inkl. BZ-Floating.
    Google Maps wird in Android Auto ohne BZ-Anzeige gespiegelt.

    Würde mich wundern, wenn das funktioniert. Das ist ja keine 1zu1 Spiegelung bei Android Auto. Und Google ist ziemlich restriktiv, wenn es um das zulassen von Apps in Android Auto geht.

    Dafür zeigt Android Auto aber Benachrichtigungen an, so hab ich durch die Dauerbenachrchtigung von AndroidAps den BZ einigermaßen im Blick

  • Woher hast du 4.6.7a ???


    Meines Wissens habe ich jetzt 4.6.7b (in der app wird aber 4.6.7 angezeigt).

    Langes Drücken und doppelt drücken bewirken nichts (Android 13 Samsung S20 FE).

    Ich kann die Anzeige nur verschieben.

    Entschuldige, ist doch die 4.6.7b

    Durch ein längeres berühren schließt sich, nach dem Loslassen, die Darstellung des angezeigten BZ-Wertes.

    Einmal editiert, zuletzt von brunole ()

  • Woher wisst Ihr eigentlich immer wann eine neue Version Juggluco bereitgestellt wurde?

    Nachgucken... Mindestens einmal am Tag.

    (Es hat sich anscheinend noch niemand gefunden, der alle Versionen auf einem Webserver bereitstellt, so wie bei Diabox mal.)

  • Ich hab das Senden gestern in Juglucco ausgeschalten. Leider sind immer noch keine Daten in LibreView da.

    Auch in den heruntergeladenen Daten fehlen alle Daten seit FSL3

  • Ich hab das Senden gestern in Juglucco ausgeschalten. Leider sind immer noch keine Daten in LibreView da.

    Auch in den heruntergeladenen Daten fehlen alle Daten seit FSL3

    Meine Vermutung: Tippfehler in den eingegebenen Zugangsdaten zu Libre View in der gepatchten Libre App. Vielleicht auch Email Adresse verwechselt?


    Zeigt denn die Libre App den Sensorwert an? Ansonsten hast du nämlich Juggluco mit dem Sensor gekoppelt.

  • Ich hab das Senden gestern in Juglucco ausgeschalten. Leider sind immer noch keine Daten in LibreView da.

    Auch in den heruntergeladenen Daten fehlen alle Daten seit FSL3

    Ich habe damit perfekt hinbekommen:


    https://github.com/maheini/Fre…ctions/de/instructions.md


    Wichtig war auch in den Einstellungen/libreview/Mengen einzustellen was wie gesendet werden soll! Für jedes! Erst wenn komplett alle Etiketten eingestellt sind geht es. Zumindest bei mir. Der erste Versuch ging bei mir auch daneben. Beim 2. hats geklappt. Ich habe mit der original Libre App gestartet und diese dann wie in der Anleitung beschrieben gestoppt. Bei jedem schließen von Juggluco werden die Daten jetzt übertragen.

  • Meine Vermutung: Tippfehler in den eingegebenen Zugangsdaten zu Libre View in der gepatchten Libre

    Kann ich natürlich nicht ganz ausschließen, aber ich füge die Zugangsdaten über einen Passwortmanager ein.


    Zeigt denn die Libre App den Sensorwert an? Ansonsten hast du nämlich Juggluco mit dem Sensor gekoppelt.

    Ja. Der Sensor ist auch mit der LibreApp gestartet worden.


    Ich habe damit perfekt hinbekommen:


    https://github.com/maheini/Fre…ctions/de/instructions.md


    Wichtig war auch in den Einstellungen/libreview/Mengen einzustellen was wie gesendet werden soll! Für jedes! Erst wenn komplett alle Etiketten eingestellt sind geht es. Zumindest bei mir. Der erste Versuch ging bei mir auch daneben. Beim 2. hats geklappt. Ich habe mit der original Libre App gestartet und diese dann wie in der Anleitung beschrieben gestoppt. Bei jedem schließen von Juggluco werden die Daten jetzt übertragen.


    Ich schau mir das abends an,

  • Hallo Zusammen,


    Kann es sein, dass ich mir mit juggluco die Sensoren ruiniere? Von 4 Stück, hsz bisher nur einer gut funktioniert. 3 haben nach dem Start das Signal verloren. Und dies ist auch nicht wieder gekommen. Das Signal wurde aber erst verloren nachdem ich den Sensor mit juggluco gestartet habe.


    Gestartet wurden alle mit der original Libre App. Danach diese beendet und dann mit juggluco gestartet.


    Liegt es an mir oder sind die Sensoren fehlerhaft?


    Gruß Stefan

  • Ich habe damit perfekt hinbekommen:


    https://github.com/maheini/Fre…ctions/de/instructions.md


    Wichtig war auch in den Einstellungen/libreview/Mengen einzustellen was wie gesendet werden soll! Für jedes! Erst wenn komplett alle Etiketten eingestellt sind geht es. Zumindest bei mir. Der erste Versuch ging bei mir auch daneben. Beim 2. hats geklappt. Ich habe mit der original Libre App gestartet und diese dann wie in der Anleitung beschrieben gestoppt. Bei jedem schließen von Juggluco werden die Daten jetzt übertragen.

    Das ist die Anleitung nach der ich vorgegangen bin, bis auf das Starten mit Juglucco, da ich das mit der LibreApp machen möchte.


    Ich hab aber mal die Libre App beendet, alle Mengen eingestellt….keine Daten da.


    Dann hab ich die LibreApp gestartet und Juglucco gestoppt, dass nur die LibreApp senden kann.…keine Daten da.

  • Ja, ich hab auch mit original Libre gestartet. Hast du den Sensor mit Juggluco 2x gescannt? Beim ersten mal kommt bei mir immer das mit dem Kalendereintrag, beim 2. mal die Info, dass der Sensor mit Juggluco läuft. Bei meinem Fehlversuch hat die Libre App dennoch übertragen. Auch nachträglich. Hast du bei Juggluco auf die ID gewartet? Waren bei mir bestimmt 15 min. Dann hat es noch etwas gedauert, bis Juggluco Daten empfangen hat. Sonst fällt mir gerade nicht viel mehr ein, außer Versuch macht kluch..... beim nächsten mal geht's bestimmt. Ich hatte zur Vorsicht beim 2. Versuch bei Juggluco den Cache gelöscht, deinstalliert und alles neu gemacht. Fehlen halt 2 Wochen in der Dokumentation....