Libre3-2-Juggluco

  • Nein, brauche ich ja noch. Aber definitiv beendet.

    Beim Betrieb von Juggluco (ohne gepatchte App) muss die Libre-App bekanntlich beendet sein, sonst kommt es zu Konflikten. Bei der Libre 3-App ist es so, dass ein Wegwischen zum Beenden nicht ausreicht. Sie erscheint zwar nicht mehr unter den aktiven Apps, läuft aber im Hintergrund trotzdem weiter (für Alarme). Bei LibreLink für Libre2 bin ich mir nicht sicher, aber es könnte ähnlich sein.


    Man muss die Libre-App tatsächlich nicht unbedingt deinstallieren, aber sie muss in den Android-Einstellungen zwangsgestoppt werden. Oder lange auf das App-Logo drücken, dann auf das Info-Symbol und in der erscheinenden App-Info auf „Stopp erzwingen“.

  • Hallo Kappa,


    ja, das ist mir bekannt. Ich nutze die Kombi xDrip/OOP2/Libre App (zum Starten) ja schon einige Jahre. Wenn ich auf Juggluco wechsle, muss ich ja OOP2 genauso beenden. Und bei meiner bisherigen Anwendung mit OOP2 muss ich die Libre App ja nach den Starten des Sensors ebenfalls beenden, weils sonst nicht läuft.

    Ich werde mal weitertesten; in einer Woche muss ich einen neuen Sensor setzen.


    Muss ich mit Juggluco einen Libre2-Sensor eigentlich mit der Libre App starten oder kann Juggluco auch Libre2-Sensoren starten?

  • Muss ich mit Juggluco einen Libre2-Sensor eigentlich mit der Libre App starten oder kann Juggluco auch Libre2-Sensoren starten?

    Nachdem ich zuletzt einen Libre 3 erfolgreich mit Juggluco starten konnte, habe ich mir diese Frage auch gerade gestellt und bin in den Unterlagen von jka darauf gestoßen, dass es auch für die Libre 2 die Möglichkeit gibt, den Sensor dort direkt zu starten.
    :)

  • Hallo, ich habe Problem mit Juggluco und Android 13 (Galaxy S20FE). jka ,kannst du bitte helfen?

    Ich habe Signalverlust jedes mal, wenn ich vom Handy weit weg gehe. Muss Bluetooth neustarten so dass BZ Werte wieder angezeigt sind.


    Abbott hat ähnliches Problem in der letzten Version von Libre App (3.4.2) schon gefixt.

    Ist das möglich gleichen fix in Juggluco zu implementieren?


    Vielen Dank

  • Diese Frage habe ich hier beantwortet:: https://github.com/j-kaltes/Juggluco/discussions/5

  • jka, danke für schnelle Antwort!

    Ich habe Juggluco 4.8.2 und Problem leider ist noch da

    Verliert Juggluco (4.8.4 oder höher) unter Android 13 unendlich die Verbindung oder dauert es 7 Minuten, bis die Verbindung wieder hergestellt wird?

    Hat die Version Abbott Libre 3.4.2 diese Probleme mit Android 13 gelöst? Die Libre3-App von Abbott zeigt nicht an, wie alt ein Wert ist. Erst nach relativ langer Zeit zeigt er an, dass er den Kontakt zum Sensor verloren hat.

    Ich habe eine Version kompiliert, bei der ich Android die erneute Verbindung mit dem Sensor durchführen lasse, anstatt erneut eine Verbindung anzufordern, wenn die Verbindung unterbrochen wird. Auf meinem Handy und Uhr macht es keinen Unterschied; Diese Verbindungsprobleme habe ich nicht.

    Macht das einen Unterschied auf Android 13?

    EDIT: https://drive.google.com/file/…7_TPh/view?usp=share_link

    Einmal editiert, zuletzt von jka ()

  • Es ist ganz anders als das, was gezeigt wird, wenn ich es versuche. Ihr Diagramm zeigt auch Insulin ohne Kohlenhydrate im Mahlzeitenprofil. Später hört einfach alles auf; sehr seltsam.

    Ich habe mein Problem erkannt. Hatte in Libre View die Reihenfolge der Berichtseinstellung verändert. Bin wieder auf die Standardeinstellung da funktioniert es

    vroni :help:

    Samsung A 12

  • Verliert Juggluco (4.8.4 oder höher) unter Android 13 unendlich die Verbindung oder dauert es 7 Minuten, bis die Verbindung wieder hergestellt wird?

    Ich habe gleich in 4.10.0 probiert und die Verbindung ist wieder hergestellt! Vielen Dank, das ist so eine Erleichterung :blume


    Es gibt noch kleine Frage: in neusten Juggluco Versionen ich kann nicht mehr Werte zu XDrip übertragen. Es war möglich in 4.8.2, aber in späteren Versionen ich kriege Message "No app listening to Xdrip" wann ich versuche "Xdrip broadcast locally" checkbox zu aktivieren :confused2

    Ich benutze XDrip+ version für MiBand 5.


    Danke

  • Der xDrip-Broadcast ist der Broadcast, der normalerweise von xDrip gesendet wird, xDrip selbst hört ihn meines Wissens nicht ab. Wenn Sie in xDrip das Libre (gepatchte App) als Quelle eingestellt haben, müssen Sie die Librelink-Broadcast in Juggluco aktivieren. Sie können auch den Webserver in Juggluco einschalten und Nightscout Follower mit der URL http://127.0.0.1:17580 zur Datenquelle machen. Sie sollten dann den xdrip-Webservice in xDrip selbst deaktivieren.

  • Du musst Librelink broadcast wählen.

  • Ich habe gleich in 4.10.0 probiert und die Verbindung ist wieder hergestellt! Vielen Dank, das ist so eine Erleichterung :blume

    [...]

    Sie meinen, dass früher jedes Mal, wenn Sie außer Reichweite waren, die Verbindung nicht wiederhergestellt wurde und mit 4.10.0 die Verbindung in diesem Fall wiederhergestellt wird? Welche Version haben Sie versucht, 4.10.0 oder 4.10.0-autoconnect? Wie schnell wurde die Verbindung wiederhergestellt; innerhalb von 3 oder 7 Minuten?

  • Sie meinen, dass früher jedes Mal, wenn Sie außer Reichweite waren, die Verbindung nicht wiederhergestellt wurde und mit 4.10.0 die Verbindung in diesem Fall wiederhergestellt wird?

    Genau. Zumindest in 4.8.4 Problem mit Verbindung war noch da.


    Zitat

    Welche Version haben Sie versucht, 4.10.0 oder 4.10.0-autoconnect? Wie schnell wurde die Verbindung wiederhergestellt; innerhalb von 3 oder 7 Minuten

    4.10.0-autoconnect


    Die Verbindung ist super schnell wiederhergestellt, auch weniger als 3 Minuten oft.

  • Hi JKA, i'm buy Samsuns Watch4 Classic, and now i can say all problem for me is resolved at now.

    Juggluco WearOSS connect directly to sensor, stable, no problem for reconnect ; it sends data to Jelly2 smartphone, and the smartphone send online to libreview, to xdrip and m5stack, to my primary phone Oppo Find X2 Pro with juggluco mirrored and garmin and kerfstock, and all seems work very stable also on mountain, with tethering enable from my Oppo primary phone.

    For all others things, all work good, i can say great work and now i'm resolved all my damn problem.

    I try to swap like this : on day i have Samsung Watch, at night i have turn off the watch and have only Jelly2 smartphone connect to sensor.

    Great work!

    Einmal editiert, zuletzt von lostboy86 ()

  • Gestern ein neues Smartphone (Android 13) bekommen und nun das leidige Thema der Neuinstallation hinter mir.
    First of all: many thanks to jka for the excellent work. Your programm makes many things so much easier.

    Die Übernahme des laufenden Sensors in die neue Juggluco-App hat ohne Probleme funktioniert.

    Derzeit nutze ich zusätzlich noch xDrip+, um meine Daten zu Nightscout hochzuladen und die Daten auf meine Fitbit Versa 3 zu bekommen.


    Inzwischen habe ich gelesen, dass der Upload zu Nightscout auch direkt über Juggluco funktioniert.

    Das kann ich wohl ähnlich wie in xDrip in Juggluco über "Einstellungen → Uploader" machen, ich denke, das bekomme ich hin.


    Wie aber kann ich die Daten von Juggluco direkt auf meine Versa 3 bekommen?

    Derzeit nutze ich hier das Glance-Watchface, in dem ich verschiedene Datenquellen einrichten kann – im Moment natürlich den Webserver von xDrip+.

    Eine weitere Option ist hier "Custom", in der ich eine Zeile "Api Endpoint" eingeben kann.

    Leider habe ich keine Ahnung, was ich hier eingeben müsste, wenn ich in Juggluco unter »Uhren« einen Webserver starte.

    IP dürfte ja 127.0.0.1 sein, der Port wird mit 17581 vorgegeben.

    Aber wie lautet dann die korrekte Adresse für den Api endpoint?
    Tests mit http://127.0.0.1:17581 und http://127.0.0.1:17581/pebble sind fehlgeschlagen.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

  • Sie können den xDrip-Webservice als Quelle festlegen.

    Wenn Sie http verwenden, sollten Sie als Port 17580 verwenden (http://127.0.0.1:17580), wie unter Linkes Menü->Uhren->Webserver konfigurieren->Hilfe beschrieben.

    Sie sollten auch Aktiv einstellen.

  • Hi Jka, another questions :

    if i have a smartphone 1 with juggluco and sensor over ble, and send data mirror on smarphone 2 with juggluco over wifi, and all work.

    THEN, on the smartphone 2, i have a WearOS connected over ble, Juggluco can send the data connection sensor, for take control sensor on Watch?

    For example, i have jelly2 , activated sensor with juggluco, read all ok, send data to Oppo Find X2 Pro.

    Find X2 Pro mirrored ok, then can send the data to Samsung Watch 4 paired with Find x2 Pro and the watch take the control of sensor?

    Thanks a lot for your hard work