CamAPS FX mit Dexcom G6 und YpsoPump

  • Ich hatte gedacht, dass die Ypsopump mit CamAPS in den Dia-Praxen bekannt ist und ich somit auch jemanden finde, der mir mit CamAPS/Dana helfen kann. Meine Praxis kennt CamAPS ja überhaupt nicht. Aber auch drei weitere angefragte Praxen kennen CamAPS nicht bzw. verweisen an den Hersteller?


    Wohin wendet ihr euch denn, wenn ihr spezielle individuelle Fragen habt, die kein Webinar beantworten kann, bspw. Einstellung im Umgang mit kurzer Bewegung, ...


    Meine Diabetespraxis hat mich ja dafür in Bad Mergentheim angemeldet, aber da meine Einstellung mit CamAPS schon recht gut läuft und es nur um einige spezielle individuelle Fragen geht, ist so ein Aufenthalt in meinen Augen eher unnötig und ich nehme jemanden den Platz weg, der es dringender benötigt. Ambulante Praxis für ein bis zwei Schulungstermine müssten total ausreichend sein. Nur finde ich gerade keine Praxis.. wie ist das bei euch?

  • ich bilde mir ein, gelesen zu haben (hier?), dass das die große Schwäche von CAM APS ist, dass es quasi keine/kaum Ansprechpartner gibt

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Da ich ja die Dana habe, aber IME DC CamAPS nicht direkt mitvertreibt (anders als bei der Ypsopump) sind sie angeblich keine Ansprechpartner. Und der E-Mail Support von CamDiab hat mich bisher auch nicht wirklich überzeugen können.

  • zum Beispiel? Einfach so als Äußerung ist es schwierig, das zu beurteilen.

    Als plötzlich früh CamAPS nicht mehr ging, keine Alarme vorher kamen, habe ich nachgefragt, woran es gelegen haben könnte, insb. da ja ohne Warnung weder den Loop funktioniert hat, noch der Dexcom irgendwelche Werte hatte. Was ja prinzipiell auch Gefahren birgt.

    Ich verlasse mich schließlich darauf, dass der Loop geht und meinem Blutzucker regelt, und wenn das nicht funktioniert und der Blutzucker zu hoch oder insb. zu niedrig geht, dass mich der Dexcom dann warnt. Wenn beides plötzlich ausfällt, ohne Warnung und deshalb ohne mein Wissen in der Nacht ...


    Als Antwort kam nach mehreren Tagen kurz zurück, da wird wohl die App abgestürzt sein, weil ich ein nicht kompatibles Handy nutze und die Pumpe hat ja als Sicherheit die hinterlegte Basalrate abgegeben. Mein Handy ist zum einen kompatibel und bei so einen gravierenden Problem erwarte ich einfach mehr Hilfe und besonders nicht erst nach vielen Tagen.


    Meines Wissens wurde aufgrund eines ähnlichen Fehlers (Sensorwerteausfall ohne jegliche Alarme) der Dexcom G4 oder G5 sogar vom Markt genommen werden. Ich will und werde da definitiv nicht gegen CamAPS vorgehen zwecks Warnung der Gerätesicherheit, weil eben das beim früheren Dexcom passiert ist.


    Anderes Bsp. auf meine Mails (drei Stück mittlerweile), wie denn die Zahlung des kostenpflichtigen Abos möglich ist, ob Euro bspw. auch geht, habe ich nach fast 2 Wochen noch keine einzige Antwort bekommen..

  • Da ich ja die Dana habe, aber IME DC CamAPS nicht direkt mitvertreibt (anders als bei der Ypsopump) sind sie angeblich keine Ansprechpartner. Und der E-Mail Support von CamDiab hat mich bisher auch nicht wirklich überzeugen können.

    beim email support habe ich bis jetzt immer sehr schnelle und gute hilfe bekommen.

  • beim email support habe ich bis jetzt immer sehr schnelle und gute hilfe bekommen.

    Es geht um CamAPS FX

    in Deinen Daten steht AccuChek solo, ich dachte, die gibt es noch nicht und auch nicht mit CamAPS FX?

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • July95 läuft CamAPS gleichzeitig mit xDrip? Dann könntest ja da zur Not die Alarme her holen

    Ja läuft über Companion Modus.


    Aber sollte es im schlimmsten Fall nochmal zum Totalausfall kommen, hilft das nix. Xdrip holt sich die Werte nämlich von CamAPS. Kommt von CamAPS nix, kommt auch bei xdrip nix an..


    Das einzige was geht, ist halt parallel das Leaegerät zu koppeln, da kommen die Werte auch weiterhin an. Das habe ich jetzt bei diesem Sensorwechsel auch gemacht. Sollte aber nicht die Lösung sein.

  • Xdrip holt sich die Werte nämlich von CamAPS. Kommt von CamAPS nix, kommt auch bei xdrip nix an..


    hö? Bei mir kriegt xDrip die Werte direkt, ich nutze das ja auch zum Starten des Sensors

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • na mit BYODA und xDrip scheint das ja zu funktionieren, was ich so lese

    Das geht aber nur, weil xdrip dann wie Werte von BYODA bekommt... CamAPS spricht aber nicht mit xdrip oder BYODA.


    Was eventuell funktionieren könnte, ist eine BlueJay am freien Med-Kanal als Collector, die dann die Werte an xdrip+ sendet.