Lieferschwierigkeiten bei Abbott??? Was ist jetzt wieder los???

  • Ich habe seit einer Woche keinen Sensor mehr.

    Habe am 19.01. ein Sensor reklamiert, der wurde bis heute nicht getauscht. Dann meine zweite Restlieferung sollte vergangene Woche kommen, auch noch nicht da. Abbott ist die letzte Schweinefirma. Das Problem ist überall bekannt, bei der Krankenkasse bei mein Diabetologe. Nichts tut sich. Mein Diabetologe hat mir angeboten das Messsystem zu wechsel. Hat vielleicht einer Erfahrung wie das bei Dexcom abläuft? Ist Dexcom besser als Abbott?

    Dank

    meine praxis hat auch gesagt man könnte versuchen auf dexcom umzusteigen. aber der haken an der sache ist, die kk hat für ein ganzes jahr die sensoren bewilligt und dieser zeitraum endet erst im august. da sind wir im zweifel ob die kk dann überhaupt den wechsel genehmigt. mir wurde aber geraten mal im intenet mir das anzuschauen wie es funktioniert. habe die seite gefunden https://www.dexcom.com/de-DE/dexcom-g7#vorteile . da kannst du dir schon mal eine erste vorstellung davon machen

    Ich werde im Alter immer schöner ! Ich sehe jetzt schon aus wie nächste Woche.


    ---ooOOo-----"(_)"-----oOOoo---


    Interpunktion und Orthographie ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.





  • Hurra, Abbott möchte endlich meine Sensoren aus der gekürzten Dezemberlieferung nachliefern. Damit hätte ich dann 14 Sensoren im Rahmen der laufenden VO bekommen und "passend" dazu schicken sie mir 'ne Begrüßungsmail:


    " ... bald ist es soweit. In wenigen Tagen erhalten Sie ihr erstes FreeStyle Libre 3 Paket mit dem kleinsten1 Sensor der Welt mit ausgezeichneter Messgenauigkeit2! Sie können sicher sein - mit ihrem persönlichen Begleitprogramm FreeStyle plus [snip -mein Name- snip] unterstützen wir Sie bei ihrem Einsteig in Ihr neues Messsystem3."


    :patsch: Wissen die in dem Laden überhaupt noch was sie tun oder gibt's da nen Bot, der mich aufgrund der Verspätung bzw. ausgebliebenen Lieferung wieder als Neukunden einordnet???

  • " ... bald ist es soweit. In wenigen Tagen erhalten Sie ihr erstes FreeStyle Libre 3 Paket mit dem kleinsten1 Sensor der Welt mit ausgezeichneter Messgenauigkeit2! Sie können sicher sein - mit ihrem persönlichen Begleitprogramm FreeStyle plus [snip -mein Name- snip] unterstützen wir Sie bei ihrem Einsteig in Ihr neues Messsystem3."


    :patsch: Wissen die in dem Laden überhaupt noch was sie tun oder gibt's da nen Bot, der mich aufgrund der Verspätung bzw. ausgebliebenen Lieferung wieder als Neukunden einordnet???

    Diese Mail habe ich auch bekommen, als meine Nachlieferung kam. Darauf hin habe ich bei der Hotline nachgefragt, was das beutetet soll, da ich ja schon seit Juni Kunde bin. Haben sie den die Onlineseminare besucht, das war die Rückfrage. Das ich die Seminare längst bei Freestyle Libretto plus ich eingetragen sind, war die Antwort, ignorieren sie die Mail einfach, wenn kein Fragebogen im Paket war.

    Prompt kam am Samstag die nächste Mail mit dem Angebot der Seminare nochmals. Bin gespannt was als nächstes passiert.

  • Diese Mail habe ich auch bekommen, als meine Nachlieferung kam. Darauf hin habe ich bei der Hotline nachgefragt, was das beutetet soll, da ich ja schon seit Juni Kunde bin. Haben sie den die Onlineseminare besucht, das war die Rückfrage. Das ich die Seminare längst bei Freestyle Libretto plus ich eingetragen sind, war die Antwort, ignorieren sie die Mail einfach, wenn kein Fragebogen im Paket war.

    Prompt kam am Samstag die nächste Mail mit dem Angebot der Seminare nochmals. Bin gespannt was als nächstes passiert.

    Das mit der Schulung habe ich auch kürzlich bekommen, wahrscheinlich wegen neuer Jahresverordnung. Finde ich schon seltsam, wenn man das System schon ein Jahr nutzt und vorher den FSL2 genutzt hat. Wenn man das nicht hinbekommt, hat man wahrscheinlich noch ganz andere Probleme 😀. Weil aber halt formal erforderlich habe ich angegeben , dass ich die Schulung in der Diabetespraxis gemacht habe. Ist sicher nicht falsch, ich glaube mich erinnern zu können, dass mir damals ein Se Dir mit Applikator gezeigt wurde🙄. Genehmigung von KK habe ich kürzlich bekommen, jetzt hoffe ich nur, dass ich die Sesnoren tatsächlich geliefert bekomme.

  • meine praxis hat auch gesagt man könnte versuchen auf dexcom umzusteigen. aber der haken an der sache ist, die kk hat für ein ganzes jahr die sensoren bewilligt und dieser zeitraum endet erst im august. da sind wir im zweifel ob die kk dann überhaupt den wechsel genehmigt. mir wurde aber geraten mal im intenet mir das anzuschauen wie es funktioniert. habe die seite gefunden https://www.dexcom.com/de-DE/dexcom-g7#vorteile . da kannst du dir schon mal eine erste vorstellung davon machen

    suesse

    Habe heute meine Restlieferung vom Dezember bekommen, 3 Sensoren. Den einen dem ich am 19.01. reklamiert habe, war nicht dabei. Muss ich noch mal anrufen.

    Was Dexcom angeht, da habe ich mich erst mal dagegen entschieden. Ich habe auch schon mit Dexcom telefoniert und die würden mir auch einen G7 Sensor schicken zur Probe. Aber nein sind mir zu viele Nachteile. Ich dachte Dexcom sei besser als Abbott. Aber was ich hier im Forum gelesen habe, naja. Ich habe mit LB 3 null Probleme. Eben nur mit der Lieferung was ja generell mit Abbott zu tun hat.

    Gruß Hoffi

  • Huhuu!


    ...was generelles dazu... War ja gestern wieder beim Doc und die hat mir erzählt dass sie die Tage Besuch von nem Außendienstler von Abbot hatte. Und da sie von ihren Patienten auch ständig Meldungen von Lieferproblemen bekommt hat sie ihn drauf angesprochen.


    ...ja, und jetzt ratet mal was der gesagt hat...


    Lieferschwierigkeiten?!? Bei unseren Produkten?! Nein, auf keinen Fall, da ist ihm nix von bekannt...


    ;)

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Ist auch sicher nichts bekannt, dass bei mit 3 von 3 Libre 3 Sensoren eher zu hoch anzeigen als etwas zu tief wie die Libre-1 und Libre-2 zuvor.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Der war bestimmt nur für die Toilettenanlage bei Abbott zuständig.:rofl

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • suesse

    Habe heute meine Restlieferung vom Dezember bekommen, 3 Sensoren. Den einen dem ich am 19.01. reklamiert habe, war nicht dabei. Muss ich noch mal anrufen.

    Was Dexcom angeht, da habe ich mich erst mal dagegen entschieden. Ich habe auch schon mit Dexcom telefoniert und die würden mir auch einen G7 Sensor schicken zur Probe. Aber nein sind mir zu viele Nachteile. Ich dachte Dexcom sei besser als Abbott. Aber was ich hier im Forum gelesen habe, naja. Ich habe mit LB 3 null Probleme. Eben nur mit der Lieferung was ja generell mit Abbott zu tun hat.

    Gruß Hoffi

    habe meine auch bekommen. aber den reklamierten noch nicht.

    was den dexcom angeht, da hat mir meien praxis angeboten einen zur probe zu tragen dann kann ich mir ja selbst ein urteil bilden.

    Ich werde im Alter immer schöner ! Ich sehe jetzt schon aus wie nächste Woche.


    ---ooOOo-----"(_)"-----oOOoo---


    Interpunktion und Orthographie ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.





  • suesse

    Gestern kam mein Ersatzsensor.

    auf den warte ich immer noch, und der zweite geht jetzt schon wieder in reklamation

    Ich werde im Alter immer schöner ! Ich sehe jetzt schon aus wie nächste Woche.


    ---ooOOo-----"(_)"-----oOOoo---


    Interpunktion und Orthographie ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.





  • Habe meine Lieferung von den 3 Restlieferung vom Dezember erhalten.

    Den einen Ersatz Sensor habe ich eine Woche später bekommen.

    Bin mal gespannt, meine nächste Lieferung ist am 07.03. fällig.

    Mal sehen was bis dahin ist.

    Gruß Hoffi

  • Meine neue Lieferung aufs neue Jahresrezept kam gerade - es waren 4 Sensoren Libre 3. Normalerweise krieg ich den Quartalsbedarf auf einmal geliefert. Das wären eher so 6-7 Stück.


    Ich denke daher, dass es wirklich Lieferschwierigkeiten geben könnte - nicht in der Art, dass unsere Versorgung bedroht ist, sondern eher so, dass man nur noch kleinere Mengen bekommt, nicht mehr den Quartalsbedarf auf einmal, bis nachproduziert wurde.


    Ich denke, dass das an der Umstellung der 2er User auf den 3er liegen könnte. Es gibt also nach und nach immer höheren Bedarf am 3er und ggf. sind die Lager von Abbott halt nicht voll?

    "A spoon full of sugar makes the medicine go down."

    "... not if you are a diabetic."

    (MTV's Daria)

  • Im Grunde ist es doch sogar "besser" die Lieferung zu splitten. So bekommt man dann länger haltbare Sensoren. Mittlerweile haben aie ja glaube ich längere Haltbarkeit, aber gerade zu Beginn waren die nur sehr kurz haltbar und da hätte ich mir geteilte Lieferungen gewünscht ;) natürlich alles voraussetzend, dass auch alles immer zeitig da ist, um eine Versorgungslücke zu vermeiden.

  • Mit dem Haltbarkeitsdatum hatte ich noch nie Probleme. Die Sensoren, die ich bisher bekommen habe, waren mindestens noch ein halbes Jahr einsetzbar. Solche mit eher kurzer Haltbarkeit habe ich nur im Rahmen von Ersatzlieferungen erhalten, weil z.B. ein Sensor abfiel oder einen technischen Fehler hatte (so kam es mir jedenfalls vor).

    "A spoon full of sugar makes the medicine go down."

    "... not if you are a diabetic."

    (MTV's Daria)