Von Libre3+Android+Juggluco+xDrip zu Libre3+iOS+?????????

  • Hallo zusammen,


    ich nutze derzeit den Libre3 zusammen mit einem Andoid-Smartphone und den Apps Juggluco und xDrip+, inkl. einer Galaxy Watch 4 wo ich das xDrip Watchface laufen habe.

    Ich bin super zufrieden !!!!


    Jetzt kommt's aber: Ich möchte auf ein iPhone 13 mini umsteigen.


    Ich finde leider nirgends Tipps oder Tuts, wie ich die Apps Juggluco und xDrip+ auf iOS sozusagen "ersetzen" kann. Ganz zu schweigen davon, dass ich wahrscheinlich das xDrip-Watchface von iOS aus nicht auf meine Galaxy Watch 4 sideloaden kann, weil es die App "Wear Installer" nicht für iOS gibt.


    Hat jemand Tipps oder Erfahrungen, wie ich die gleichen oder eine ähnliche Konfiguration auf iOS hinbekomme ?


    Danke euch.

  • diliphos

    Bleib am Besten bei Android mit dieser Konfiguration, da Dein Wunsch auf dem iPhone 13 mini nicht realisierbar ist.

    Es lassen sich einige Androiduhren mit einem iPhone verbinden, aber nur eingeschränkt nutzen. Und es gibt nur die Original-Libre3-App für das iPhone.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • diliphos

    Es lassen sich einige Androiduhren mit einem iPhone verbinden, aber nur eingeschränkt nutzen. Und es gibt nur die Original-Libre3-App für das iPhone.

    Nein, es gibt auch noch „GlucoseDirect“


    App GlucoseDirect: Libre 3 Werte auf Apple Watch zeigen (und mehr)


    Kann man natürlich nicht mit Xdrip vergleichen, benötigt Internet und muß auch über Testflight installiert werden (Beschreibung im Link), wenn es aber hauptsächlich darum geht die Werte auf die Apple Watch zu bekommen ist das eine gute Lösung.


    Bei mir z.B. ist Apple gesetzt, (hatte zeitweise Android) da muß sich der Blutzucker unterordnen :)

  • Bei mir z.B. ist Apple gesetzt, (hatte zeitweise Android) da muß sich der Blutzucker unterordnen :)

    Geht mir auch so .. bevor ich mir ein Android Smartphone kaufe höre ich lieber mit dem Diabetes auf :D

    Einmal editiert, zuletzt von mwx ()

  • Bei mir z.B. ist Apple gesetzt, (hatte zeitweise Android) da muß sich der Blutzucker unterordnen :)

    Du loopst nicht, oder?


    Bei meinem neuen Handy wäre ich auch gerne auf ein IPhone umgestiegen, aber wenn man einmal einen loop hat, willst du den nicht mehr hergeben.


    Versprochen :bigg.

  • Du loopst nicht, oder?


    Bei meinem neuen Handy wäre ich auch gerne auf ein IPhone umgestiegen, aber wenn man einmal einen loop hat, willst du den nicht mehr hergeben.


    Versprochen :bigg.

    Ich habe beides…Android und iPhone

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Jaaa, das hab ich auch schon überlegt, mir so ein Mini-Loop-Smartphone zuzulegen, aber mir fällt es ja schon schwer genug immer das eine Handy dabei zu haben, von daher ist das nichts für mich :)

  • Also ich bin "Apple-Jünger" und habe GlucoseDirect laufen mit dem 3er Sensor.
    Weil für mich der komplette Wechsel zu Android aufgrund der äußeren Umstände nicht in Frage kommt (außer mit einem Zweithandy, was mir im Alltag zu umständlich ist), lebe ich mit dieser Kombi, auch wenn sie Einschränkungen hat und ohne Netz tatsächlich nichts auf der Uhr zeigt.

    Zugegeben ist Loopen bei mir gerade kein Thema, ansonsten würde ich mit einem Android-Zweithandy leben.

    Das Problem ist in meinen Augen weniger das Betriebssystem sondern vielmehr, dass
    a) Abott extrem restriktiv ist (Apple leider in anderer Weise ebenfalls) und
    b) die Entwicklerszene aufgrund der offeneren Architektur eher auf Android gesetzt hat.

    Um Die Eingangsfrage zu beantworten: Mit Apple geht es (irgendwie) mit GlucoseDirect, wofür ich sehr dankbar bin, aber Deine Aufzählung wirst Du in der IOS-Welt so nicht finden und mit den Alternativen vermutlich nicht glücklich werden.

  • Du loopst nicht, oder?


    Bei meinem neuen Handy wäre ich auch gerne auf ein IPhone umgestiegen, aber wenn man einmal einen loop hat, willst du den nicht mehr hergeben.


    Versprochen :bigg.

    Nein, ich loope nicht, (erkennt man ja auch aus meinem ausführlichen Profil links) das würde ja eine Pumpe voraussetzen, die ich bisher vermieden habe.


    Meine Schwester hat eine, der ganze Zirkus mit Schlauch und Füllungen würde mich total nerven. Sensor und Pumpe mit unterschiedlichen Geräten, Sensor muß kalibriert werden ….nöh


    Ich fahre viel Rad und mache 2x in der Woche Mannschaftssport, da noch immer den Brassel mit Pumpe,

    nein Danke.


    Dann die ganzen Bastel-Loop Lösungen, das ist nicht mein Ding.


    Wenn es mal eine (sehr kleine) Patch Pumpe gibt, die gleichzeitig misst und werksmäßig mit einer Apple App steuerbar wäre, alles in einem System und loopen könnte, würde ich anfangen zu überlegen………


    (Mir ist klar, dass bei Patch Pumpen dass verfügbare Insulin die Größe bestimmt.)


    Der Libre 3 Sensor läuft (bei mir) wirklich sehr, sehr gut, keinerlei Ausfälle, keine Teststreifen mehr benötigt.


    Die Abbott App ist das Problem……..


    Die Glucose Direct App ist das was mir gefehlt hat, die Werte vom Libre 3 auf der Watch.


    Schöner wäre nur noch eine Bluetooth Lösung ohne den Umweg über den Abbott Server und die Angst vor dem plötzlichen GlucoseDirect Tod als Testflight App.

  • Interessant...Ich habe seit 18 Jahren Schlauchpumpe, mittlerweile das 4. Modell, und loope. Insbesondere mit 3 Mal wöchentlich Sport (Downhill-/Enduro-MTB und Joggen) möchte ich den absolut nicht mehr missen. Mit Libre auch nie wirklich Probleme gehabt. Füllen der Pumpe alle paar Tage geht innerhalb kurzer Zeit sowas von einfach von der Hand, kaum umständlicher als nen Pen zu füllen.

  • Hallo in die Runde, ich habe einige Threads zum Thema Libre 3 und Anzeige der Werte mit modifizierten Apps / Programmen auf Smartwatch gelesen und würde mich als Technik affin bezeichnen, aber ich verstehe die Zusammenhänge noch nicht; könntet ihr mit einigen einfachen Sätzen die Zusammenhänge erklären?! Und beschreiben was wie funktioniert, dann recherchiere ich weiter, ggf. einige Links zum Thema?


    :-)


    Ich bin Samsung Benutzer und habe z.Z. das A535G in Gebrauch, würde mir gerne eine Smartwatch zulegen, keine Samsung wegen Akkulaufzeit, aber gerne Amazfit, Huawei, Garmin ... und die Werte vom Sensor dort anzeigen lassen... es soll ja auch mit dem Libre Link App / Up funktionieren...

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • aber gerne Amazfit, Huawei, Garmin ... und

    Ich bin mit meiner GARMIN-Uhr (Fenix 6 PRO) sehr zufrieden.

    Die Akku-Laufzeit geht bis zu 14 Tage, 10 Tage problemlos.

    Wenn ich Sportaufzeichnungen mache, dann wird das aber deutlich kürzer.


    Als Dreh&Angelpunkt habe ich xDrip am start. In xDrip gibt es einen Webservice, der eingeschalten werden muss. Die Garmin-Uhr holt sich dann dort den BZ ab und macht diesen auf der Uhr sichtbar.


    Wenn Dir das zusagt, dann können wir gerne die Details angehen.

  • Andi schon mal danke! Ich bin in der aktuellen Uhrenzeitschrift über Garmin "gestolpert" hatte ich so nicht auf dem Schirm als Smartwatch!

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Hallo in die Runde, ich habe einige Threads zum Thema Libre 3 und Anzeige der Werte mit modifizierten Apps / Programmen auf Smartwatch gelesen und würde mich als Technik affin bezeichnen, aber ich verstehe die Zusammenhänge noch nicht; könntet ihr mit einigen einfachen Sätzen die Zusammenhänge erklären?! Und beschreiben was wie funktioniert, dann recherchiere ich weiter, ggf. einige Links zum Thema?

    schau mal diesen Beitrag:

    RE: Umstellung von Freestyle Libre 2 auf Freestyle Libre 3


    Die erforderliche App Juggluco wird ständig weiter entwickelt. Juggluco Bietet in Verbindung mit xDrip noch mehr Uhren, die gekoppelt werden können.

    RE: Freestyle Libre 3

  • danke, mache ich :-)

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Andi schon mal danke! Ich bin in der aktuellen Uhrenzeitschrift über Garmin "gestolpert" hatte ich so nicht auf dem Schirm als Smartwatch!

    Falls Interesse besteht, ich habe noch eine Garmin Fenix6 Saphire Titan mit zusätzlichem Titanarmband zu verkaufen. Gut erhalten und ich gebe sie nur ab, weil ich nicht immer mein Handy mitnehmen möchte. Bin deshalb auf samsung watch 5 pro umgestiegen.

    Viele Grüsse

    Mecki