Smartphone kompatibilität für Dexcom G7

  • Hallo, ich habe mir erst kürzlich ein neues Smartphone gekauft das mit libre 3 kompatibel sein sollte und auch ist. Das Huawei P30 Pro, Android, EMUI Version 12.0.0

    Wenn ich demnächst das Dexcom G7 testen will, weiß jemand ob das Smartphone kompatibel ist, oder zumindest wo man eine Liste findet wo man nachsehen kann welche Smartphone mit Dexcom G7 funktionieren, einschließlich die Arlam Funktion.?

    Ich werde im Alter immer schöner ! Ich sehe jetzt schon aus wie nächste Woche.


    ---ooOOo-----"(_)"-----oOOoo---


    Interpunktion und Orthographie ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.





  • Hallo ! Bin neu hier und habe seit heute den dexcom G7 Sensor vorher den g6 und dvor dem liebre. Leider habe ich wie bei dem dexcom g6 das selbe Problem das mein Telefon nicht kompatibel ist beim g6 Sensor habe ich eine App genutzt die mir jemand zugesendet hat .Hat vieleicht einer von euch sowas für den G7 Sensor.sorry bin mit dem PC kram nicht so firm habe ein Xiaomi Redmin 1Xiaomi Redmi 10

    Gruß

    Michael

  • Da mir vom Doc Dexcom empfohlen wurde, würde ich auch gerne mal testen (gibt ja immer wieder Produkttests, an denen man teilnehmen kann - aktuell wohl nur für den G6, aber vllt gibt es ja auch mal einen für den 7).

    Jedoch scheint mir die Smartphoneliste von Dexcom ein bisschen komisch - habe ein Galaxy A52. Das sollte lt. Liste kompatibel sein, wird aber irgendwie unter einem anderen Namen geführt (die Beschreibung an sich ist A52, aber der Gerätename von Samsung ist ein anderer ... den es lt. Website von Samsung aber wiederum so in der Form gar nicht gibt).


    Hat jemand in der Sache mal mit Dexcom Kontakt aufgenommen? Wie fit ist deren Kundenservice denn in technischen Fragen? (bei Abbott ist es ja eine Katastrophe, jedenfalls bei Fragen zu Gerätekompatibilität)

    "A spoon full of sugar makes the medicine go down."

    "... not if you are a diabetic."

    (MTV's Daria)

  • Die Testmöglichkeit für den G7 gibt es bereits. Wurde hier im IC zu einem G7 Thread verlinkt.

    Danke dir. Da muss ich mal gucken, ob es aktuell noch Teilnahmemöglichkeit gibt. Auf der Website von Dexcom hatte ich bisher nämlich nur einen Anwendertest für den G6 gefunden - und der wäre jetzt ohnehin nicht so mein Wunschkandidat.

    "A spoon full of sugar makes the medicine go down."

    "... not if you are a diabetic."

    (MTV's Daria)

  • https://www.dexcom.com/de-DE/dexcom-de-home


    Habe es gefunden im Erfahrungen G7 Thread.

    Da gibt es aber keine Produkttestmöglichkeit - da wird nur der G7 an sich beschrieben. Der unten stehene Link dort führt in den Kostenübernahmeantrag.


    Für den G6 gibt es indes unter "Hello Dexcom" tatsächlich die Option, einen Gratis-Sensor zu erzahlten und ihn zu testen (nur für User mit geeignetem Smartphone - da die einem natürlich nicht auch noch einen Reader schenken).

    "A spoon full of sugar makes the medicine go down."

    "... not if you are a diabetic."

    (MTV's Daria)

  • Da gibt es aber keine Produkttestmöglichkeit - da wird nur der G7 an sich beschrieben. Der unten stehene Link dort führt in den Kostenübernahmeantrag.


    Für den G6 gibt es indes unter "Hello Dexcom" tatsächlich die Option, einen Gratis-Sensor zu erzahlten und ihn zu testen (nur für User mit geeignetem Smartphone - da die einem natürlich nicht auch noch einen Reader schenken).

    https://www.dexcom.com/de-DE/g7-dtc-dexcom-join-program

  • Ahhhhh, Danke!

    Jetzt muss ich halt nur noch herausfinden, ob die Dexcomler sich bei der Spezifikation meines Handys vertippt haben oder ob einen andere Version gemeint ist.


    Wobei ... habe jetzt mal probehalber den Fragebogen ausgefüllt, ob ich in Frage komme.

    Kam als Ergebnis: Nein :/:/:/

    Nochmal probieren oder aktuell vllt tatsächlich Annahmeschluss?


    Edit: nur wenn man nicht die exakte Produkt ID des Smartphones - oder jedenfalls die, von der Dexcom ausgeht - eingibt, funktioniert es nicht.

    Samsung Galaxy A52 reicht wohl nicht aus, es muss SM-A525 ergänzt werden (also so wie die es listen - wobei das Gerät nicht SM-A525 heißt, wie gesagt, und es lt. Samsung gar kein Gerät it dieser ID gibt, die ist bei allen Modellen länger).

    "A spoon full of sugar makes the medicine go down."

    "... not if you are a diabetic."

    (MTV's Daria)

  • Da gibt es aber keine Produkttestmöglichkeit - da wird nur der G7 an sich beschrieben. Der unten stehene Link dort führt in den Kostenübernahmeantrag.


    Für den G6 gibt es indes unter "Hello Dexcom" tatsächlich die Option, einen Gratis-Sensor zu erzahlten und ihn zu testen (nur für User mit geeignetem Smartphone - da die einem natürlich nicht auch noch einen Reader schenken).

    Den von mir angegebenen Link aufrufen, den Button "testen" drücken, Fragebogen bearbeiten, ... Testsensor G7 erhalten.

  • Hallo, habe IPhone mit iOS 16.3 (und jetzt gibt es ein neues Update 16.3.1) und will mir das Dexcom G7n zulegen, weil vom Diab empfohlen. Laut Dexcom-Kompatibilitätsübersicht ist das G7 nur bis max iOS 16.2 kompatibel. Der technische Support von Dexcom meinte, ich soll keine Updates mehr machen. Das kann es doch nicht sein ? Habt Ihr Erfahrung mit Dexcom G7 und iOS 16.3 bzw 16.3.1 ? Läuft das G7 mit der aktuellen iOS Version ? Macht Ihr regelmäßig Updates ? Danke für Eure Rückmeldung.