Medtronic Simplera/ Instinct


  • Interview mit Ali Dianaty über den Simplera Sync.


    Verfügbarkeit hängt davon ab, wie schnell Medtronic einen ausreichenden Lagerstand aufbauen kann, frühestens aber ab Sommer 2024.


    MARD von 10,1 im Bereich 100-140 mg/dl. Soll darüber und darunter aber genauer sein.


    Ganz interessant - der Algorithmus der 780G wird leicht verändert bzw angepasst. Konkretes wurde aber nicht gesagt, auch nicht, wann das kommen wird.



  • In der schweiz ist er angeblich ausgerollt.

    Ich habe nicht ganz verstanden, ob der simplera auch ohne Pumpe nutzbar ist. Theoretisch ja hat er gesagt, aber es müsste ja ein empfangsgerät dafür geben. Habe es aber nicht ganz verstanden.

  • In der schweiz ist er angeblich ausgerollt.

    Ich habe nicht ganz verstanden, ob der simplera auch ohne Pumpe nutzbar ist. Theoretisch ja hat er gesagt, aber es müsste ja ein empfangsgerät dafür geben. Habe es aber nicht ganz verstanden.

    Es soll zwei Varianten geben. Einmal den Sensor, der mit der 780G kommuniziert und dann noch einen, den man ohne Pumpe nutzen kann.

  • - Simplera mit der 780G und

    - Simplera mit smart (intelligentem) Insulinpen InPen:

    Kommunikation zwischen Sensor und Pen und das Empfangsgerät ist in diesem Fall eine App auf dem Handy

  • Verlängern geht damit ja auf keinen Fall mehr...........und es soll neues Material sein. Hoffentlich gibt es damit keine Allergie!! Groß ist er zudem, und die Umwelt wurde auch vergessen! Das ist jetzt die negative Seite.

    Positiv ist sicher, dass man keinen Transmitter mehr braucht. Das handling ist auch leicht, man kann sich alleine einen Medtronic-Sensor am Arm setzten!!! Aber man bekommt wieder den Seemannsgang, um dem Türrahmen auszuweichen:bigg...

    Grüße nest

  • Verlängern geht damit ja auf keinen Fall mehr...........und es soll neues Material sein. Hoffentlich gibt es damit keine Allergie!! Groß ist er zudem, und die Umwelt wurde auch vergessen! Das ist jetzt die negative Seite.

    Positiv ist sicher, dass man keinen Transmitter mehr braucht. Das handling ist auch leicht, man kann sich alleine einen Medtronic-Sensor am Arm setzten!!! Aber man bekommt wieder den Seemannsgang, um dem Türrahmen auszuweichen:bigg...

    Mein hauptgedanke ist auch eine mögliche kleberänderung.

    Einfacheres und schnelleres setzen wär halt schon sehr praktisch, das ist ja jetzt eher umständlich. Gerade für den Arm. Habe da so meine Schwierigkeiten mit nur einer Hand...

  • Wir werden uns Überraschen lassen müssen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • HOPA1963 mal ein wirklich aktueller Bericht, nicht nur zu Medtronic

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Eidechse:

    Danke fd Beitrag, fand ich bisschen übersichtlicher als das Interview.

    Rein was das vereinfachte setzen angeht, wär das halt schon ein himmelweiter Unterschied zum Guardian für alle, die von vorzeitigen Ausstiegen geplagt sind.

  • Mich würde noch interessieren, ob man dann (wie zB beim dex) auch nicht mehr die Nadel an der Kappe abziehen muss? Alleine (ohne dritte hand) find ich das am Arm schwierig beim Guardian. Bzw es klappt zwar mit Übung, aber ich habe immer Angst, dass sich der Faden verdröselt im Interstitium, wenn man das mit dem gleichzeitigen festhalten des eingeschlossenen sensors und abziehen der Nadel nicht so flüssig einhändisch hinkriegt.

  • Heute habe ich zumindest im App Store die Simplera App runterladen können. Die Bedienungsanleitung kann man zwar auf Deutsch runterladen, die App scheint aber für Deutschland noch nicht zugelassen.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.