Libre 3 Alarm nachts bei Schwerhörigkeit - Erfahrungen?

  • Hallo zusammen,


    vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen, die uns bei folgender Herausforderung helfen:


    Opa (88) ist sehr schwerhörig und benutzt bisher das Libre 3 Lesegerät, um bei zu hohem oder niedrigen Wert alarmiert zu werden. Dies klappt tagsüber einwandfrei, wenn er seine Hörgeräte trägt.

    Nachts, wenn er die Hörgeräte nicht trägt, hört er das Alarmsignal des Lesegeräts leider nicht. Bisher ist Oma wach geworden und hat dann entsprechend Opa geweckt. Nun liegt Oma im Krankenhaus und wird so schnell nicht wieder Zuhause sein können. Also muss nun eine andere Lösung her.


    Hat jemand hier Erfahrung mit Nutzung der Smartphone-App in Kombination mit Zusatzgeräten wie einem Lichtsignal, Vibratrionsmatte oder Hörverstärker? Oder sonstige (zuverlässige) Ideen parat?


    Besten Dank im Voraus!

  • Wenn du ein Handy benutzt ist der Signalton Ohrenbetäubend. Deswegen will unter anderem niemand die libre3 App benutzen. Wenn das in der Firma oder bei einem Meeting ertönt ist das einfach nur peinlich.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • eine schwierige Situation. Ich selbst habe auch Probleme die 780g mit ihren Alarmen 100%ig nachts zu hören. Aus selben Grund. Die ist leiser als der Libre. Aber dank Automodus besteht in vielen Fällen kein Bedarf Alarm auszulösen.


    Der Libre3 ist extrem laut mittels App, vielleicht geht das ja.


    Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten mittels Vibration. Die müssten zumindest auf Audio Input reagieren. Dann könnte man das wie einen Kopfhörer ans Handy klemmen.

  • Wenn das in der Firma oder bei einem Meeting ertönt ist das einfach nur peinlich.

    Nein, es wird mit einem "Feueralarm" verwechselt. Rate woher ich das weiss.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • als ich wegen der Verbindungsprobleme Smartphone mit Sensor auf das Lesegerät zurückgegriffen hatte, war mir dessen Alarm nachts auch zu leise, allerdings bin ich Ohropaxschläfer :bigg!!!

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Ist der Senior mit einem Handy vertraut?

    Würde er mit einer Smartwarch klar kommen?

    Ist er bei einer Hypo in der Lage, den Alarm am Handy oder der Uhr zu versorgen, den Wert abzulesen und sich allein mit schnell wirkenden KH zu versorgen? Oder bei hohem Wert passend Korrektur zu spritzen?


    Andernfalls: Handy einrichten und Du oder andere Verwandte als Follower erhälst die Werte und reagierst bei Alarm mit Wecken per Telefon oder wie auch immer.

  • Ich schlafe mit Ohrstöpseln und habe das IPhone nachts auf lautlos. Der Vibrationsalarm der AppleWatch bekommt mich idR wach.


    Lustiger Effekt: Regelmäßig wenn ich irgendwo im Haus an der Elektrik schraube bekomme ich einen Vibrations UZ Alarm auf der Watch und denke jedesmal, ich hätte einen Stromschlag bekommen ……

  • Ich bin auch stark schwerhörig ohne Hörgeräte. Weder Lesegerät noch Smartphone sind ausreichend laut genug um mich in der Nacht zu zuverlässig zu wecken. Daher habe ich mir selber eine Lösung realisiert, die mit dem Lesegerät zuverlässig funktioniert. Ich nutze die Tatsache, daß beim Alarm das Display angeht. Über ein Lichtsensor wird der Alarm von einem Arduino Mikrocontroller registriert und dieser gibt entsprechend über zwei Piezo Buzzer solange ein Alarmton aus bis ich den Alarm manuell über ein Schalter deaktiviere.

  • Ich bin auch stark schwerhörig ohne Hörgeräte. Weder Lesegerät noch Smartphone sind ausreichend laut genug um mich in der Nacht zu zuverlässig zu wecken.

    https://www.hoerstore.de/de/be…bio-vibrationskissen.html ?? Bei Juggluco oder XDRIP müsste die Einbindung grundsätzlich möglich sein.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.