Lydia ist im Krankenhaus

  • Ach du je mi nee, Ihr macht ja Sachen ..... Da scheint es ja jemand sehr eilig zu haben. Ich drücke Euch die Daumen, daß alles gut geht. Wenn Lydia allerdings jetzt schon das Mittel zur Lungenreife gespritzt bekommt, scheinen ja wirklich alle mit zu rechnen, daß es bald losgeht.


    Warum ist sie denn aber am Wehentropf? Wehenbelastungstest oder was ist da genau los? Eigentlich ist es doch für die Kleinen besser, wenn sie möglichst lange im Bauch bleiben können...


    Wehentropf fande ich pers. ganz heftig und gehört mit zu den Erfahrungen, auf die man gerne verzichten kann :thumbdown: . Aber egal.


    Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen :thumbsup:

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Hallo Ihr lieben,


    ich hing auch am Wehentropf( scheinbar endlos lange...)aber meine Werte waren allzeit super!
    Aber es war kein Spaziergang! Ich werde ganz doll an Euch denken und die Daumen drücken, dass alles gut weiter geht.


    Alle guten Wünsche :thumbsup: ,


    das Hühnchen

  • Wie war das bei euch mit dem Wehentropf (wenn ihr ihn hattet), hat der eure Werte auch absolut versaut? Lydia ist von 15/16 mmol gar nicht mehr runtergekommen! Und das Zeug lässt sie immer arg zittern! Achja der Fuss tut ihr gar nicht mehr weh, jetzt sind ja auch andere Sachen wichtiger!


    Hallo Chris,


    wenn sie das Wehenmittel in einer Glucoselösung bekommt, haut das noch mal zusätzlich rein,
    zum anderen wenn Sie jetzt auch noch Cortioson bekommt, braucht sie sehr sehr viel Insulin mehr !
    Also nicht wundern, Ihr habt doch zwei Pumpen ( Lydia ), die BR hoch programmieren und nach der Geburt
    die zweite Pumpe mit Ursprunglicher BR bereithalten, könnte sein das die Insulindosis dann wird sehr schnell
    verringert werden muss.


    Wünsche Euch alles Gute

  • Hallo Chris!


    Bitte bestelle Lydia die besten Wünsche und sag' ihr dass das ganze Forum euch gedanklich unterstützt. Zu Schwangerschaft, Wehentropfer etc. kann ich nix sagen aber ihr seit ja von ärztlicher Seite her bestimmt gut betreut!!!
    Lasst den Kopf nicht hängen, ok?!



    Alles Liebe,


    Puppe und Dirk

  • Hallo Chris,


    ich wünsche Euch alles Gute, daß alles weitere ohne Probleme zu Ende geht. Lydia hat es ja bald geschafft und ihr seid dann bald zu dritt. Richte bitte liebe Grüße aus.


    Gruß


    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Hallo ihr drei!


    Es wird ganz bestimmt alles gut. Ihr habt es schon ganz schön weit geschafft und wenn euer Kleines jetzt kommen will, wird's es schaffen!!!


    Ich hing auch am wehenhemmenden Tropf und bekam Cortison. Allerdings hatte ich damals noch keinen Diab. Der Wehenhemmer ist schon heftig!


    Unsere kleine kam in der 32. SSW, lag auf Intensiv und hat trotzdem alles hervorragend überstanden. Sie ist heute ein prächtiges Exemplar!!!


    Also wir drücken alle unsere 6 Daumen und alles was man sonst noch drücken kann, damit bei euch alles gut geht!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)

  • Warum ist sie denn aber am Wehentropf? Wehenbelastungstest oder was ist da genau los? Eigentlich ist es doch für die Kleinen besser, wenn sie möglichst lange im Bauch bleiben können...


    Wehentropf fande ich pers. ganz heftig und gehört mit zu den Erfahrungen, auf die man gerne verzichten kann :thumbdown: . Aber egal.


    Da verstehst du glaube ich was falsch, die hängt am Anti-Wehentropf, damit er nicht kommt, da der Körper für eine reguläre Geburt nicht bereit ist, dann wäre Kaiserschnitt angesagt. Und ja es schlimm das Zeug ist nicht so toll, sie haben es aber es aber auf 6 Min/3 µl runtergestllt, war davor auf 2 Minuten. Lydia fing dabei öfters an zu zittern.


    Hallo Chris,


    wenn sie das Wehenmittel in einer Glucoselösung bekommt, haut das noch mal zusätzlich rein,
    zum anderen wenn Sie jetzt auch noch Cortioson bekommt, braucht sie sehr sehr viel Insulin mehr !
    Also nicht wundern, Ihr habt doch zwei Pumpen ( Lydia ), die BR hoch programmieren und nach der Geburt
    die zweite Pumpe mit Ursprunglicher BR bereithalten, könnte sein das die Insulindosis dann wird sehr schnell
    verringert werden muss.


    Danke Mathes, es ist bekannt das wenn der kleine Wurm draussen ist die Basaldosis sofort raus muss. Lydia hat schon die B-Pumpe dran, muss aber nicht die alte zweite reaktivieren, da die Spirit mehrere Basalratenprofile unterstützt. Wir haben jetzt alle Werte verdoppelt und könnten immer schnell zw den Profilen wechseln!



    Vielen Dank für eure Grüße und netten Kommentare! Hab sie Lydia ausgedruckt und vorbeigebracht!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Mensch...zum Wehentropf kann ich nix sagen....aber ich wünsch euch auch gaaaanz viel Kraft und auf den letzten Meter alles alles Gute. :thumbsup:

  • Hi ,


    manno mann. Das mit den Nebenwirkungen...das Zittern etc. gibt sich bald. Der Körper gewöhnt sich daran. Habe selbst damals in der 27. SSW Bekanntschaft damit gemacht. Mein Söhnchen hat dann noch bis zur 38. Woche durchgehalten. Leider musste er damals doch noch Sauerstoff bekommen, weil die Lunge nicht richtig wollte trotz den berühmten Lungenreifespritzen.


    Alles Gute und haltet noch ein wenig aus.
    LG Heike

  • Der kleine strampelt wie eh und je. Und bei Lydia konnte man den Tropf auf 3/12min runtersetzen. CTG nur noch wie üblich 3x am Tag. Es sieht alles gut aus. Ein zwei Wehen noch aber die sind OK sagt man so! Und die Zwillinge der Frau die Ly schon von vor sechs Wochen kannte werden wohl morgen geborgen, die kriegt nämlich jetzt die Tropfen damit die Kleinen kommen. Ist ganz lustig, in drei Betten liegen da acht Menschen! ;-) Ly ist im falschen Zimmer scherzen wir, da wir ja NUR einen kriegen, aber glaubts mir, der reicht erstmal!


    Die Grüße bekommt Ly immer von mir ausgerichtet und ich geb ihr mein Handy, so kann sie "ihren" Beitrag im Forum lesen, zum Antworten ist so eine Hy-Tastatur aber zu fummelig. Und bzgl. Werte, es ist nicht der Stress sondern das Mittel, da die Dosis runtergesetzt wurde, kommen die Werte wieder in den Normbereich.


    Danke für eure Grüße!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Hallo,


    das liest sich aber wirklich gut. Dann freu ich mich mit euch. Alles Gute für euch drei.


    LG
    Irene

  • He Lydi,
    halte dich mal weiterhin so tapfer, damit es Carsten noch ne Weile im Bauch hält.
    Machs gut, ich drück dich - aber nur ganz vorsichtig - und viele liebe Grüße!


    Ich denk an dich!
    flosse

  • Berg- und Talfahrt!


    Die Ärzte haben den Tropf wieder von 3/12 auf 3/6 hochgestellt! Sieht doch nicht nach Besserung aus!


    flosse: Nee, nee Carsten wirds nicht, nicht noch ein Vorname mit "C"!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • So...hab mir jetzt auch erstmal den ganzen Beitrag durchgelesen um auf den neuesten Stand zu kommen. Hört sich ja wirklich nach Achterbahnfahrt an. Ich drücke Euch natürlich auch ganz fest die Daumen, dass alles gut wird. Toi, toi, toi...


    Gruß, Biene

  • jetzt bin ich(wir) endlich wieder zu hause!!!


    danke an alle die die Daumen gedrückt haben!!!!!!!!! Es hat geholfen! MUss zwar auch zu hause jetzt liegen, aber ist immer noch besser als im Kh!


    Dem Kleinem gehts gut! Der wiegt jetzt schon 1800g! :)


    Jetzt weiß ich gar nicht mehr was noch alles in dem thread stand...also wenn fragen sind einfach fragen ;)

  • Hallo Lydia!


    Ich freu mich für Euch! Lass Dir die letzte Zeit nicht zu lang werden(obwohl ich aus Erfahrung weiß, dass einem alles 3x so lang vorkommt ;) ).


    Ihr schafft das !!!!


    Liebe Grüße,


    das hühnchen