Accu Chek Mobile

  • Heisst das, das alte und das neue Mobile brauchen unterschiedliche Testkassetten?


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Hm, ist dabei auch die Geometrie der Kassette selbst verändert worden oder wirklich nur die Fläche, die mit Blut getränkt wird? Vielleicht kannst du ja bei Gelegenheit mal ein Bild einstellen?

    Es ist ein Irrtum zu glauben, man könne jedes größere Problem einfach mit Kartoffeln lösen.
    [RIGHT]Douglas Adams[/RIGHT]

  • Ich habe das "alte" Mobile und Kassetten sind halt neu, keine Änderung in der Größe, sondern nur beim Testfeld.
    Dieser Fred ist halt über das "alte" Mobile...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Auch wenn das alte Mobile schon fast ausrangiert ist, muss ich es trotzdem mal loben:


    Ich hatte mir im August 2009 so ein Ding zum Testen zukommen lassen. Ich kann mich nicht mehr dran erinnern, aber aus irgendeinem Grund habe ich nicht alle Tests der Trommel aufgebraucht. Eben hab ichs nochmal rausgekramt, das Gerät sagte mir natürlich, dass die Teststreifen abgelaufen waren (und zwar im November 2006, was ja eigentlich kaum sein kann :confused:). Hab das Datum dann zurückgestellt auf den 3. Oktober 2006 und konnte dann wieder messen. Habs mit dem Verio IQ verglichen:


    IQ: 262mg/dl
    Mobile: 257mg/dl


    Da war ich echt baff. Obwohl die Kassette schon lange abgelaufen ist und schon seit über 3 Jahren "offen" ist, misst es immer noch ziemlich genau (mal ausgehend davon, dass das IQ relativ genaue Werte liefert). Hätte ich nicht gedacht, bin eher davon ausgegangen, dass Teststreifen recht empfindlich sind.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Obwohl ich erst vor etlichen Monaten vom Hersteller das Accu Chek Aviva gratis bekam, haben sie mir nun das Accu Chek mobile kostenlos zum Testen angeboten. Ich erklärte mein Einverständnis u. das Dingens dürfte unterwegs sein.


    Bin gespannt darauf.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • xDas mit den Fehlwerten habe ich bei meinen USB Contour auch schon bemerkt. Meistens ist das wenn nicht direkt ausreichend Blut aufgenommen wird. Das Accu Check Mobile finde ich super. Durch die Kassette erspart man sich den ständigen Teststreifenwechsel und die Lanzette ist genau so gut. Man muß nicht nach jeder Anwendung die Nadel wechseln sondern einfach weiterdrehen.


    Einfach genial. Schade das man nicht einfach die Eigenschaften von einigen Geräten verbinden kann. Wir werden zwar immer bei den Gerätetests nach unserer Meinung gefragt aber das perfekte Gerät gibt es noch nicht.

  • Zitat

    Man muß nicht nach jeder Anwendung die Nadel wechseln sondern einfach weiterdrehen.


    Das hab ich jetzt bei Multiclix. Ist das auch Multiclix?

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Hallo,


    Accu- Check hat es mir auch zum Testen angeboten. Es müsste heute eigentlich ankommen. Ich denke, dass es beim Autofahren sehr praktisch ist. Ich bleibe auf jeden Fall beim Verio IQ, aber beim Fahren wäre das Messen mit dem Mobile sicher toll...


    Habt ihr Probleme beim Arzt, wenn ihr euch zwei verschiedene Arten Teststreifen verschreiben lasst?


    Und, sehe ich es richtig, dass es beim neuen Mobile keine Tasche oder Etui oder so gibt?


    Liebe Grüße
    Laila

    Liebe Grüße
    Laila

  • Zitat von Schaf;279295

    Nein, Fastclix...


    Also wieder andere Lanzettentrommeln... hmm.


    Oder Multiclix weiter verwenden, damit man nicht schon wieder was neues zusätzlich hat.
    Aber ist die Stechhilfe beim Mobile nicht irgendwie am Gerät befestigt? Paßt das dann auch mit Multiclix?

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Zitat von Oktober;279488

    Also wieder andere Lanzettentrommeln... hmm.


    Oder Multiclix weiter verwenden, damit man nicht schon wieder was neues zusätzlich hat.
    Aber ist die Stechhilfe beim Mobile nicht irgendwie am Gerät befestigt? Paßt das dann auch mit Multiclix?


    Nein, das passt auch nur mit dem FastClix, der dabei ist ;)


    Gesendet von meinem SGS 2 mit Tapatalk 2

    Viele Grüße
    Sebastian


  • Ich hab die Tasche von meiner DiaBeraterin bekommen und ich finde sie super. Sonst fallen die Taschen so riesig und umfangreich aus. Diesmal siehts aus, wie wenn man einfach nur ein Handy dabei hat. Echt praktisch, modern und ohne Reissverschluss!


    Mein Mann mag auch so eine für sein Handy haben, so toll findet er die.

  • Zitat von Jubie;279923

    Ich hab die Tasche von meiner DiaBeraterin bekommen und ich finde sie super. Sonst fallen die Taschen so riesig und umfangreich aus. Diesmal siehts aus, wie wenn man einfach nur ein Handy dabei hat. Echt praktisch, modern und ohne Reissverschluss!


    Das Mobile habe ich in eine Tasche vom mylife Pura eingeparkt. Auch sehr gut geeignet, um eine Beiboot-2,5er HDD zum Notebook zu beherbergen, samt Anschlusskabel. :6yes:


    Gruß
    Joa

  • Mein Testgerät ist immer noch nicht gekommen. Oder der Zusteller war da u. die Benachrichtigungskarte ist "verschütt" gegangen. Auch möglich.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Mein Gerät ist auch noch nicht angekommen. Die Tasche ansich ist zwar schön, wäre mir aber zu umständlich. Dann müsste ich ja jedes Mal das Mobile erst da rausholen. Dann lieber ohne Tasche oder die alte vom Mobile 1.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Zitat von Oktober;279977

    Oder der Zusteller war da u. die Benachrichtigungskarte ist "verschütt" gegangen.


    Die liefern mit Trans-O-Flex. Und zumindest hier wirft Tran-O-Flex nie eine Benachrichtigung in den Kasten, gibt aber gerne bei Nachbarn ab, wenn man nicht da ist. :rolleyes:

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"