Nüchternwert

  • Zitat von Stoebi;308141

    Das heißt im Klartext: 300gr. Haribo!!! :o

    Ups, das sind knapp 19 BE, oder? :eek: Reschpeckt! ;)


    Rein mit 113 und 1 BE, raus mit 175.
    Meine Nüchternwerte bringen mich noch zum Verzweifeln. Mal passts, mal passts nicht. :mad:

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Zitat von Morlok;308143

    Ups, das sind knapp 19 BE, oder? :eek: Reschpeckt! ;)



    Jetzt ist eher "Abspeck" angesagt:-)

    Nein, so schlimm ist es noch nicht. Aber sicherlich nicht für täglich angesagt. WÜRG!

    Passiert Euch sowas nie? Also, wie gesagt normalerweise habe ich mich unter Kontrolle aber die Hypo gestern hat echt alle Kontrollmechanismen ausgehebelt.

  • Rein mit 99 und einer zusätzlichen BE, trotzdem raus mit 43. :eek: Und das ohne noch wirkenden Bolus, also wohl doch noch ein BE'chen mehr.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Kurz OT


    Zitat

    Passiert Euch sowas nie? Also, wie gesagt normalerweise habe ich mich unter Kontrolle aber die Hypo gestern hat echt alle Kontrollmechanismen ausgehebelt

    Ehh ich sitze bei 35 nicht mehr oder nur noch gerade so. Letzten Sa. 33 -> 3/4 l. Cola noch rein gekippt und dann war vorbei, zum glück saß ich auf der Couch....aber ich muss sagen es ist verdammt schwer den Heisshunger zu bezwingen wenn der BZ runter ist.

    We need strange people,
    see where the sane ones brought us!

  • Zitat von Stoebi;308147

    gesagt normalerweise habe ich mich unter Kontrolle aber die Hypo gestern hat echt alle Kontrollmechanismen ausgehebelt.


    Ich habe mal irgendwo gelesen (vielleicht sogar hier im Forum?), dass die Heißhungerattacke bei einer Hypo ähnlich ist, wie die "Fressattacke" eines Bulimikers! Ob das so ist, kann ich nicht beurteilen. Aber wenn ja, ist es nachvollziehbar, dass man sich dann auch mal nicht "beherrrschen" kann!

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Ich glaube nicht, dass das viel miteinander zu tun hat. "Normale" Fressattacken kenne ich auch seit Ewigkeiten während mein Zuckerspiegel mein Fress- äh, Essverhalten überhaupt nicht beeinflusst. Ich hab noch nicht mal bei Werten von 30 Hunger.

  • Zitat von Stoebi;308147

    Passiert Euch sowas nie?


    Mir passiert das auch, zum Glück selten. Der Hypofressflash ist bei mir richtig schlimm, meist reiß ich mich aber zusammen trink meinen Saft und fertig. Schnelle BZ Abfälle bis in Tiefen die ich nicht gewohnt bin, (selten unter 60, merke ab 70 schon das ich unkonzentriert werde) führen zu unkontrollierten Fressattacken, so schlimm das mir danach speiübel ist. :( Ne Tüte Haribos kann man zB wunderbar mit nem Liter Saft runterspülen. :o

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat von Stoebi;308147



    Passiert Euch sowas nie? Also, wie gesagt normalerweise habe ich mich unter Kontrolle aber die Hypo gestern hat echt alle Kontrollmechanismen ausgehebelt.


    Seit ich von Euch gelernt habe, das viel nicht viel hilft - "davon geht es auch nicht schneller vorbei" komme ich viel besser damit klar, nicht zuviel BE zu essen.:6yes:


    Denke das mit der Fressattacke ist bestimmt so eine Botenstoffsache - vielleicht ein akuter Serotoninmangel oder so (meine Vermutung) - keine Ahnung, vielleicht auch eine "Überlebensstrategie" aus der Urzeit.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;308228


    Denke das mit der Fressattacke ist bestimmt so eine Botenstoffsache - vielleicht ein akuter Serotoninmangel oder so (meine Vermutung) - keine Ahnung, vielleicht auch eine "Überlebensstrategie" aus der Urzeit.

    LG Wildrose



    Year, ich bin ein Homo oeconomicus....:cool:

  • Zitat von Lilith;308091


    Rein mit 150 und noch wirkendem Bolus, aufgewacht 1,5h später total verschwitzt, 190 :eek:


    So Schwitzattacken kenn ich auch auf BZ-Anstiege. CGM-verifiziert ohne dazwischen runter gegangen zu sein. Vermutlich auf irgendwelche autonome Hormonausschüttung hin?


    Gruß
    Joa

  • Rein mit 88 und zwei zusätzlichen BE, raus mit 53.:eek: Glaub, ich hab gar keinen Diabetes...ich spiel mir und den Ärzten seit gut 25 Jahren was vor.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • - gestern Abend nach 2 Stunden Sport mit 120 und um 2 i.E. reduziertem Basal ins Bett
    - heute Morgen mit 100 aus dem Bett

    When I get sad I stop being sad and be awesome instead. True story.

  • [Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/traurige_smilies/schafezaehlen.gif] 114
    [Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/traurige_smilies/trau4.gif] 74


    Da beschwer ich mich nicht. :)


    @FragileSoul lol, geheilt entlassen
    Joa evtl auch Stress? Hab totalen Blödsinn (Prüfstand brennt, alles blinkt und hupt und egal was ich einstell nichts passiert^^ sowas halt) geträumt nach nem echt beschissenen Tag und war beim Aufwachen auch nicht so recht bei mir. ;)


    wünsch euch allen nen schönen Tag

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • 126 ->151
    entweder der Virus oder Luft in den letzten Einheiten der Levemirpatrone
    zumindest habe ich gestern mal unfreiwillig das Tagesbasal getestet (zum Mittag nur Hühnerbrühe mit Ei) und es paßt - trotz Viren auf 116 runter bis zum Abendbrot


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Als ob ich es geahnt hätte... mit einem Traumwert von 99 ins Bett ohne Nachwirkungen von Bolus oder eines Abendessens; zwei IE Levemir extra, da ich 2 Stunden früher als sonst ins Bett ging, mit 159 aufgewacht. Je mehr Stunden ich schlafe, desto mehr Basal brauche ich.
    Die 159 waren ein kleines Erfolgserlebnis, ohne Levemir extra wäre ich irgendwo bei 200 gewesen. Das nächste Mal probiere ich es unter denselben Ausgangsbedingungen mit 3 IE Levemir... und hier wieder der Hinweis, dass dieses Experiment mit dem DiabDoc abgesprochen ist.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • ins bett mit 135, noch wirkendem bolus und 16IE insuman basal
    7uhr - 136 - 1IE insuman rapid korrektur
    9uhr - 126
    10uhr - 106 - endlich essen.


    ich glaub morgens kann ich höher korrigieren...erst so ab 10uhr wirkt das insulin stärker.
    aber es wird wieder besser!!! :)

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-