Nüchternwert

  • rein mit 239 nach Reis-Thunfisch-Salat (verschätzt) und Korrektur
    raus mit 98 und zum Frühstück 87

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Rein mit 142
    Raus mit 121


    Hab jetzt endlich mal die BR etwas nach oben angepasst. Die letzten Nächte mit 120% sprechen für sich. Es müssen jetzt dringend Basalratentests her

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Rein mit 116, Restinsulin und einem 0,6 BE-Joghurt, raus mit 67.
    Irgendwie produziert meine BSD zur Zeit wieder kräftig mit....

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken. Aber man kann es sich ja ab und zu versüßen.

  • Dann ich auch wieder mal: Rein mit 92 und 1 BE wegen befürchtetem Muskelauffülleffekt, nachts mit 160 aufgewacht, 1 IE Korrektur, raus mit 103.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Rein mit 182mg/dl (nachdem ich gestern nach dem Mittagessen den ganzen Tag zwischen 200 und 300mg/dl rumgedümpelt bin, trotz ständiger Korrekturen, keine Ahnung warum), mit noch laufendem Bolus und noch zusätzlicher Korrektur. Raus mit 225mg/dl. Keine Ahnung, was da los war. Erstmal mit Einmalspritze und neuem Insulin korrigiert (insgesamt 3 mal), als der BZ endlich bei 156mg/dl war, Bolus fürs Frühstück abgegeben (auch mit Einmalspritze) und zwanzig Minuten später gefrühstückt.


    Pumpe jetzt mit neuem Reservoir und neuem Katheter, hoffe der Spuk ist nun vorbei. :confused:

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • rein mit 115 mg/dll, hatte im Bett gemerkt, dass ich kein Basal gespritzt hatte, bin aber nicht mehr aufgestanden....um 4 Uhr aufgewacht und gemessen 119 mg/dll, Basal nachgespritzt, jedoch 2 Einheiten weniger... heut morgen 117 und 1,5 Std. nach dem Frühstück eine leichte Hypo. Komme momentan mit immer weniger Insulin aus.

  • Zitat von kolibri;261156

    hatte im Bett gemerkt, dass ich kein Basal gespritzt hatte, bin aber nicht mehr aufgestanden....


    :eek: Das solltest du aber nicht mehr machen, wenn deine Remi mal vorbei ist, das führt zu ganz üblen Werten am Morgen...

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Zitat von TryHarderFish;261131

    Rein mit 182mg/dl (nachdem ich gestern nach dem Mittagessen den ganzen Tag zwischen 200 und 300mg/dl rumgedümpelt bin, trotz ständiger Korrekturen, keine Ahnung warum), mit noch laufendem Bolus und noch zusätzlicher Korrektur. Raus mit 225mg/dl. Keine Ahnung, was da los war. Erstmal mit Einmalspritze und neuem Insulin korrigiert (insgesamt 3 mal), als der BZ endlich bei 156mg/dl war, Bolus fürs Frühstück abgegeben (auch mit Einmalspritze) und zwanzig Minuten später gefrühstückt.


    Pumpe jetzt mit neuem Reservoir und neuem Katheter, hoffe der Spuk ist nun vorbei. :confused:



    Gehts denn jetzt besser? Insulin vielleicht irgendwie schlecht geworden?



    -Steff

  • Zitat von Steff-San;261210

    Gehts denn jetzt besser? Insulin vielleicht irgendwie schlecht geworden?


    Ja, alles wieder prima! :)


    Tja, keine Ahnung. Kann eigentlich nicht sein, weil ich bis zum Mittagessen gute Werte hatte. Das Essen war auch nicht besonders FPE-reich, allerdings kann es sein, dass ich mich da verschätzt habe. Aber dass ich deshalb den ganzen restlichen Tag und bis zum nächsten Morgen trotz zig Korrekturen so hohe Werte habe, hab ich noch nie erlebt. Ein Katheterproblem kann ich eigentlich auch ausschließen, weil ich den gestern am frühen Abend gewechselt hatte und ja sowohl davor, als auch danach die Probleme hatte.


    Hab das restliche Insulin aus dem Reservoir auf jeden Fall in eine Glasampulle gefüllt und werde es die Tage nochmal testen. Ich habs abgehakt unter "Man muss nicht alles erklären können". ;)

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • rein mit 150 und Korrektur
    raus mit 148 und Korrektur


    @Fishchen:
    hatte ich gestern ab mittags auch, lag auch nicht an der Kanüle oder am Pod,
    passiert mal....

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • rein mit 75 +0,5 KE
    raus mit 91

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • Rein mit 154 -
    nachts dann 227 - Korrektur 3,4
    raus mit 104

    "Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!"

  • Zitat von Stefferl15;261318

    Rein mit 137 nach verschätztem Semmelknödel,


    was ist daran verschätzt? oder wolltest Du einen höheren BZ?



    Topic: rein mit 10, nochwas, nach keinen richtigen Abendessen, da mir die Schlundverstopfung unseres Pferdes buchstäblich den Magen zu geschnürt hat, raus mit 6,9 und ziemlicher Übelkeit, die sich erst legte, als unser Vierbeiner noch auf allen Vieren stand ...


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg