Nüchternwert

  • out: 97

    in: 215...... nachdem der erste Versuch mit dem inset II richtig schief lief, das ding (der kleine Teflonschlauch, der in mir steckt und mich mit novo-dingens versorgt) mit BLUT verstopft war. Toll. Habs dann nochmal versucht. Ja, mit dem gleichen inset II und diesmal läuft er oder es besser. Zur sicherheit ging um 3 Uhr der Wecker und da war der BZ 94......

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • Rein mit 272, 3 IE Korrektur und 5 IE Levemir.
    Raus mit 200.


    Von Werten < 170 kann ich z.Zt. nur träumen, an zweistellige Werte kann ich mich gar nicht mehr erinnern. :mad:

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Rein mit 173, 2 IE Korrektur und 14 IE Levemir, raus mit 62.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Rein mit 200, 1 IE Korrektur, da noch Wirkung und habe Wein getrunken
    Raus mit 376 :eek:. War wahrscheinlich eine UZ (hoffe ich mal, nicht dass ich mich so derbe verschätzt habe). Hätte nicht korrigieren sollen

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • 32IE nur für das Frühstück...??? Das ist ja viel mehr als mein gesamter Bedarf in 24h... Ich würde für die 32IE als Gesamtbedarf mind. 36h benötigen...( Basal und Bolus)

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Doch, doch, sowas gibt's. Ein Pumpenträger, der mit mir in der Schulung war, brauchte für eine BE auch 5 IE.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Hubi;342493

    PS: Habe direkt vor der Hypo geträumt, ich hätte einen zu niedrigen BZ.


    ich glaube, ich habe noch nie vom Diabetes geträumt, dafür früher besonders oft, das mir die Zähne rausfallen:eek:


    Topic:
    unstreberhafte 10,6 vor dem Mittag, nach dem Mittag +11IE (Nudeln ;))10,7, vor dem Yoga 12,9 und nach dem Yoga 11,4 +4IE und vor dem Insbettgehen 10,8 +1,5 IE und raus mit 8,4....
    dafür das ich im Moment keine Zeit für den Dm habe, bin ich eigentlich zufrieden... Kind hat Fieber und wer weiß wieviel Virus ich davon auch habe ... weiß der Geier.


    Morlok
    dann mußt Du in mmol messen, dann kannst sogar einstellige Werte haben:p
    (hattest Du nicht vorher Lantus? bei Levemir ´ne Schippe drauflegen gegenüber den anderen Basalinsulinen, )
    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • so => mo: 50 (+2be) => 82
    mo => di: 89 (+0,5 be) => 53
    di => mi: 144 (2 h vorher 9,6 ie für 8 be) => 64

    ich würd sagen heute wird der wecker gestellt damit dann die br reduziert werden kann...
    was so ein praktikum alles ausmachen kann...unglaublich:rolleyes:

    glg

  • rein mit 197 und 2 IE Korrektur, 1 IE Bolus fürs Ü-Ei (wenn ich schon mal beim Spritzen bin)
    raus mit 120

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • rein mit 144
    raus mit 118

    hatte mich gerade gefreut, daß das Basal niedrig war, jetzt muß ich es wieder erhöhen...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Rein mit 6,6 mmol/l (119 mg/dl)


    Um 3.00 Uhr 3,5 mmol/l (63 mg/dl) 1 schnelle Be und 1 IE


    Raus mit 6,3 mmol/l (114 mg/dl)



    So niedrige Werte kenn ich nachts gar nicht.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • rein mit 416 - 8 IE Korrektur
    raus 216


    Immerhin weiss ich, woran es lag.
    - Basal von 19:30 Uhr auf 22:30 Uhr verlegt. Fehlten mir 3 Stunden Basal
    - Pizza gemacht, durch meinen unorganisierten Freund erst später gespritzt
    - WAHRSCHEINLICH Dawn-Effekt (ist noch nicht so ganz raus)


    Man, ich werde voll die Analyse-Expertin :D


  • Schön das du nun auch mal wieder Nachts im Normalbereich bist :6yes:

    Rein mit 90 - wohl doch zu wenig gegessen :o
    1:55 Uhr - 31 + 2 BE TZ :rolleyes:
    Raus mit 65 :)

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von mistpfützenfrosch;342822

    Rein mit 6,6 mmol/l (119 mg/dl)
    Um 3.00 Uhr 3,5 mmol/l (63 mg/dl) 1 schnelle Be und 1 IE
    Raus mit 6,3 mmol/l (114 mg/dl)
    So niedrige Werte kenn ich nachts gar nicht.


    SUPER!!! :6yes::6yes::6yes: Das freut mich aber, dass die Werte sooo toll sind!


    OT-on: Du wirst nun also mein Vorbild sein - muss mich auch mal mit der FPE-Berechnung auseinandersetzen, glaub ich ;). Hab's gestern das erste Mal versucht, mit TK-Pizza (vllt nicht gleich das beste Bsp, um anzufangen, aber immerhin standen alle Nährwertangaben drauf, so dass die Berechnung nicht allzu kompliziert war :D). Hat leider nicht ganz hingehauen :7no:.


    OT-off: rein mit 206 u 22.45h :7no: (fand ich zu hoch, Pizza gabs schon um 18.45h), aber der verlängerte Bolus lief ja noch
    raus mit 76 :6yes:, allerdings gabs gegen 4.30h ne Hypo-BE bei 62 :11weinen2:

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • na schön heut scheinen ja einige bisschen zu tief zu sein...:D
    ich reih mich dann mal ein...:rolleyes:


    rein mit 129 - leicht wirkender bolus
    raus mit 62...:rolleyes:...mal schaun, was der anstieg macht...


    also entweder mein BE-faktor abend´s ist zu hoch,
    oder die basalrate nachts...
    da werde ich wohl mal messen müssen...


    habt einen wundertollen tag!!!:6yes:

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-