Nüchternwert

  • Rein mit 81 und einer insulinierten Scheibe Brot, dazu 14 IE Levemir, raus erst um 6 Uhr mit 71, blöderweise einfach so 3 Stunden weiter geschlafen und dann raus mit 161.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Auf dem Sofa eingeschlafen, erst zwei Stunden nach Mitternacht das Nachtbasal gespritzt, 96 mg/dl gemessen um 02:14, dann drei IE für vier Schokostäbchen gespritzt, um 09:23 dann 132 mg/dl gemessen.


    Derzeitige BZ-Durchschnittswerte (auf dem Display):
    Die letzten 14 Tage - 124 mg/dl
    Die letzten 7 Tage - 115 mg/dl
    Die letzten 30 Tage - 123 mg/dl


    (Habe mir vorhin ein altes BZ-Tagebuch von mir aus der Zeit unmittelbar nach der Erstmanifestation angeschaut. Sieht irgendwie schludrig aufgeschrieben aus, das alles. Auffällig viele 200er-Werte, die ich damals vielleicht längst nicht so beachtet habe wie heute. Ich war damals wohl einfach sehr durch andere Dinge beansprucht... :confused:)


    Diätassistentin: „Zucker tut nicht weh…“


    Schulungsteilnehmer: „Woher wissen Sie das denn?“


    ~~


    Aufgrund meines zurückhaltenden Eigengeschmacks nehme ich fremde Aromen besonders dankbar auf.


    ~~


    Regel, zu der fast alle Kerkerinsassen finden: Lerne schreiben, ohne zu klagen.


  • Rein um 1.00 Uhr mit 81 mg/dl


    7.30 Uhr 71 mg/dl und einem nimm2


    Raus um 10.45 Uhr mit 106 mg/dl



    Zitat von Chris74m;357448

    Derzeitige BZ-Durchschnittswerte (auf dem Display):
    Die letzten 14 Tage - 124 mg/dl
    Die letzten 7 Tage - 115 mg/dl
    Die letzten 30 Tage - 123 mg/dl


    Hallo Chris!


    Das sind doch Top-Werte. Glückwunsch!:6yes:


    Habe gerade mal bei mir geschaut.
    Durchschnitt der letzten 14 Tage : 156 mg/dl
    Durchschnitt der letzen 4 Wochen: 159 mg/dl

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Rein mit 114 mg/dl und 3 IE Lantus,
    raus um 9:30 Uhr :) mit 90.


    @DM1: Nur so aus Neugierde: hast du mal probiert, wie du morgens rauskommst, wenn du nachts nichts zufutterst?


    Lg & schönen Sonntag, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Chris, du machst Fortschritte. :6yes:


    Ich: 78 - 66 - 64. :rolleyes:


    Bei den ersten beiden Werten habe ich was gegessen, aber wohl nicht genug. Ich tippe auf Muskelauffülleffekt, bin gerade am Großaufräumen aller Schrankinhalte.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • rein mit 227 und 3 IE Korrektur (habe nach leckerem Chili pp-Messung vergessen)
    raus mit 141

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Verzweifel bald, seit 3 Tagen sind die Nüchternwerte viel zu hoch, kenn ich sonst nicht, letzte Nacht z. B.
    22 Uhr 223 2 Korr.
    0 Uhr 30 152
    4Uhr ohne BE oder IE 200 1Korr
    um 10 269.
    Basalrate läuft schon auf 130 %. Durchschnittswert von 7 Tagen 164. Brauch ewig bis der Zucker wieder normal ist und nach dem Essen schießt er auch wieder hoch. Weiß nicht was ich noch machen soll. Irgendwer ne Idee? Bis vor 3 Wochen waren die Hypos ehr mein Problem.



    Danke Conny

    Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!

  • Heute 180 um 10 Uhr.


    Ich kann echt net ausschlafen... :(


    Hät ich gestern lieber ein Bierchen zischen sollen ;)

  • Zitat von Hubi;357454

    @DM1: Nur so aus Neugierde: hast du mal probiert, wie du morgens rauskommst, wenn du nachts nichts zufutterst?


    Hallo Hubi,
    Gerade nachgeschaut, das letzte Mal nicht zugefüttert am 10. und 11.06 (2011 !), als ich abends nach dem SpG noch einen BZ von etwa 250 hatte und der trotz Korrektur nicht runterwollte.
    Bei Werten unter 100 nachts, so wie jetzt 85 um 2:46h, wird prinzipiell nachgefüttert, damit Werte um 60 rum und nachfolgende Werte von 250, wie vorher beschrieben,vermieden werden.
    Gruss, DM1...

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • Rein um 00.30 Uhr mit 160 ( Cheese Flips schlugen gerade durch) und einer Korrektur und um 10.15 Uhr raus mit 106!!!! Die Durchschnittswerte der letzten Wochen muss ich auch mal chekken!!!

  • Rein mit 154 und 0,1 IE Korrektur
    Raus mit 79

    LG
    tionja

    Es spielt keine Rolle, ob das, woran du glaubst, zutrifft. Entscheidend ist, ob es dir hilft.“

  • Zitat von Chris74m;357448


    Derzeitige BZ-Durchschnittswerte (auf dem Display):
    Die letzten 14 Tage - 124 mg/dl
    Die letzten 7 Tage - 115 mg/dl
    Die letzten 30 Tage - 123 mg/dl


    Gute Idee, diese Display Werte zu erwähnen :) und gratuliere !


    Bei mir:
    7 Tage: 118
    14 Tage 130
    30 Tage 133

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • Zitat von DM1@2010;357488

    Hallo Hubi,
    Gerade nachgeschaut, das letzte Mal nicht zugefüttert am 10. und 11.06 (2011 !), als ich abends nach dem SpG noch einen BZ von etwa 250 hatte


    Schwupps....und schon abgehängt. :D SpG? :confused:
    Wie dem auch sei...als Ausrede für sinnfreies OT:
    Durchschnitt der gemessenen Werte ist bei mir in den letzten 4 Wochen 115 mg/dl. Aber das ist nicht die ganze Wahrheit, da fehlen ein paar pp-Werte und Nachmittags-Hochs. Ausserdem sollte man das fairerweise in die Sparte mit und ohne Restinsulin teilen, sonst haben die Altgedienten keine Chance... :p


    Ciao, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Zitat von Hubi;357583

    Schwupps....und schon abgehängt. :D SpG? :confused:
    Ciao, Hubi


    Abgehängt :confused:, womit :confused:, SpG = Spaziergang :D


    Ciao, DM1...

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • Ich gehe immer mit 90-150 rein und komme mit mind. 290 raus. :-/ Ärzte und Krankenhäuser haben schon alles probiert... Sogar aktuell Pumpe bringt nichts.. :-( Toolllllle Wurst

    Lebe dein Leben und träume nicht dein Leben
    Lebe den Tag, als ob es dein Letzter wäre :-)

  • Zitat von zuckerteufel90;357603

    Ich gehe immer mit 90-150 rein und komme mit mind. 290 raus. :-/ Ärzte und Krankenhäuser haben schon alles probiert... Sogar aktuell Pumpe bringt nichts.. :-( Toolllllle Wurst


    Hey Teufelchen!


    Hast du schon mal probiert das Fett und das Eiweiß
    am Abend mit zu insulinieren? Dein Problem kenn
    ich nur zu gut (siehe auch "Mein Problem-hohe
    Werte am Abend"). Seit ich das mache habe ich
    sehr selten Nüchternwerte von 200 mg/dl.


    Rein mit 115 mg/dl und einem nimm2 (da noch
    FPE-Verzögerung 2 Stunden lief)


    Raus mit 105 mg/dl - super gut geschätzt

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana