Nüchternwert

  • Diesmal hat es nicht hingehauen. Rein mit 56 (entstanden wegen zu viel Korrektur für 180), 1,5 schnelle BE, 0,3 langsame BE, raus mit 66.


    Zitat von Schaf;372302

    das ist doch gut, weniger am Basal zu verändern, ich fand, Du hast Dir immer zu viele Gedanken gemacht wg. Bewegung und Essen, und es ist dann doch nicht so gekommen, wie gedacht:)


    Die letzten 4 Monate waren in der Tat ein Herumprobieren, es nicht so so einfach, wenn jeder Tag ganz anders abläuft, ich so oft verreise und dann ganz andere Dinge als zuhause esse. :o Den ganzen September kann man vergessen, da habe ich andere Spritzzeiten ausprobiert. Jetzt mit der Rückkehr zu den alten Spritzzeiten geht es mir viel besser. :) Allerdings muss ich für BE- und FPE-reiche Mahlzeiten die BE-Faktoren noch ermitteln, ich bin also immer noch am Austüfteln.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • rein mit 104 mg/dl
    nachts gegen 4.00 Uhr wachgeworden, getestet, 108 mg/dl
    raus mit 110 mg/dl

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Moin Moin


    Gestern um 23.00 Uhr mit !!!159!!! rein,


    7 Einheiten Lantus wie immer


    Und gerade wieder raus mit 85!!!


    Seit ein paar Tagen komme ich recht TIEF aus dem Schlaf und ich weiß nicht warum!

  • Rein mit 291 (BZ ist nach dem Sport extrem angestiegen) und 1 IE Korrektur, weil ich dachte dass sich der Muskelaufülleffekt auswirkt.
    Pustekuchen: raus mit 297.
    Also nix gefrühstückt, sondern nur 4 IE Korrektur gespritzt. Wenigstens bin ich jetzt bei 126.


    Das kotzt mich so an, dass die Sportanpassung unter ICT bei mir meistens dermassen miserabel läuft. Hab die Schnauze gestrichen voll. :mad:

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Rein mit 188 (Kürbissuppen-Chaos, schlimmer als Pizza & Co!!) 0,8 Korrektur
    Raus mit 88

    Morlok BZ-Anstieg wg zusätzlicher BE beim Sport?

  • Rein mit 50 und 'ner BE, raus mit 114.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Rein mit 71 und 3 TZ wegen laufendem Korrekturbolus (hatte vorher 228), 1 IE erhöhtem Nachtbasal, morgens 70, zwei Stunden später mit 95 aufgestanden.


    Fragile, das läuft bei dir ja viel besser als früher. :6yes:


    Wünsche euch allen einen schönen Tag.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Nicole_S;372450

    Morlok BZ-Anstieg wg zusätzlicher BE beim Sport?


    Wahrscheinlich eher falsches Essen vor dem Sport.
    Ich hatte zum Abendessen Nudeln mit Tomatensosse und wegen bevorstehendem Sport für 2 BE weniger gespritzt, um meinen BZ auf 150 bis 180 zu bringen.
    Eine halbe Stunde vor Sportbeginn war der BZ bei 77, also hab ich 3 BE Gummibärchen eingeworfen. Direkt vor Sportbeginn war ich bei 126, direkt danach bei 176.
    Und 2 Stunden später dann bei 291.
    Ich vermute dass die Nudeln erst gewirkt haben als der Bolus schon verbraucht war.

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Rein mit - weiß ich nicht, ich schlief recht schnell ein, hatte die Klamotten noch an, als ich aufwachte, wie so oft.


    Raus mit 80 Sachen. :)


    Diätassistentin: „Zucker tut nicht weh…“


    Schulungsteilnehmer: „Woher wissen Sie das denn?“


    ~~


    Aufgrund meines zurückhaltenden Eigengeschmacks nehme ich fremde Aromen besonders dankbar auf.


    ~~


    Regel, zu der fast alle Kerkerinsassen finden: Lerne schreiben, ohne zu klagen.


  • Ich hätte auch mal wieder einen...;)


    Rein mit 104 und Restbolus und Sport,
    raus mit 122.


    Soviel zu Sitagliptin als Basalersatz...die Morgenwerte bleiben hartnäckig bei 120-130, egal was ich anstelle (siehe oben, ich fand mich gestern abend schon etwas mutig...). Ich lass mich dazu gelegentlich noch mal im passenden Fred aus.


    Lg, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • rein mit 87 mg/dl und 2 Stückchen Schoki
    raus mit 98 mg/dl

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Rein mit 90 und halber BE, raus mit 54.


    Muskelauffülleffekt von ca. 45 Min. intensiver körperlicher Anstrengung zu später Stunde unterschätzt. Ich hätte das Nachtbasal (3 IE) reduzieren sollen.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."