Nüchternwert

  • Grummel...auf mich hatte Brad so gar keine Wirkung, gut ich hatte auch kein Raclette sondern nen ausgewachsenen Schokoladen Flash...:o


    rein mit 162 mg/ dl und verzögertem Bolus für 4 h
    raus mit 168 mg/dl


    so und heute gibts höchstens ne Gemüsesuppe....ich kann auch nicht mehr ;)

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Rein mit 172 nach nachmittäglichen Angehörigenschlemmereien und raus mit 86... Zwischendurch hatte ich am 282...


    Allen noch einen gemütlichen 2.Weihnachtsfeiertag

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Rein mit 179 und Rest Bolus (Juhuu, an dem Tag der zweite Wert unter 200, diese Schlemmerei noch dazu hat die Grosse Magengrippe und ich dementsprechend unter Strom)
    Um 8Uhr 141 , 2IE Korrektur, Basal und nochmal die Augen zu gemacht
    Raus um 10 mit 101 :6yes:

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Rein mit 185 + 1 1/2 IE
    Raus mit 45, erst mal 1 BE TZ und dann Frühstück
    11 Uhr dann 155 :rolleyes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Rein mit 141, nachts 91 gemessen, raus mit 145 und einem Magenvirus, später trotz Morgen-Levemir nüchtern 200. Nach 2 IE Korrektur immer noch 169, ohne überhaupt was gegessen zu haben. Das erste Mal, dass ein Infekt den BZ in die Höhe drückt.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Rein mit 118, Sitagliptin abgesetzt, kein Bock auf Lantus,
    raus mit 139.
    Ernsthafte Probleme sehen anders aus.


    Lg, Hubi


    Jamuna: gute Besserung!
    Ach so, und was die lieben Verwandten angeht: gut gemeint ist ja bekanntlich das Gegenteil von gut... :D:rolleyes:

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Zitat von Hubi;382823

    Rein mit 118, Sitagliptin abgesetzt, kein Bock auf Lantus,
    raus mit 139.


    Placebo?;)


    Das erinnert mich daran, da ich die ersten Jahre immermal das Nachtbasal weggelassen habe, um zu testen ob ich wirklich Diabetes habe:o. Ich weiß garnicht mehr wann das war, aber einmal hatte ich dann morgens über 12mmol (>200) dann habe ich es eingesehen:rolleyes:. Den "Test" habe ich nie wieder gemacht.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Um 5:00 uhr 202 > 2ie um 8:00 uhr 142 > 1ie... Und JETZT 154!!!!!!! das ist zum übergeben

  • Mahya, diese Werte sind undramatisch... dat kommt in jedem Diabetikerleben vor und ist noch völlig harmlos.


    Rein mit 108, 2 IE Extra-Basal wegen totalem Bewegungsmangel (tagsüber viel geschlafen wegen Infekt oder Magenverstimmung) und 1 BE, nachts aufgewacht mit 159, lieber nur 1 IE gespritzt, raus mit 81 und 1 BE, Infekt scheint überstanden zu sein und BZ verhält sich wieder wie gewohnt.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Rein mit 129
    Raus mit 122


    Wie ich das geschaft habe weiß ich auch nicht :rolleyes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Rein mit 119, zwischendurch aufgewacht mit 147, keine Maßnahmen, morgens 110, Morgen-Levemir gespritzt und halbe BE, 3 Stunden später mit 63 aufgestanden. Basal habe ich bereits gestern Abend reduziert. :rolleyes:

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • rein mit 7,1 +0,5 IE und viel Käse
    raus mit 6,1 ... nunja eigentlich wollte ich darüber sinnieren das ein um 2h verschobener Schlafrythmus und ca. 200g Käse einem den Nüchternwert verpfuschen... war aber nix :confused:=grübel


    (Göga hat uns einen halben Käselaib geschenkt und nun gibt es Käse... Käse... Käse.... (ist das nicht crazy? ist fast so cool wie eine Zuckermühle..:p ich glaube ich muß ihn mal zwingen den FPE thread zulesen:D)


    Letzer Arbeitstag für dieses Jahr und dann gemütlich reinrutschen....


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Seit etwas über einer Woche Urlaub und seit dem blöde, hohe Nüchternwerte. Ich vermute das spätere Aufstehen, denn der einzige Tag mit arbeitsfrühem Aufstehen hatte einen "schönen" Nüchternwert.


    Nun ja, heute "nur" 144 :rolleyes:

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • raus mit 105

    aber rein...223 und kein Restbolus... also 2,5 Einheiten Liprolog hinterhergeschickt.... 3 Stunden später aufgewacht, nassgeschwitzt und zittrig... gemessen 68....und 1,5 BE gegessen, danach aber gut weitergeschlafen... nur jetzt etwas Kopfschmerzen

  • Zitat von .Mahya.;383096

    Mit 91 rein.und mit 364 raus......:11weinen2:
    Ohhh man...


    Toll gemacht!


    Ich hatte 121.



    Sent from my iPhone using Tapatalk