Nüchternwert

  • totales chaos gehabt gestern...


    Abendbrot mit 85mg und 5IE Actrapid nach Erhöhung von 0,5IE nahc Absprache mit dem Doc, MAhlzeit wie jeden Abend.
    Nach 1 1/2Std. bereits eine UZ, 56mg, (sonst setzt die volle Wirkung bei mir erst so nach 4-6 Std ein), Caprisonne getrunken. Mir gings echt mies, böser Flattermann, Schweißausbruch.
    1 1/2 Std. später 160... ins Bett, von Korrigieren bisher null Plan.


    0.00 Uhr aufgewacht, verschwitzt mit Übelkeit und Magenschmerzen, 178mg, und aus richtiger Panik vorsichtig 0,5 IE gespritzt.


    6.00 morgens dann mit 106mg aufgewacht.


    BSP leistet also noch ne Menge Restproduktion. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist. KEIN SEA, kein Stress oder großartig körperliche Betätigung nach oder vor dem Abendbrot gehabt... Sachen gibts :confused:

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden ღ

  • Zitat von Junika;294837

    totales chaos gehabt gestern...


    Abendbrot mit 85mg und 5IE Actrapid nach Erhöhung von 0,5IE nahc Absprache mit dem Doc, MAhlzeit wie jeden Abend.


    Wie ist denn Dein Zielwert?
    Wenn Dein BZ unter dem Zielwert liegt kann man von dem Bolus etwas abziehen bzw. nach dem Essen spritzen.
    Hattest Du vorher noch einen früheren Bolus der noch gewirkt hat?


    Ansonsten wäre es noch möglich, das nach 2 Monaten Dm jetzt die Remission einsetzt, gerade wenn Deine Einstellung der letzten Wochen sehr gut war.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Rein mit 117 mg/dl
    Raus mit 113 mg/dl


    Und ab heute Nachmittag 15 Uhr Urlaub bis einschl. 07.04.2013. :D


    :thumb_party-streame :schild0015:

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.

  • rein mit 246 :confused: (kann Lernen, also Anstrengung im Kopf :D, den BZ so hochtreiben? Ist ja nicht so, dass ich das eigentlich nicht gewöhnt wäre...) und 3 IE Korrektur
    raus mit 109 :)

  • ich soll vor dem essen möglichst zwischen 90-120 liegen, einen konkreten zielwert habe ich nicht.
    In diesem bereich bewege ich mich auch, nur vor dem schlafen (ca 3-4std. nach dem abendbrot) lag ich die letzten 2 wochen bei um die 150-180.
    Einen Überschneidungs- Bolus gab es nicht.
    Gestern wieder 2. Tag in Folge UZ gehabt nach dem Abendbrot...


    Aufgestanden bin ich dann wieder mit Topp- Werten.
    Da sieht man auch , dass die BSP wieder super mitarbeitet.
    Soll sie laut Doc aber nicht, Schonung ist angesagt, daher die Erhöhung.
    Warte eig. schon den ganzen Tag auf einen Rückruf, werde heute wieder auf 4,5 reduzieren und dann mal sehn.
    Vielleicht hat auch der Zyklus mitgespielt und für die hohen Werte gesorgt.


    Die Remession einsetzt? Achso, ich dachte man hat oder hat nicht und kann sie erst nach gewisser zeit bekommen...

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden ღ

  • Oh, oh, irgendwie bin ich gerade so zügellos...


    Vorgestern von Nachbarin ganz viiiiel Schokolade zu Ostern bekommen (drei Schachteln, insgesamt etwa 20 BE) und da ich immer denke, dass die Schokolade möglichst schnell weg muss, damit ich nicht dauernd nebenbei nasche, habe ich mal einfach so 8 BE (eine ganze Schachtel) vernascht... Dann hatte ich 245 pp, korrigiert, etwas später 206, wieder korrigiert, 2,5 Stunden später 134, damit ging ich ins Bett, morgens dann 118.


    Gestern Abend 11 BE gegessen (Abendessen und Schachtel Schokolade Nummero zwei), später 184 als pp-Wert, vorsichtig korrigiert wegen Haushaltstätigkeit, 2 Stunden später 329 :eek:, wieder vorsichtig korrigiert, 1,5 Stunden später ins Bett mit immer noch 292, nochmals korrigiert und morgens dann wieder raus mit 118.


    Den Tag gestern kann ich BZ-mäßig in die Tonne kloppen. Um 11 Uhr morgens hatte ich 206 und habe dann 7 Stunden lang nicht gemessen, fühlte mich topfit, und dann war ich bei 201 und später kam ich noch auf die 329. :mad: Hatte schon Sorge wegen Ketoazidose, aber Ketonmessung war negativ.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Mensch Jamuna, Du läßt ja die Puppen tanzen *tztztztz* und das beim österlichen Tanzverbot;).
    (wenn ich da so an Deine früheren Threads denke, könnte man glatt denken, jemand hat Deinen IC-account gekapert)


    Aber die Taktik lieber alles auf einmal essen, ist vielleicht garnicht so unschlau.


    Wenn ich Süsses bekomme, stelle ich es im Büro in den Schrank und es wird gering dosiert zum Hypo versüssen oder Autofahrer-BZ-trimmen verwendet. Zur Zeit stehen da Giotto und Mozartkugeln. Zu Hause diese ultraleckeren Trüffelpralinen von Sarotti.


    Nu, aber marsch ins Bett


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Gestern (Donnerstag) raus mit 101 mg/dl. Hatte mir am Abend einen scharfen Eintopf gemacht, so ähnlich wie Chili non Carne, nur ohne Chili, das ich nicht im Haus hatte. Hatte einen Teil des Insulins aufgrund der Kidneybohnen mit den langsamwirkenden Kohlenhydraten erst etliche Zeit nach dem Essen gespritzt.


    Also, ich kann das! Ich konnte das schon vor ein paar Wochen; und ich kann es immer noch. Ich sollte mir nur mal aufschreiben, wann ich genau wie viel gespritzt habe, damit die Sache möglichst idiotensicher wird und routiniert angewandt werden kann.


    Ich kann das - und vielleicht kann ich mich jetzt auch mal an die Hartweizennudeln rantrauen, das Bollwerk der Diabetes-Sau...


    ~~


    Es tut sich was…
    Ich hab‘ aufgehört zu jammern… :D
    In den letzten Tagen ist das jedenfalls prima gelaufen…
    Vielleicht ist es nie zu spät, mit dem Jammern aufzuhören, egal, welche Peinlichkeiten man sich in der Vergangenheit geleistet hat…
    Es kann einem viel genommen werden, nur hoffentlich nicht die Fähigkeit, in jeder Situation seine Einstellung zu wählen…
    Es muss Teil der Performance sein, nicht mehr zu jammern – ansonsten ist die Performance, so löblich sie sein mag, nicht komplett…


    Diätassistentin: „Zucker tut nicht weh…“


    Schulungsteilnehmer: „Woher wissen Sie das denn?“


    ~~


    Aufgrund meines zurückhaltenden Eigengeschmacks nehme ich fremde Aromen besonders dankbar auf.


    ~~


    Regel, zu der fast alle Kerkerinsassen finden: Lerne schreiben, ohne zu klagen.


  • Rein mit 87 und Boluswirkung
    raus mit 357 :mad:
    Bis jetzt konnte ich mich erfolgreich gegen Erkältungen wehren, aber seit gestern Nachmittag hats mich so richtig erwischt! Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Gliederschmerzen... werd dann mal die BR erhöhen für die nächsten Tage. Tja, pünktlich zu den Feiertagen, was auch sonst! :7no:

    LG, Caro :thumbsup:

  • rein mit 121 nach wiederholter Uz nach dem abendbrot, dritte in Tagesfolge.. Remi lässt grüßen?!
    raus mit 110mg

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden ღ