Nüchternwert

  • Rein mit 52 mg/dl (1,5 h pp) und 2 BE, raus mit 104 mg/dl.
    Die Hypo kommt von lauter kleinen Insulinmengen am Nachmittag mit zu kurzem Abstand. Unsolider Lebenswandel! :D


    Lg Hubi


    PS: Unterzuckert kann ich immer super schlafen. Erst die BE rein, dann Augen zu und weg.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • ...


    PS: Unterzuckert kann ich immer super schlafen. Erst die BE rein, dann Augen zu und weg.


    Bitte nicht auf die leichte Schuler nehmen....ich spreche leider aus Erfahrung ;)

  • 112...es geht ^^

    Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.(Marcus Aurelius)
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.(Marcus Aurelius)

  • Bitte nicht auf die leichte Schuler nehmen....ich spreche leider aus Erfahrung ;)

    Mach ich nicht... ;) Bis dato konnte ich mir immer noch gut überlegen, welche Menge BE mindestens gebraucht werden, offenbar klappt das auch noch mit wenig Glucose im Hirn. Aber ich finde es erstaunlich, wie man mit soviel Adrenalin im Blut einfach so einpennen kann.


    Topic: rein mit 112, raus mit 96. Alles wieder flockig.


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • 142 - bin ich nicht mit zufrieden, weiß aber nicht was ändern. Es sind nämlich unter fast gleichen Voraussetzungen auch morgens mal 90?


    Die 142 haben mit 1 IE was auf die Mütze bekommen, weil die Erfahrung zeigt, dass es beim Aufstehen hoch geht. 1,5 Stunden später war ich auf 58 - auch nicht gut...

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Rein mit 191 mg/dl (=2h-pp-Wert nach einer üppigen Weihnachtsfeier), vorsichtig korrigiert und Basal leicht aufgerundet,
    raus mit 120 mg/dl.


    Kann man nicht meckern bei Weihnachtsgans und Schokosouffle als Nachtisch :D . Dafür heute eine Runde gejoggt, damit das nicht endgültig ausartet. Der SchwieMu-Weihnachtsmarathon kommt ja erst noch.


    Ach so, kleiner Hinweis an eventuell mitlesende Newbies: das mit der Korrektur eines etwas erhöhten pp-Wertes zum Schlafengehen ist nicht zur Nachahmung empfohlen. Ich mache das ab und zu, weil ich da eine Basallücke habe und abends sehr langsam verdaue. Ist also eine Erfahrungssache, die nicht übertragbar ist.


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Donnerstag hab ich noch gemeckert.


    Dann Freitag morgen 96 und heute morgen 91 mg/dl - da bin ich doch wieder ganz zufrieden. Nur warum das so ist - keine Ahnung!!

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • 91


    Gegen den Morgenanstieg spritze ich schon 4-5 Uhr, wenn ich wachwerde, Basal für den Tag und je nach aktuellem Wert etwas Fiasp..

    Funktioniert.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂