Abschiebung wegen Diabetes

  • Zitat von Fragile Soul78;256546

    Ihr sollt Euch liebhaben...:rolleyes:



    Hab ich ja auch. Naja, die meisten auf jeden Fall...:D

    Jeder darf seine Meinung haben, und sie auch vertreten. Ist schliesslich ein freies Land und im GG so festgehalten. ;)

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Zitat von emmma;256549

    dafuer seh ich hier nun wirklich keinerlei anlass :D


    Soll heißen, Ihr sollt Euch nicht streiten. *kopfschüttel*

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • [quote=mike-munich;256545]Hier wimmelt es ja von "Gutmenschen".... *kotz*


    Ja, zum Glück. Und wir müssen uns auch nicht von Menschen mit anderer Meinung so aus der Ruhe bringen lassen, dass wir hier ausfallend und beleidigend werden. Obwohl...Gutmenschen sind ja nur für manche ein Schimpfwort:D:D:D.

  • ich finde, das ist ein sehr valider grund zum streiten!


    wobei die positionen denke ich klar sind und dieser thread wohl eher zu weiteren beleidigungen als irgendetwas sinnvollem fuehren wird.

  • Zitat

    Edit: Mike: dein angesprochener deutscher Rechtsstaat ist genau das was deinen Argumenten wiederspricht! -edit off-


    Wo siehst Du da den Widerspruch Sebastian ? Ich sagte ja das auf die Urteilsfindung unserer Gerichte Verlass ist. Wem das nicht passt kann in Berufung gehen und das Urteil prüfen lassen.

    Zitat

    dass wir hier ausfallend und beleidigend werden.


    Das will ja schliesslich keiner. ;) Wäre nur schön wenn ihr andere Meinungen gelten lassen würdet, aber damit scheinen ja einige hier Probleme zu haben.

    Zitat

    und dieser thread wohl eher zu weiteren beleidigungen als irgendetwas sinnvollem fuehren wird.


    Exactly :6yes: Deswegen darf ich mich an dieser Stelle auch ausklinken.

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Mike


    auch wenn du dich aus der Diskussion ausgeklinkt hast... hier die Antwort.


    Rechtstaat war wohl eher falsch gewählt. Eher die Inhalte der Verfassung auf denen ja z.T. auch der Rechtsstaat aufbaut widersprechen sich mit den Aussagen.
    Also konkret: dass jeder Mensch einen Wert an sich besitzt, der ihm automatisch durch seine Existenz gegeben und der zudem unveräußerlich ist und auch nicht durch seine Taten verliert.


    Edit: @darkside: dein Urologe ist übrigens Deutscher

    Grüße Sebastian

  • Und abgesehen davon wehre ich mich gegen die Sichtweise, dass alle Menschen, die abgeschoben werden, dies zu Recht werden - dieses Recht ist nicht gesellschaftlicher Konsens, inhaltlich nicht korrekt und zudem äußerst zynisch, da die europäischen Industrienationen durch ihre Kolonialisierung selber den größten Anteil an der wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Situation vieler sogenannter "Dritte-Welt-Staaten" hatten, befördert durch Raffgier und die rassistische Einstellung der Europäer. Und wir schließlich nicht nur "einen Krieg verloren" haben, sondern, nebenbei, zwei Weltkriege begonnen haben.

  • Wenn es mich zum Gutmenschen macht, Ethik und Moral über meine finanziellen Interessen zu stellen, bin ich stolz darauf, ein Gutmensch zu sein.
    Ich kenne die Vorgeschichte nicht und sie ist mir auch egal. Es ist nur die Frage zu klären, ob der Mann in ein Land geschickt werden soll, in dem, bei seiner Erkrankung, seine medizinische Versorgung unzureichend ist. Alles andere muss separat betrachtet werden.

    Sebastian

  • Zitat von Tom85;256591


    WIN WIN WIN


    Sachen gibt's, die gibt's gar nicht. :D

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Wir distanzieren uns hiermit von den Aussagen einiger Leute.
    Auch wenn ihr es nicht seht, können eure Aussagen für Außenstehende eine "rechten Touch" haben.
    Was natürlich nicht heißen muss/soll das man/ihr mit dem Nationalsozialismus im Einklang steht !
    Wir bitte darum, auch wenn dies ein freies Land ist, euer Gedankengut für euch zu behalten.
    Weiter bitten wir darum in Zukunft sachlich zu bleiben !

    Aussagen wie: Halt die Backen werden Folgen haben.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Zitat von Micha82;256688

    Ich als Moderator/Admin würde diesen Thread schließen.
    Es ging ja doch schon recht rund und ich denke, es wird weitergehen.



    Wenn sich alle User an die Netiquette und die Boardregeln halten,
    sollte es nicht nötig sein einen Thread zu schließen.


    Wenn hier weiter Sachlich Diskutiert wird, halte ich es für richtet den Thread offen zu halten.


    Sollte dies nicht der Fall sein werden wir entsprechen Reagieren.


    Zitat von Micha82;256688

    Das kann nicht gutgehen.


    Ich bin da Zuversichtlich das jetzt hier wieder etwas Ruhe einkehrt.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:


  • Genau. Der Titel suggeriert etwas falsches. Für eine Abschiebung muss es eine Rechtsgrundlage geben. Es gibt keine Rechtsgrundlage die da regelt, "Diabetiker ohne deutsche Staatsangerhörigkeit sind abzuschieben". Der Mann hat entweder eine abgelaufene Aufenthaltserlaubnis, oder hat Straftaten begangen, oder hat gegen Sonstige Auflagen verstoßen!

  • Zitat von sebastian83;256548

    Generell ist es so, dass der DeutscheStaat eine Verpflichtung für die Menschen eingeht, die in ihm leben oder falls die Person Inhaber seines Passes ist. Daher ist es logisch dass sterbenskranke Personen nicht abgeschoben werden dürfen, wenn es ihnen woanders schlechter geht. Ähnlich ist es wenn jemandem in einem anderen Land die Todesstrafe blüht.


    Du vermischt da zwei verschiedene Dinge die nicht zusammen gehören. Zum einen gibt es hier die Deutschen nach Art. 116 Abs. 1 GG, die dürfen - bis auf ganz wenige Ausnahmen - gar nicht abgeschoben werden. In dem Rahmen gibt es auch eine Art Schutz, oder meinetwegen auch Fürsorgeverpflichtung. Das hat mit Ausländern aber nichts zu tun. Die können abgeschoben werden, sofern man sie nicht der politischen Verfolgung aussetzt, oder eben andere Gründe entgegenstehen. Das wollte ich nur nochmal klarstellen.

  • Hi,


    den Grund der Abschiebung kennen wir ja nicht und da macht es wenig Sinn zu spekulieren. Der DM ist es sicher nicht. Nur hier scheinen einige das Märchen zu glauben, Ausländer würden uns etwas wegnehmen.


    Zitat von mike-munich;256545


    Dann wage doch mal einen Blick über den Tellerrand... Was siehst Du ? Ich sehe ein Sozialsystem das in ein paar Jahren wegen zu wenig Einzahlern und zu vielen Beziehern zusammenbrechen wird.


    Ja und? Woran mag das wohl liegen? An den bösen Ausländern?


    Nicht etwa an der Wirtschaft, durch neoliberale Heilsverkünder und Globalisierungswahn der Politik noch unterstützt? Die Arbeitsplätze seit Jahrzehnten in Billiglohnländer exportiert und dort die Ärmsten ausbeuten. Durch Lohndumping im eigenen Land, Wachstumszwang auch durch Zwangsarbeit (Hartz IV, ausufernde Zeitarbeit ohne angemessenen Lohnausgleich usw. usf.)


    http://www.loester.net/fakten1.htm
    http://www.netz-gegen-nazis.de…-der-arbeitsplatzwegnahme


    Unser Sozialsystem geht nicht an den Ausländern kaputt, ganz im Gegenteil, viele zahlen seit Jahren ein. Deine Pumpe wird dir auch von keinem Ausländer genommen, höchsten von einem gierigen Aktionär.


    Ohne Ausländer wäre alles besser ist, wie das ewige Wirtschaftswachstum ein Märchen und von rassistischen Gedankengut distanziert sich sogar die NPD.

  • Zitat

    When I get sad I stop being sad and be awesome instead. True story.

    Das ist schrecklich off topic, aber elim ich liebe deine Signatur! True story!
    :love:

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat angerufen, sie kündigt!" :12zeter:


    Für die einen ist es Typ 1-Diabetes, für die anderen erfolgreiches Outsourcing der körpereigenen Insulinproduktion.

  • dragon: Ich wage zu bezweifeln, dass die NPD sich von rassistischem Gedankengut distanziert. Meiner Auffassung nach ist diese auch verfassungswidrig, aber das ist ein anderes Thema.


    Es ist in der Tat falsch anzunehmen, die Ausländer würden uns etwas wegnehmen, dennoch kann Deutschland nicht ein Auffangland für potentiell benachteiligte Menschen sein, denn dann müssen wir alle in Km hohen Häusern wohnen und wer das alles bezahlen soll weiß auch keiner. Aber da macht man sich links von der SPD ja ohnehin keine Gedanken drum.


    Und es ist einfach fakt, dass an den Aussagen von z.B. Sarrazin sehr viel wahres dran ist. An vielem weiteren auch, aber das werde ich hier nicht schreiben, weil Leute die Ausländer kritisieren immer pauschal den Stempel Nazi bekommen. Links schreibt man zumindest offiziell die Meinungsfreiheit sehr groß, aber möglichst nur soweit dies den eigenen Standpunkt stützt.


    Um mal zum Thema zurück zukommen. Ich denke mal es gab gute Gründe für die Abschiebung. Einfach zu sagen, der Staat ist böse, alles Nazis, Mörder und was weiß ich nicht ist absoluter quatsch wenn man die Hintergründe nicht kennt!

  • Ich glaube, dass in Sachen Asylpolitik in den letzten Jahren einiges schiefgegangen ist. "Politisch Verfolgte genießen Asylrecht". Einfacher, klarer und besser ist das nicht zu formulieren. Es gab gute Grunde das unter die Artikel 1–19 zu packen. Der Asylkompromiss ist ein widerliches Zeichen von Feigheit gegenüber denen, die sich jetzt nicht mehr wehren können. Nur dass das mal gesagt ist: Diese Artikel sind Verteidigungsrechte der Menschen gegenüber dem Staat.

    Ich fände folgenden Ansatz besser:
    "Mahlzeit. Du kommst also aus einem Land, in dem Du verfolgt wirst, oder verhungerst, deine Lebenserwartung schlichtweg unverschämt niedrig ist? OK, alles klar. Wir haben zuwenig Einwohner und der Trend verstärkt sich. Hier gibt es schon ganze Ortschaften, die aussterben. Wir machen Dir deshalb folgendes Angebot: Du arbeitest hier und bezahlst Steuern. Von den Steuern bezahlen wir Schulen, Krankenhäuser und andere Einrichtung, damit Du und Deine Familie gesund bleiben und eine gute Ausbildung bekommen. Vielleicht möchtest Du ja einen Beruf erlernen, der dir in deiner Heimat hilft? Vielleicht sogar einen, der deiner Heimat hilft?
    In ein paar Jahren, wenn Du eine Ausbildung hast, unterhalten wir uns nochmal. Wenn Du dann in Deine Heimat zurück willst, helfen wir Dir gerne. Schließlich hast Du hier für uns gearbeitet. Wenn nicht, wie gesagt, wir haben zuwenig Einwohner, sagen wir: Willkommen zuhause."

    Sebastian