Entsorgung Nadeln usw. ?! Hausmüll ?

  • Wie entsorgt ihr euer Zeug ?
    Folien, Kappen, Patronen usw. gehen in den Hausmüll soweit klar, aber die Nadeln und Lanzetten ???

    Ich glaube da gibts Extra Behälter wie im KH aber nutzt ihr die ?
    Und wohin damit ? Apotheke ?

    Danke für die Antworten;)

  • Am einfachtsten und kostengünstigsten sammelst du die "piecksigen" Gegenstände in einem alten Marmeladenglas. Wenn das voll ist, zuschrauben, und dann kann es im Hausmüll entsorgt werden. Der Behälter/Glas muss nur durchstichsicher sein.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Lanzetten sind bei mir in einer Trommel (Multiklix), der Quickset-KT hat einen Nadelschutz, der EasySet-KT wird nach der Benutzung bei mir mit der koppelstelle übereinander gedrückt so das die Nadel nicht mehr frei liegt. Die einzige Stechmöglichkeit sind die Aufzieh-hilfen für die Ampullen.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Die Microlet Lanzetten haben einen Stichschutz dabei
    und die alte Pennadel kommt in die Verpackung der neuen.
    Rein in den Müll, fire and forget.

    Wie war dein Wochenende? - Hell, Dunkel, Hell, Dunkel, Montag!

  • Ich habe durch Teflon-Katheter und Lanzetten in Trommeln momentan keine Nadeln oder spitze Dinge mehr.
    Für den Urlaub habe ich mir aber einen Safe-Clip besorgt mit dem man z.B Pen-Nadeln abklipsen kann. Kostet ca. 3 Euro in Apotheken und hat laut Aufschrift Platz für 1500 Nadelspitzen (allerdings keine Lanzetten)

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • hallo

    bei mir kommen die schutzkappe wieder drauf und ab in die tonne... mein mann entsorgt die säcke.. (beruflich) und sagt es ist so in ordnung...

    liebe grüße miriam

    Gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die Ich nicht ändern kann!!!

  • hallo,
    ich sammel die in nem 2-Liter-Urinbehälter, den ich damals aus dem KH hab mitgehn lassen (natürlich unbenutzt :p), damit keiner in was reinfasst, wenn jemand mal was aus dem Müll wieder rausholen wollte.
    Aber der Behälter wird einfach über der Mülltonne ausgekippt, nicht mit weggeworfen, denke das geht in Ordnung.

    LG Astrid

  • Hallo,


    ich sammel zurzeit noch die Nadeln (im äußeren Schutz) in einem Gefrierbeutel zusammen mit den alten Patronen. Kann man bei uns alles umsonst beim Schadstoffmobil abgeben. (Wurde extra drauf hingewiesen...)


    Die alten Soft-Clix-Lanzetten bekommen den neuen Schutz drauf und gehen aber dann in den Hausmüll.


    Gruß
    Jan

    One of these days your heart will stop and play it's final beat - but it's alright!
    Foo Fighters "These days"

  • Ich mache es auch so: ein verschließbares Glas, darin sammle ich die Nadeln und alles was irgendwie pieksig ist. Alles andere kommt in den Hausmüll.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Ich stopfe die Katheternadel in das Schlauchgummi und mache dann das Pflaster fest. Dann wandert das Ganze in den Hausmüll.
    Ich habe auch die Lanzettentrommeln, die gehen einfach in den Müll.

  • Die Pennadeln bekommen ihre Schutzkappe auf, die Lanzetten ebenso und dann ab in den Hausmüll.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Ich sammel auch alles in einem Glas was stubsig ist und entsorge es dann mit dem Hausmüll


    Alles liebe Anita

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • Hi,
    ich mache alles in Getränke-Flaschen, die kein Pfand haben. Das sind meistens Saft-Flaschen (die sammelt die ganze Familie mit *g*). Wenn diese voll sind: ab in den Hausmüll.
    Es geht ja nur darum, dass niemand in die Nadeln langt.


    Liebe Grüße
    Katrin

    Wer der Sonne entgegen wandert, lässt den Schatten hinter sich!

  • Alles "Nadelige" wird bei uns in einer Tupperdose gesammelt und wenn die voll ist, kommt der Inhalt in die Apotheke.

    lg Jasminda

  • Zitat von Jasminda;283530

    Alles "Nadelige" wird bei uns in einer Tupperdose gesammelt und wenn die voll ist, kommt der Inhalt in die Apotheke.

    lg Jasminda



    Nimmer der dir das lose Zeug ab???? Verpack es doch gleich richtig!

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)