Gemeinsam für Insulinanaloga bei Diabetes mellitus Typ 1

  • ...und noch eine Unterschrift mehr :D


    Schöne Grüße
    Jan

    One of these days your heart will stop and play it's final beat - but it's alright!
    Foo Fighters "These days"

  • Zitat von Sagitarius13;285256

    Hoffe schwer das hier ein Umdenken stattfindet, weil ich finde es mehr als skandalös, dass ausgerechnet Kindern und Jugendlichen kurzwirksame Insulinanaloga gestrichen werden sollen. Das geht überhaupt nicht und ärgert mich ungemein!


    Es geht da nicht nur um Kinder und Jugendliche, sondern um alle Diabetiker (Typ 1) die mit einem Insulinanalogon behandelt werden.

  • Hi,


    auch dabei und unterschrieben!


    Da wird ja mal wieder gespart, koste es was es wolle.... unglaublich.


    Gruß
    Marko

  • Auch ich habe unterschrieben.
    Ich frage mich allerdings, wieso die Liste der Unterschriften im Internet für jeden einsehbar ist. Muss das sein?

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Um noch mal zu verdeutlichen, dass es nicht lediglich um Kinder und Jugendliche geht, kann der geplante Beschlusstext auf der Seite des Gemeinsamen Bundesausschusses nachgelesen werden http://www.g-ba.de/informationen/beratungsthemen/1104/ . Für Interessierte bietet die Intenetpräsenz des Instituts für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen noch weitere (haarsträubende) Informationen http://www.iqwig.de/index.789.html .


    Aber vorsicht, man fragt sich dabei ernsthaft, ob die überhaupt eine Ahnung haben, was sie beschließen wollen...

  • Zitat von butterfly;285270

    Auch ich habe unterschrieben.
    Ich frage mich allerdings, wieso die Liste der Unterschriften im Internet für jeden einsehbar ist. Muss das sein?


    Nein, das muss nicht so sein, war so aber leichter umzusetzen. Wir haben uns so dafür unterschieden. Wir werden die Unterschriften aber nicht mehr anzeigen, wenn die Aktion vorüber ist.


    Aber weil es eiinsehbar ist haben wir uns dafür entschieden, nur nach Name, Vorname und Ort zu fragen.

  • Zitat von DiabTeen;285261

    Es geht da nicht nur um Kinder und Jugendliche, sondern um alle Diabetiker (Typ 1) die mit einem Insulinanalogon behandelt werden.




    Uff, dass ja mehr als Bitter dann. Dachte bisher, dass hier in erster Linie Kinder und Jugendliche beschnitten werden sollen. Dann regt es mich erst recht auf, wenn es alle betrifft! :mad:

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Uns könnte es ja zu gut gehen mit dem Analog Insulin,es hatte ja mal geheissen das das nur gilt für Typ 2 Diabetiker,was schon schlimm genug ist:mad:
    Hoffe der Brief bringt den benötigten Erfolg
    Habe ebenfalls den Brief unterschrieben.
    Allzeit gute Werte.


    mfg Torti

  • Zitat von Torti;285333

    Uns könnte es ja zu gut gehen mit dem Analog Insulin,es hatte ja mal geheissen das das nur gilt für Typ 2 Diabetiker,was schon schlimm genug ist:mad:


    Die erste Plaung war damals das "Insulin Analoga" untersucht werden sollen, also Typ 1 und 2 und lang bzw. kurzwirksam gemischt. Dies hatte man dann in 4 Bewertungen aufgeteilt + den Nachfolgeauftrag für kurzwirksame bei Typ 1 (Kinder und Jugendliche).

    Sieht also nicht grad rosig aus, das Ergebnis für Typ 2 war eindeutig und endetet in den Rabattverträgen (jedes Produkt, jede Indikation, jede Krankenkasse für sich)

    Im grunde geht es dabei nur um eines ... Preise senken ... nur leider mit den Patienten als Geisel.

  • Der tägliche Kampf um das Überleben geht weiter.
    Nicht nur, das man sich um seinen eigenen Diabetes kümmern muß, das Kind muß ja auch adäquat eingepegelt werden.
    Und wenn dann noch lange SEAs und so ein Zeug dazu kommen würden, nein Danke.
    Selbst wenn man denen einen Tag lang die Problematiken am eigenen Leib spüren lassen würde. Es nutzt nichts, morgen ist ja alles wieder gut.
    Also, beide gezeichnet...

    ( sind jetzt über 800 )

  • Bin auch dabei..... (946)


    Hoffentlich werden noch viele unterzeichnen


    liebe Grüße
    Kicki Dee

    Die Ausstrahlung eines Menschen ist wie ein Buchumschlag. Man kann erst urteilen, wenn man darin gelesen hat.:)

  • Nr. 566

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.