Wie merkt ihr hohe BZ Werte?

  • Zitat von Stöffelchen;330600

    nein der BZ sinkt dadurch nicht...
    aber das magnesium und die brühe bringen den elektrolythaushalt wieder in schwung ;)


    aha, Danke! Was aber ist dann mit den heißen Ohren? Rühren die vom Motorradschutzhelm, oder stehen die auch mit dem Diab in Verbindung?


    Manno, das sind Fragen die unbedingt beantwortet werden müssen!

  • Das mit dem Muskelkater kenne ich so gar nicht.

    Bei mir ist das wie bei den anderen: ab 200 - Durst, trockener Mund, extreme Zufuhr von Flüssigkeiten und viel auf Toilette.

    Gereiztheit oder so kenne ich nicht

  • Also bei hohen Werten von über 140-150 beginnen bei mir die Kopfschmerzen.


    Bei über 200 brummt der Schädel dann so dass ich mich nicht mehr konzentrieren kann.


    Niedrige Werte von unter 70 merke ich eigentlich immer an kalten Händen. Keine Ahnung warum ist aber ein guter Indikator.

  • Bekomme auch so eine Art Muskelkater, vor allem in den Beinen. Jedoch nicht immer. Manchmal ist es sogar so, dass ich dann erst recht Kohldampf schiebe, das soll einer verstehen.:confused::rolleyes: Durst kommt erst bei richtig hohen Werten, jenseits der 300-350.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Ich merke es relativ schnell durch einen trockenend Mund und ab und zu auch Kopfweh. Allerdings merke ich nicht direkt den hohen Wert, eher den Anstieg so ab 120/130. Auch inneres Hitzegefühl und "unruhe" im Körper habe ich manchmal noch...


    Naja ok, ich hab seit 2 Wochen die Pumpe und da läuft noch nicht alles glatt, evtl legt es sich auch noch :rolleyes:

  • Wie bereits gesagt wurde habe auch ich trockener Mund, Durst und bin müde, muss aber andauernd auf Toilette. Teilweise bin ich auch sehr gereizt - auch bei Kleinigkeiten :11weinen2: manchmal für meinen Schatz nicht so prickelnd...


    Also hohe Werte fühlen sich meiner Meinung nach viel schlimmer an als niedrige... man ist in so einer Art Dauer Trance, wenn sie länger anhalten...


    Liebste Grüße
    Anja

  • Huhu,


    also denke hier trifft jetzt ein paar leute von euch den schlag aber ich spüre hohe werte erst ab 500 mg/dl und da wird mir schlagartig schlecht, ich werde dann müde und trinke so in circa einer stunde 3 liter...



    lg miriam

    1997 hat meine Bauchspeicheldrüse ihren Dienst gekündigt... Aber Ich lebe noch :)

  • Zitat von Miriam1988;346570

    Huhu,

    also denke hier trifft jetzt ein paar leute von euch den schlag aber ich spüre hohe werte erst ab 500 mg/dl und da wird mir schlagartig schlecht, ich werde dann müde und trinke so in circa einer stunde 3 liter...


    lg miriam



    Nö, geht mir genauso. Mir wird noch nicht mal schlecht. Bekomme nur Durst.

  • Zitat von sonrisa;346769

    Nö, geht mir genauso. Mir wird noch nicht mal schlecht. Bekomme nur Durst.



    das ist aber echt ne seltenheit glaub ich! :)

    1997 hat meine Bauchspeicheldrüse ihren Dienst gekündigt... Aber Ich lebe noch :)

  • Wow, echt? Wie oft kommen denn solche Werte bei Dir vor?
    Ich kann mich nicht erinnern jemals einen 500er Wert gemessen zu haben, BZs über 400 sehe ich vielleicht zweimal im Jahr.


    Eigentlich merke ich hohe Werte meist nicht. Wenn sie ein paar Stunden andauern bin ich evtl. durstig, aber das ist dann auch schon alles. Vorausgesetzt es liegt nur an einer falschen Essensberechnung, nicht an Basalmangel.

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Also ich merke hohe Werte eigentlich auch nicht. Bin erstaunt, dass es einige von euch merken. Wenn ich morgens zu hoch bin kommt es vor, dass ich aufwache und mich müde und abgeschlagen fühle. Das ist aber auch schon alles. Wenn hohe Werte tagsüber da sind, merke ich diese gar nicht.
    Gruß
    Michaela

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • Zitat von Morlok;346902

    Wow, echt? Wie oft kommen denn solche Werte bei Dir vor?
    Ich kann mich nicht erinnern jemals einen 500er Wert gemessen zu haben, BZs über 400 sehe ich vielleicht zweimal im Jahr.


    Eigentlich merke ich hohe Werte meist nicht. Wenn sie ein paar Stunden andauern bin ich evtl. durstig, aber das ist dann auch schon alles. Vorausgesetzt es liegt nur an einer falschen Essensberechnung, nicht an Basalmangel.



    hi bei mir kommen solche werte leider sehr häufig vor jedoch wird es grade sehr viel besser... hatte jahrelang keinen guten arzt und dann mehrere schicksalsschläge hintereinander und da hatte ich mich aufgegeben doch ich habe den lebensmut wieder und versuche nun alles wieder hinzubekommen...

    1997 hat meine Bauchspeicheldrüse ihren Dienst gekündigt... Aber Ich lebe noch :)

  • Zitat von Miriam1988;346910

    hi bei mir kommen solche werte leider sehr häufig vor jedoch wird es grade sehr viel besser... hatte jahrelang keinen guten arzt und dann mehrere schicksalsschläge hintereinander und da hatte ich mich aufgegeben doch ich habe den lebensmut wieder und versuche nun alles wieder hinzubekommen...

    Da wünsche ich Dir viel Erfolg, Du packst das! :6yes:

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Normalerweise merke ich langsam Werte über 200, drunter fühl ich mich eigentlich immer ok =) Werte über 300, wenn sie mal vorkommen, merke ich an nem komischen Körpergefühl und vor allem, trinken, trinken, trinken.. Aber das variiert auch, je nachdem, wie mein BZ vorher immer so war. Morgens fühl ich kaum was, außer, der springt total aus der Reihe.. Aber ich merk da sonst nichts, ich kann mit 90 aufwachen, oder mit 190, das Gefühl ist da das gleiche :o

  • Wenn ich mal so hohe Werte über 400 habe, fühle ich mich undefinierbar "eigenartig" und werde durstig. Das unangenehmste ist aber das totale Gefühl von Muskelkater im ganzen Körper.
    Seit es mich mal unterwegs so erwischt hat, habe ich immer meinem Pen dabei!!!

    Gruß
    sweety

  • Ich merke hohe Werte ab ca. 250. Fühle mich dann irgendwie anders, kann es gar nicht genau erklären. Ein Kribbeln im ganzen Körper und sowas wie Hitzewallungen beschreibt es wohl am Besten.
    Die allgemeinen Sachen wie viel Durst und Abgeschlagenheit hab ich dann ab nem Wert von 300 und höher, das kommt aber eher selten vor.

    To-do:
    1. Weltherrschaft übernehmen [ ]
    2. Toastbrot kaufen [ ]
    3. To-do Liste schreiben [x]

  • Ist bei mir sehr unterschiedlich. Glaub, meine Wahrnehmungen in beide Richtungen funktionieren nicht mehr so einwandfrei. Meistens merk ich's aber daran, dass ich 'nen trockenen Mund kriege (gar nicht mal unbedingt Durst), dass ich so etwas wie Muskelkater, vornehmlich in den Oberschenkeln, bekomme und durch Abgeschlagenheit.


    Vorhin allerdings hat mich mein eigenes Empfinden derbe getäuscht. Hatte zum Abendbrot gemessen und hab mich gefühlt, als ob der BZ viel zu hoch wäre. Fehlanzeige, BZ bei 83. Strange...

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Hohe Werte beginnen ab 190 für mich, dann ist die Nierenschwelle überschritten und ich muss ca alle 60 min. in die Porcellanabteilung, aber 250 habe ich dann das Gefühl viel zu vielel gegessen zu haben und ab 330 beginne ich mich total unwohl zu fühlen. Höher als 499 habe ich nie gemessen, dann müsste ich mich übergeben. Am wohlsten fühle ich mich zwischen 120 bis 200. Diese Gefühl von Muslelkater oder Steifheit warnt mich rechtzeitig, Unterzuckerungen machen mich ab 90 nervös, aggressiv und ich bekomme Sehfeld-Ausfalle aber das erst ab 40. dann setzt schlagartig die Gegenregulation ein, zum Glück!

    Mein Diadoc meinte, ich hätte eine gute genetische Ausstattung! -o0o-

  • Früher hab ich hohe Werte eigentlich erst ab 300 oder sogar noch höher wahrgenommen. Da waren Werte über 200 leider aber auch fast an der Tagesordnung.
    Seit ich das alles etwas ernster nehme, hab ich vielleicht 1-2 mal die Woche einen Wert über 200. Und seitdem ist auch meine Wahrnehmung für hohe Werte viel besser, so ab 180/190 merk ich was. Allerdings nur durch den trockenen Mund bzw nicht so schönen Geschmack im Mund. Durst hab ich auch erst später.